Katharina, die Letzte (A, 1936)

  • Filmarchiv Austria: KATHARINA, DIE LETZTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In 1440p... oui... das kriegt mein alter Laptop anscheinend gar nicht mehr geregelt in voller Auflösung ;)


    Egal, zumindest auf dem TV sollte es gut aussehen. Großartig, daß sie sich bei diesem wunderbaren Film, einem der besten und anrührendsten mit Franziska Gáal, anscheinend alle Mühe gegeben haben.

  • Nachtrag: leider kommt auch 'offline' weder meine VLC-Version 2.04 noch mein 4k-TV oder mein 4k-Blu-Ray-Player mit diesem File zurecht. Muß wohl an dem verwendeten V9-Codec liegen. Der Blu-Player produziert im Gegensatz zu VLC oder dem TV immerhin noch ein Bild, aber das ist extrem 'stotternd' und nicht anschaubar (und nein, es hat nichts mit der hohen Auflösung an sich zu tun, ich habe Files die noch höher aufgelöst sind und problemlos laufen, allerdings mit einem anderen Codec...).

  • Meine Version von VLC 3.0.12 spielt den Film auch ohne Probleme mit 1422p bzw. Puffergröße: 1424 x 1088p.


    Hier siehe Bildschirmfotos:




    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja, klar, ich habe bloß die alte Version noch, weil die neueren Versionen offenbar Probleme haben (oder hatten), Screenshots in unverändertem Bildschirmformat zu erstellen (was ich aus bestimmten Gründen brauche). Aber viel wichtiger für mich war, daß eben auch weder mein Fernseher noch mein BluRay-Player mit diesem File zurechtkommen, da ich Filme nicht auf dem Laptop gucken mag.


    Wie auch immer, ich habe einen Weg gefunden, das für mich als normales 1080p-File offline nutzbar zu machen. Sieht gut aus.