Grand Prix de Chanson de eurovision

  • hab mir auch grad noch mal hier die posts 30-32 durchgelesen. kaum zu glauben, wie das damals war.


    zum GP sag ich mal so viel: Die diesjährige Band um den Olli find ich eigentlich ganz gut. den drück ich mal die daumen. letztes jahr mit der brüll-rock-attacke von der rtl-dsds-name-vergessen-tante war ja das aller letzte. zum glück kann deutschland nie zu einem jahr zwangspause verdonnert werden

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ist mir schon klar, dass heut kein Mensch mehr Nicole oder Gitte Henning und die anderern Schlagersänger im Wettbewerb sehen will.
    Wobei die Nicole die einzige war, die den ersten Platz für Deutschland geholt hat (1982). Gut, dass war auch noch eine andere Zeit. Aber eine ehrliche Abstimmung und keie Nachbarschaftshilfe, wie´s heute üblich ist oder dass man nach Austria rüberfährt und für Deutschland abstimmt. Sicher ist es gut, wenn wir vorne liegen, aber alles mit rechten Dingen, oder?


    So schrille Beiträge wie aus Finnland braucht man auch net.
    OK,ok---die Geschmäcker sind verschieden. Ist halt meine Meinung :)

  • Zitat

    mrtom1980 postete
    Willkommen in der Horror und Skandal-Show!!!!!


    jetz scheißt euch doch ma nich alle ein als die engländer das eine mal mit dem hip hop ding gekommen sind hat sich auch keiner beschwert.
    die machen auch musik wie alle anderen und das wenigstens mit ner band nich so wie viele andere und dazu sind die noch richtig gut.

    total hinverbrannt solche aussagen


    is meine meinung

  • also dem wort skandal kann ich da schon mal zustimmen. wenn ich an deutschland letztes jahr denke, mit dem komischen weib, daß ihre eigenen CDs hat kaufen lassen, damit sie überhaupt zum vorentscheid gekommen ist. oder denk ich an T.A.T.U., die da eigentlich nur dank ihres leichtbegleiteten outfits da hin gekommen sind. und über ein faires abstimm-verfahren brauchen wir ja auch nicht reden.


    was waren das überhaupt für typen, die vor 3-4 jahren für deutschland antreten wollten, die da die gitarren auf der bühne zertrümmert haben und sich hin und her gewälzt haben?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -




  • Wenn jemand eine andere Meinung hat, brauchst nicht beleidigent zu werden!!!
    Ein Forum ist zum Diskutieren da, da kann man seine Meinung auch sachlich reinschreiben!


    Zudem machen solche Aussagen keine gute Stimmung für Gäste und Mitglieder!!!

  • Naja, also ich finde, der Grand Prix ist nicht mehr das was er mal vor Jahren war. Was da für Leute antreten. Ich finde das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Grand Prix zu tun. Es gehts doch gar nicht mehr um die Musik. Wahrscheinlich wollen sich die "großen" Sänger/Sängerinnen in Deutschland deshalb auch nicht mehr die Blöße geben und dort auftreten.


    Naja, heute abend ist es ja dann wieder soweit. Bin ja mal gespannt was da so für welche auftreten und natürlich auch wie wir dieses Jahr abschneiden werden. Aber ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das überhaupt antun sollte. Allerdings denke ich, das wir diesmal vielleicht gar nicht so schlecht sein werden. Ist irgendwie mal was ganz anderes.

  • Tja ja... Finnland also. Lordi sind die diesjährigen Sieger. weit abgeschlagen auf dem 15. Platz ->Texas lightning... naja , ich habe den auftritt nicht gesehen aber irgendwie kurios ists schon.



  • wie bitte ? das is neh beleidignung komm mal klar stell dich nich so an

  • Lobo, man kann sich auch gewählter ausdrücken. 1. Bringt so eine Ausdrucksweise nichts, weil es nicht dazu Beiträgt, daß eine Diskussion im positiven Sinne weiter fortgesführt werden kann. 2. Können sich Menschen sich als persönlich angegriffen fühlen - und das ist nicht in ordnung.


    Ich habe gehört, daß die Lordi Fanklubs in Bussen usw in andere Länder gereist sind, von dort aus für Lordi angerufen haben, und so die vielen Punkte bekommen konnten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ihr kackt euch alle immer sowas von schnell in die hosen man man man.
    wie soll die diskusion positiv weitergeführt werden wenns für alle ein unding is und sowieso nur schlecht gemacht wird!?


    wenn man eins zu eins die titelüberschrift aus der bild nimt tuts mir leid. is hirnverbrannt wenn ihr auf direktheit nich klar kommt pech!

  • Also, dass die Metalszene mittlerweile ganz Europa erfasst hat und wirklich überall Platten verkauft werden, dürfte ja auch jedem klar sein, dass jedoch eine Band wie Lordi beim alt-eingediegenen Grand Prix gewinnt, hat mich wirklich in diese Klarheit überrascht. Trotzdem fand ich den Auftritt wirklich gut, warn sowieso dieses Mal echt viele ansprechende Songs bei.


    Texas Lightning selbst haben mich mehr als 100% überzeugt. Eine astreine Performance, keinen Schnitzer, viel Spaß an der Musik und ein wirklich wunderbarer Song. Ich muss jedoch zugeben, dass ich verstehen kann, wieso wir nicht so viele Punkte haben (abgesehen von dem gegenseitigen Punktezuschustern), denn ich musste den Song auch erst mehrfach hören bis er mich wirklich mitgerissen hat. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend gewesen.

  • Lobo - mit Direktheit hat das nichts zu tun.


    Spike - Habe die Schau nicht gesehen aber Texas Lightning (zumindest dieses Lied) finde ich hammermäßig. Sogar schon beim ersten mal hören. Mein Vater hat die Sendung gesehen und meinte, das Dietrich und co. mit die Besten waren. Aber es ist eben leider nicht (mehr?) so, daß Qualität gewinnt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich kann nur sagen, das ich Texas Lightning mit ihrem Lied als eines der besten vom ganzen Grand Prix empfand. Ich dachte wirklich, das wir diesmal wohl bessere Chancen haben würden, weil ich das Lied wirklich klasse finde. Und meiner Meinung nach haben sie das auch wirklich toll gemacht! :)


    Aber wie schon gesagt, es geht wohl leider nicht mehr um den Gesang sondern größtenteils um die Show und Performance.

  • hab den GP auch gesehen. fand texas Lightning auch voll überzeugend. Neben dem irischen Lied für mich auch die beste Performence und nach dem Schreihald Gracia letztes Jahr auch mal wieder ein richtiger klassischer GP-Auftritt.


    Wie Lordi den Titel erringen konnte ist mir ein Rätsel. Mit Chansongs hat das nix mehr zu tun. Geschmack ist bekanntlich verschieden. aber in wie fern nachbarschaftliche Beziehungen und reisende Fans das Ergebnis mitbestimmt haben ist natürlich auch noch ne Frage. daß unsere guten ausländischem mitbewohner 12 punkte für die Türkei parat hatten war ja auch wieder klar.


    @Lobo & BBB: verschiedene meinungen sind ja okay, aber man muß doch auch die meinungen anderer akzeptieren oder tollerieren können.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Nur 3 kurze Anmerkungen dazu:


    1.) Lordi haben den Sieg am Allermeisten verdient. Mehr musikalisches Gefühl gepaart mit guter Show gab's da nicht.


    2.) Texas Lightning waren nicht schlecht, jedenfalls hätten sie einen 5. oder 6. Platz wirklich verdient gehabt.


    Ansonsten: "Bringing the balls back to rock - and rock back into Eurovision!"


    Kuroi