Auf dem Alten Südfriedhof habe ich heute ein faszinierendes Grab gefunden: ein gut erkennbares Foto auf vollkommen verwittertem Stein.
Für solche Fotos mache ich diesen Thread auf Vielleicht kommt ja so zufällig noch einmal ein Name ans Licht
Auf dem Alten Südfriedhof habe ich heute ein faszinierendes Grab gefunden: ein gut erkennbares Foto auf vollkommen verwittertem Stein.
Für solche Fotos mache ich diesen Thread auf Vielleicht kommt ja so zufällig noch einmal ein Name ans Licht
Ein super Thema. Ich habe reichlich material (auch in bezug auf zirkus/variete/film/theater) dazu. Da werd ich sicher auch öfter mal was einstellen
Fred Samow. Wohl ein Bühnen/Variete-Künstler? Über ihn ist nichts zu finden im Netz.
Das ist kein Originalautogramm, oder?
Was ist denn das für ein Verlag? Unten links steht "Künstler", oder? Was folgt denn da noch?
Das ist kein Originalautogramm, oder?
Der Namenszug wurde in schwarz auf eine Folie geschrieben. Die Folie wurde auf das Negativ gelegt, und erscheint dann beim Abzug als weiße Schrift. Man sieht beim genauen hinschauen noch die Schatten der Folie.
Ein super Thema. Ich habe reichlich material (auch in bezug auf zirkus/variete/film/theater) dazu. Da werd ich sicher auch öfter mal was einstellen
Ich habe ja schon lange die Idee auf meiner Domain buehnenarchiv.de die Softwarezu laden, die ich auch hier nutze. Denn Material zum Thema Bühne/Theater/Variete/Zirkus habe ich massig. Das könnte man da super auswerten und Kontakte zu weiteren Personen knüpfen, die Material haben und ihr Wissen einbringen können.
Hier eines dieser Fotos - eine Balletttruppe - ich bin mir sicher, dass da 1-2 Männer mit drunter sind:
Dagma und Apado
Fred Samow. Wohl ein Bühnen/Variete-Künstler? Über ihn ist nichts zu finden im Netz.
Ich hab den Herrn noch einmal hier, wie ich gerade gesehen habe. Aber die Unterschrift passt nicht zu seinem Künstlernamen...?
Kennt jemand das Fräulein hier?
Sklenar...? Mirey Sklenar?
1935 in Prag beschrieben.
Display MoreKennt jemand das Fräulein hier?
Sklenar...? Mirey Sklenar?
1935 in Prag beschrieben.
Es gibt in Tschechien eine bekannte Künstlerfamilie Sklenář. Zdeněk Sklenář gilt als einer bedeutendsten tschechischen Maler des 20. Jahrhunderts.
Das könnte auch Fred Sarnow heißen. Es gab einen Schauspielerin namens "Heinz Sarnow".
Ein Fred Samow ist in der RKK tatsächlich gelistet - hier angegeben mit Geburtsdatum 6. Mai 1923.