Grand Prix de Chanson de eurovision

  • Sind diese Auftritte eigentlich live oder Playback?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich nehme doch schon an, dass live gesungen wird. Sonst wäre es ja kein Gesangwettbewerb, sondern eher ein Technikwettbewerb. ;) Nur so konnte auch verhindert werden, dass Zlatko 2001 zum ESC geschickt wurde. :D

  • Ich nehme doch schon an, dass live gesungen wird. Sonst wäre es ja kein Gesangwettbewerb, sondern eher ein Technikwettbewerb. ;) Nur so konnte auch verhindert werden, dass Zlatko 2001 zum ESC geschickt wurde. :D

    War das nicht der Automechaniker, der mit "Ich vermiss dich wie die Hölle" einen Hit gelandet hat? Der wollte zum ESC?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wollte er. Stattdessen hat er mit einer beleidigenden Bemerkung am Ende seines Auftritts seine Karriere gewissermaßen an dem Tag beendet und ist seitdem wieder als KFZ-Mechaniker tätig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich brauchte auch eine "Transkription" dazu. Er verabschiedet sich mit den Worten "Vielen herzlichen Dank, ihr Fotzköpfe!“ Ist bei dem ganzen Gepfeife aber kaum zu verstehen :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich brauchte auch eine "Transkription" dazu. Er verabschiedet sich mit den Worten "Vielen herzlichen Dank, ihr Fotzköpfe!“ Ist bei dem ganzen Gepfeife aber kaum zu verstehen :D

    Ja, es geht ein bisschen in den Buhrufen unter. War vielleicht auch gut so, sonst hätten die noch die Bühne gestürmt. Aber nicht wegen Begeisterung. ;)

  • Naja, die Auswahl war diesmal aber generell eher wenig fesselnd. Ich bin mal gespannt, auf welchen Rang wir diesmal abrutschen. Dass man jetzt schon eine "Band" casten muss, ...

    Und im Radio kam letztens, dass die Tickets für die Show bei 250 - 480€ liegen. Wucher!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Sechs Teilnehmer des diesjährigen Song Contests haben schon einmal daran teilgenommen. Zum vierten Mal dabei ist Tamara Todevska aus Nordmazedonien, die aber erstmals solo antritt. Auch wieder dabei ist der Russe Sergei Lasarew, der 2016 schon einmal den 3. Platz erreichte.

  • Naja, es spricht ja nix dagegen. Meinst du, wir sollten Nicole mal wieder ins Rennen schicken?

    "Ein bisschen Trump, ein bisschen Putin..." :)

    Seit Stefan Raab und seinem "Wadde hadde du de da" 1998 hat mich das nicht mehr interessiert. Davor hab ichs mir gern angeschaut.....deshalb bin ich auch dafür, wass wir endlich mal wieder "eine Nicole oder ähnlich" ins Rennen schicken....

  • Naja, es spricht ja nix dagegen. Meinst du, wir sollten Nicole mal wieder ins Rennen schicken?

    "Ein bisschen Trump, ein bisschen Putin..." :)

    Wenn dein Text so weitergeht, sollten wir es lieber lassen... ^^


    Nein, es war nur eine Info, die euch vielleicht interessiert. Oder eben nicht. ;)