Lenas Englisch war von ihrem Lehrer geprägt (der hatte das australische Englisch fokussiert.) In einem späteren Interview klang ihr Englisch eher amerikanisch. Ich denke, dass Lena mit diesem Song auch mit dem australisch geprägten Akzent gepunktet hatte. Eine spätere Aufnahme des Liedes kenn ich jetzt gar nicht...
Grand Prix de Chanson de eurovision
-
-
Die Einschaltquoten für den ESC waren diesmal überaus hoch. Durchschnittlich sahen 9,132 Mio. beim Finale zu, allein 8,55 Mio. bei der ARD. Weitere 2,165 Mio. waren im Livestream oder auf eurovision.de dabei. Der Marktanteil betrug 46,8%, der beste Marktanteil seit 14 Jahren.
In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil 78,8%, der höchste Wert seit 1996, seit man Langzeittrends erfasst. Der Erfolg wird auch dem Engagement von Stefan Raab zugeschrieben, der bei seinem "Heimatsender" RTL ansonsten ja nicht mehr so erfolgreich ist. Doch die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl lobte die Zusammenarbeit mit RTL: "Mit einer kreativen Allianz aus Stefan Raab, RTL und der ARD ist es gelungen, neue Zielgruppen zu erreichen und dem ESC in Deutschland neue Relevanz und Strahlkraft zu verleihen - mit einem starken Auftritt von Abor & Tynna."
Stefan Raab meinte selbst dazu: "Genauso, wie ich die Verantwortung für den Quotenerfolg bei der ARD und bei RTL beim Vorentscheid übernehme, übernehme ich auch die Verantwortung für das Ergebnis beim ESC-Finale." {...] "Das ESC-Finale ist die einzige Fernsehshow, deren Erfolg nicht an der Quote gemessen wird, sondern an der Platzierung. Und die Platzierung war leider nicht so gut, wie wir es erhofft hatten."
Ab dem Nächsten Jahr geht die Federführung vom NDR, der diese 29 Jahre lang innehatte, an den SWR über.
Quelle: ARD-Text
-
Quote
Xavier Naidoo kündigt Rückkehr auf die Bühne an
-
Quote
Eurovision Song Contest: Dann findet der deutsche Vorentscheid statt
-
Heute steigt die Vorentscheidung für den diesjährigen ESC. Wer es bis 20:15 Uhr nicht vor den Fernseher schafft: Die aktuellen Ereignisse in Nahost lassen noch einen Brennpunkt einschieben, so habt ihr 15 Minuten länger Zeit.
Es ist ja schön, dass nicht gleich wieder alles abgesagt wird, wobei die Absagung dieser Veranstaltung bei vielen von euch vielleich offene Türen einträte, nicht nur aus aktuellen Gründen.

Obwohl ich mir den Vorentscheid auch nie ansehe.
-
Es ist ja schön, dass nicht gleich wieder alles abgesagt wird, wobei die Absagung dieser Veranstaltung bei vielen von euch vielleich offene Türen einträte, nicht nur aus aktuellen Gründen.

Wieso sollte man es aus politischen Gründen absagen? Das verstehe nicht mal ich

Von mir aus muss man es auch nicht aus "anderen Gründen" absagen. Es käme sonst auch nichts Besseres

-
Wieso sollte man es aus politischen Gründen absagen? Das verstehe nicht mal ich

Du weißt doch, wie das ist, wenn irgendwo ein Virus oder ein Krieg ausbricht. Bei Kireg kann man noch entscheiden, und der Deutsche ist da besonders schnell dabei.
Aber wenn selbst ihr das nicht versteht, dann schätze ich das mutmaßlich falsch ein.
-
Ich habe nicht alle Nummern gesehen (zwischendrin auf Fußball umgeschaltet), aber bis jetzt leider nur lauter ganz Junge mit noch furchtbar dünnen Stimmchen, die von der Begleitmusik stark übertönt werden. Und die Songs lullern mal wieder so ereignislos dahin wie jede Fahrstuhlmusik. Im Ohr bleibt mir da mal wieder gar nix.
-
Und vollkommen überraschenderweise gewinnt der Act mit der am wenigsten bekleidetsten Sängerin.
Gäääääähn.

Naja, zumindest hat sie eine deutlich kräftigere Stimme als die meisten anderen. Das Lied ist trotzdem vollkommen belanglose, austauschbare Pop-Mucke. Wird wohl mal wieder im unteren Mittelfeld für uns enden Bestenfalls.

-
Wer mehr auf die älteren Nummern steht:
Hier hat ein Kanal viele ganz alte Ausgaben vom ESC (bzw. damals noch Grand Prix de la Chanson) und den deutschen Vorentscheiden hochgeladen (und auch sonst viel altes Zeug) :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.