Günter Pfitzmann

  • Gestern verstarb Günter Pfitzmann:
    An Herzinfarkt! Fünf verzweifelte Stunden kämpften die Ärzte um das Leben des großen Schauspielers Günter Pfitzmann (79).


    In gedenken an einen sehr guten und großen Schauspieler, trauern viele Menschen.


    Ich mochte ihn in unzähligen Rollen.

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kenne Günter Pfitzmann noch gut aus der Hörspielserie "Asterix", in der er Obelix gesprochen hat. In der Rolle fand ich ihn immer sehr gut. Habe in meiner Kindheit fast alle Folgen gehört.


    Den Film "Drillinge an Bord" (1959), indem Günter Pfitzmann auch mitgewirkt hat, habe ich auch mal gesehen. Ist aber schon länger her, von daher kann ich mich leider nicht mehr so gut an seine Rolle in dem Film erinnern...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird auch wieder auch eine Musik aus den Drei Damen vom Grill von Rolf Bauer verwendet, ursprünglich war es der Titel des Filmes "Das Amulett des Todes


    Rolf Bauer hat Musik auch in Filmen mit Hallervorden, später in den Drei Damen wieder neu verwendet.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.