Wie tötet man eine Dame? / Das Geheimnis der gelben Mönche (A/I, 1966)

  • 71vXr1%2ByoEL._SL1200_.jpg


    An ihrem 25. Geburtstag soll die brünette Sandra Perkins die gewaltige Summe von 72 Millionen Dollar erben. Sollte sie vorher sterben, würde ihr Vormund in den Genuss des Geldes kommen. Eine Verbrecherorganisation, deren Vertreter vorzugsweise als gelb gekleidete Mönche auftreten, will ihr daraufhin das Lebenslicht auspusten. Als Kopf der Bande erweist sich ein gewisser Gérard van Looch, der sich als stets in Weiß gekleideter Gangsterboss in aller Bescheidenheit „Giant“ nennen lässt. Der Geheimagent James Vine wird eher durch Zufall in diesen Fall hineingezogen, ist aber dann umso engagierter, als es darum geht, Sandra Perkins vor den in Scharen auftretenden bösen Buben, die gern von ihren Maschinengewehren Gebrauch machen, zu beschützen.

    Dabei hat er viel zu tun, seitdem er Sandra im Flugzeug kennen gelernt hatte. Die Schurken wollten den Flieger abstürzen lassen und sprangen selbst vorher mit Fallschirmen ab. Tausendsassa Vine konnte den Absturz mit Sandras Hilfe im letzten Moment verhindern. Fortan wird die Schöne in den verschiedensten Lebenslagen und Örtlichkeiten bedroht: im Libanon an einer Hafenpromenade, in einem Hotelzimmer und im Hof ihrer Firma. Schließlich gelingt es den Verbrechern, Sandra zu entführen, und es bedarf des Mutes und Einsatzes des Fäuste schwingenden Vine, die holde Unschuld aus dieser misslichen Lage wieder zu befreien. Schließlich erweist sich Sandras ebenso gieriger wie schurkischer Onkel Henry als der Drahtzieher hinter allem Ungemach…


    https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%B6tet_man_eine_Dame%3F

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !