Grand Prix de Chanson de eurovision

  • Nachtgiger: Ich habe dir doch gesagt, dass es wieder gelöscht wird. Leider kann man es nicht mehr nachlesen, weil auch dieser Hinweis... ;)


    Tja, und Einschaltquoten passen in ein Forum, dass sich um den TV-Kult dreht, geradezu wie die Faust aufs Auge, oder? 8)


    Dass wir noch viele andere Themen dazu haben, mag auch zum Erfolg des Forums beitragen, aber wenn jemand liest, wie hier politische Auseinandersetzungen geführt werden, ist es vielleicht besser so, denn immer nur Zustimmung kann man nicht erwarten.


    Es gibt übrigens spezielle Politikforen. Vielleicht wirst du hier fündig.

  • Allein das beantwortet doch schon deine Frage. Und das ist nur ein Beispiel aus deinem Beitrag

    Deswegen ja meine Frage: warum gibt es diesen Thread wenn es praktisch gar nicht mehr möglich ist irgendwas zu der Verantsaltung zu schreiben?



    Überhaupt, geht hier mal in ein x-beliebiges, lange laufendes Thema und schaut euch dort mal die alten Einträge ein. Dort waren 90% geschriebener Text. Bestehend aus Diskussionen und Meinungen. Heute sind dagegen Beiträge mit mehr als zwei Zeilen schon die Ausnahme. Dafür wird einfach alles verlinkt was nicht Niet- Und Nagelfest ist, wie nichtssagend es auch sei.


    IceFox (und ich bewundere durchaus was für eine Mühe er sich da macht) schein das Forum mittlerweile schon fast alleine zu führen, während man vom Chef kaum noch was sieht.


    Mir werden noch fast 500 ungelesen Beiträge oben angezeigt und ich bin kaum motiviert mir wenigstens die zu Themen die mich interessieren würden mal anzuschauen weil es meistens sowieso nur Hinweise darauf sind was in Kürze im Fernsehen kommt oder es wird irgendeine Newsmeldung verlinkt die nach dem öffnen entweder völlig nichtssagend ist oder schon lange bekannt.


    Es ist mittlerweile echt so das ich fast nur zum Witze lesen noch herkomme und die gibt es halt woanders auch.


    Die Gespräche die dieses Forum für mich interessant gemacht haben gibt es fast nicht mehr und eine reine Infobox ist zwar echt nett, aber nichts wozu ich einen Account brauchen würde.


    So viele die ich gerne gelesen habe schreiben kaum noch hier ( Bruno, Shairaptor, E.W.Emo, Vista61, Harper) und die, die noch schreiben verlinken fast nur noch irgendwas oder erzählen mir tagebuchartig was sie gesehen, gegessen getrunken haben wie auf nichts sagendem Social Media. Das ist eine echt traurige Entwicklung.

    Früher war ich froh wenn ich No Nick nicht in einer Diskussion lesen musste (nichts für Ungut), heute bin ich, ohne Witz, ganz froh wenn er da ist, weil er einer der wenigen ist die überhaupt noch irgend etwas außer reinen Infos posten und auch mal eine Meinung zu etwas hat, auch wenn ich die selten teile. Aber man kann mit ihm ein Gespräch führen das über "x war damals ganz toll und y kommt bald bald neu raus und wird bestimmt auch ganz toll oder auch extrem Scheiße, (Zwischennuancen existieren anscheinend sowieso nicht) hinaus geht.


    Und das traurigste ist das der Chef, Vogel Specht / Administrator strator es mittlerweile offenbar nicht mal mehr nötig hat einem zu antworten. Wenn ich dann mal wieder die Forumswahl noch mal so kurz und knapp vor dem scheitern retten soll, da bin ich dann aber auf einmal wieder eine PN wert. X/



    Dass wir noch viele andere Themen dazu haben, mag auch zum Erfolg des Forums beitragen, aber wenn jemand liest, wie hier politische Auseinandersetzungen geführt werden, ist es vielleicht besser so, denn immer nur Zustimmung kann man nicht erwarten.

    Es war zu 90% Biologie. Wenn die Welt da draußen daraus ein Politikum macht, dann stimmt vielleicht mit der was nicht und nicht mit mir.


    Dass wir noch viele andere Themen dazu haben, mag auch zum Erfolg des Forums beitragen, aber wenn jemand liest, wie hier politische Auseinandersetzungen geführt werden, ist es vielleicht besser so, denn immer nur Zustimmung kann man nicht erwarten

    Wer sagt denn das man immer Zustimmung erwarten muss? Es war eine hitzige Diskussion, aber eine Gute. Wir waren nicht einer Meinung, aber wir haben Argumente ausgetauscht und sind uns nicht, wie früher, an die Gurgel gegangen. war doch gut.

    Was soll denn aus der Gesellschaft noch werden wenn sich vor jeder kritischen Auseinandersetzung mit irgendetwas konsequent immer weggeduckt wird? Ist doch kein Wunder wenn sich irgendwann alle nur noch an die Gurgel gehen, man lernt ja nirgends mehr wie man respektvolle Diskussionen führt, nur noch wie man zentnerweise Copypaste-Infos von halbseidenen Quellen ins Netz kübelt, ohne darüber zu diskutieren und sich so mal die Perspektive der anderen Seite anhören zu müssen. Man wächst an solchen Erfahrungen auch.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    • Official Post

    Dass ein politisch hart umstrittenes Themengebiet, das auch hier in dieser Form diskutiert wird, als politisches Thema eingestuft wird, muss ja nicht noch einmal extra erklärt werden....?


    Die anderen Beiträge, die anschließend noch gelöscht wurden, waren nicht schon einmal geprüft. Es war lediglich ein Beitrag gemeldet, der wurde geprüft und gelöscht. Und als dann weitere gemeldet wurde, habe ich mir den kompletten Verlauf angeschaut.

  • So viele die ich gerne gelesen habe schreiben kaum noch hier

    Und viele, die ich kannte und gerne gelesen habe, haben vorher schon auf Grund permanenter aggressiver Attacken die Flinte ins Korn geworfen, z.B. Moonbeam28


    Außerdem verstehe ich nicht, weshalb du User vermisst, die hier fast ausschließlich Wahlumfragen verlinkt haben, dich aber gleichzeitig beschwerst, wenn jetzt Neutrales verlinkt wird. Das deutet schon darauf hin - genauso wie die trotz aller kosmetischen Behandlung recht gehässige Bemerkung über No Nick - dass du eigentlich ein thematisch anderes Forum suchst, worauf dich No Nick ja schon hingewiesen hat.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Edited once, last by Austernprinzessin ().

  • Es war zu 90% Biologie. Wenn die Welt da draußen daraus ein Politikum macht, dann stimmt vielleicht mit der was nicht und nicht mit mir.

    Vielleicht fehlt uns einfach nur die Weitsicht zu erkennen, was im - auch politischen - Leben wichtig ist. Man könnte z.B. natürlich fragen, ob es denn für die Musik beim ESC von Bedeutung ist, ob ein Mensch binär oder nicht binär ist. Beim Schweizer Beitrag war es ob seiner Bekleidung sicher hilfreich. Beim irischen Beitrag hingegen nicht - die sah einfach nur hässlich aus und sang auch so. ^^


    Insofern wird der ESC schon ein wenig politisiert, mehr als es vielleicht sein muss. Eine wichtige Botschaft hat er aber: United By Music - Vereint durch die Musik.


    Ich glaube, mehr Politik braucht der ESC nicht - und wir auch nicht, zumindest, wenn sich der Administrator nicht erweichen lässt. Ich kann seine Gründe gut nachvollziehen und hatte schon bei meinem Wiedereinstieg vor mehr als 8 Jahren dies auch gefordert. Damals waren alle dagegen, auch der Administrator.


    Jetzt ist er aber dafür, und ich denke, dass wir das akzeptieren müssen. Denn uns bleibt die Freiheit, hier zu schreiben oder nicht.


    Außer der Politik gibt es aber noch sehr viele Nebenthemen. Das hält das Forum aber auch ein Stück weit am Leben, weil Foren im Zeitalter der Social Media im Grunde so veraltet sind wie das Wählscheibentelefon. Es gibt hier also nicht nur nostalgische Themen, tv-kult könnte selbst schon unter Denkmalschutz gestellt werden. ;)


    Dein Eindruck, dass hier nicht mehr so viele schreiben, ist richtig, und damit rennst du hier offene Türen ein. Aber ich bin sicher, dass viele von denen wegen der Politik gegangen sind. Viele haben auch einfach den Spaß verloren. Wieder andere sind ferngeblieben, weil die Politik fehlte. Einige Neue wie Film-im-Film oder MatthiasMonaco1983 sind neu hinzugekommen und bringen sich hier ein. Bei IceFox mag es in der Tat etwas inflationär sein, aber er hat auch viele TV-Themen drin. Mit der Politik hatte er nie was am Hut, für ihn hat sich nichts geändert.


    Es allen Recht zu machen, wird der Administrator sowieso nicht hinbekommen, wir sind zu verschieden und haben unterschiedliche Interessen.


    So, noch ein Schlusswort? Ja, bleibt gesund und optimistisch. Oder wie Roland Kaiser mal sagte: Bleiben Sie mir gewogen und springen sie nicht aus dem Fenster. :)

  • Ich weiß nicht was ihr da wieder krampfhaft hineininterpretieren wollt, aber ich habe doch schon gesagt das ich das Thema selber für viel weniger politisch halte als es dazu gemacht wird, aber gut, der @Adminstrator offensichtlich nicht und es ist seine Entscheidung mit der ich leben muss. (Auch wenn er mir die Antwort darauf,, was man in diesem Thema, und noch einigen anderen wie etwa Tagesschau, eigentlich noch schreiben soll, mal wieder schuldig gebleiben ist).


    Der Rest von meinem letzten Post ging ganz allgemein darum, das nicht mehr so viel geschrieben und DISKUTIERT wird. Man kann auch andere Dinge als politische Themen diskutieren, aber mittlerweile ist wohl so gut wie alles schon so politisiert das man sich schon gar nicht mehr traut zu irgend etwas eine Meinung zu haben. Schöne neue Welt in der sich die Politik so gut wie jedes Thema unter den Nagel gerissen hat. :rolleyes:


    Ich weiß das manche gehen und andere kommen, aber es geht mir dabei weder um Politik noch um die Menge von deren Posts, sondern nur um GESPRÄCHE.

    Um Qualität statt Quantität, zumindest um das was für mich die Qualität hier einmal war, und das waren Gespräche, Diskussionen, Meinungen, egal ob über Filme, Politik, gesellschaftliche Themen oder Smalltalk.


    Jetzt ist das hier halt nur noch eine reine Infosammlung die ich woanders auch bekomme und in der ich auch die neuesten Posts auch nachlesen kann ohne hier einen Account zu haben. Der Mehrwert den dieses Forum mal hatte ist eben für mich irgendwie größtenteils flöten gegangen.


    Außerdem verstehe ich nicht, weshalb du User vermisst, die hier fast ausschließlich Wahlumfragen verlinkt haben,

    Das halte ich dann aber doch für eine ziemlich böswillige Unetrstellung. Die oben genannten haben alle wesentlich mehr als nur das beigetragen, aber wie das halt so bei den toleranten ist, haben die wohl nur Hohn und Spott für die übrig, die sie nichtt leiden können.


    Was ich an No Nick geschrieben habe war ebr einfach nur die Wahrheit, so wie ich das ihm gegenüber schon immer getan habe. Ich habe es nicht nötig irgend etwas in Kosmetische Verpackungen zu hüllen, so wie einige der Scheinheiligen hier.


    Was Moonbeam angeht, nun die Politik ist ja mittlerweile verboten, wenn es also ausschließlich daran liegen würde könnte sie jetzt ja wieder zurückkommen. Da sie das nicht tut halte ich diese Begründung für nicht zutreffend und nur weil man jemandes Meinung nicht teilt und seine Ansichten kritisiert ist das noch lange kein "aggressives angehen". Wer mit anderen Meinungen nciht zurecht kommt ist für ein Diskussionsforum halt vielleicht einfach nicht gemacht.


    Wie auch immer, letzten endes muss der Chef wissen ob ihm diese Tendenz für sein Forum gefällt oder nicht.


    Mir gefällt sie nicht sonderlich und vielleicht habt ihr durchaus dahingehend recht das es vielleicht auch einfach nicht mehr mein Forum ist. Daher denke ich das es das es das beste ist wenn ich mir einfach mal eine längere Auszeit vom Forum nehme.


    Mal sehen ob und wie sehr ich es am Ende vermissen werde.


    Macht es also erstmal gut, irgednwann komme ich sicher mal wieder vorbei.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius


  • Danke, danke! Fast zuviel der Ehre :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Edited 2 times, last by Austernprinzessin: Nachdem der zitierte Beitrag (zu Recht!) gelöscht wurde, hat mein Beitrag keinen direkten Bezug mehr. ().

  • Nachtgiger: Du musst es wissen. Gewünscht habe ich es mir nicht.


    Aber du siehst doch, wie schnell wir uns hier in die Haare kriegen. Eigentlich ist ein Forum für Diskussionen da, das ist richtig, auch mal für einen kleinen Disput, wenn das Niveau dabei gehalten wird. Aber wenn wir ehrlich sind: Das kriegen wir nicht hin, nicht in reiner Politik und auch nicht in Dingen, die eine politische Komponente haben (können). Ich vermute mal, auch das ist dem Administrator irgendwann mal so sauer aufgestoßen, dass es ihm beinahe die Peristaltik durchlöchert hätte. ;)


    Wenn wir das mal in nicht-politischen Themen hinbekämen, wäre das schon ein Ansatz. Doch vorher dürfte sich hier wenig bis nichts ändern.

  • Nachtgiger Die Leute wollen generell nicht mehr so ausführlich schreiben wie noch vor ca. 5 Jahren. Das hat zweifelsohne mit Social Media zu tun und erklärt so einiges...Deswegen läuft das Rad mittlerweile anders. Ich find das auch schade. :( Vor ein paar Jahren wurde im Forum viel mehr geplaudert...Vielleicht kommt das mal wieder. :thumbup:


    Natürlich sind viele Themen heute politisiert und das zeigt seine Wirkung. Ein kleines Beispiel: Ich wollte zB neulich was zur Serie " Fünf Freunde" aus den 70er Jahren schreiben. No Nick hatte vor ein paar Jahren zu den entsprechenden Hörspielen und dem Zauberer Wu was geschrieben. Ich wollte dann aber gar keine Diskussion bzgl. Serie versus Hörspiel anfangen, weil ich auch auf eine "politische Komponente" so gar keine Lust habe, die im Forum sowieso keine Zukunft hat. Wozu auch? :)


    Austernprinzessin freut sich über ein Like und du gehst in die Luft. :S Das war war doch keine Staatsaffäre und sicherlich nicht politisch, sonst hätte es der Administrator ohnehin gelöscht.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Joost Klein, der ja vom ESC ausgeschlossen wurde, hätte vielleicht eine große Chance gehabt, ziemlich weit oben zu landen. Bei seinem einzigen Auftritt beim ESC haben die Fans schon mitgesungen. Wann gab es das mal bei einem niederländischen Text. :) :thumbup:


    Joost Klein - Europapa (LIVE) | Netherlands 🇳🇱 | Second Semi-Final | Eurovision 2024 - YouTube