• Nein. Wieso? Ich gehe ja auch nicht zum HNO-Arzt, wenn ich keine entsprechenden Probleme habe. Zumal ich sowieso immer kritischer werde, was die Schulmedizin angeht, was nicht heisst, dass alles schlecht ist bzw. nicht geholfen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war in den letzten jahren selbst sehr nah dran, bei den Früherkennungssachen voll mitzumachen. Gerade weil ich im engen Familienkreis Krebserkrankungen, teilweise mit Todesfällen im Anschluss hatte. Ich bin bei diesem Thema sehr unentschlossen, bin aber unterm Strich sehr übrzeugt, dass ein wichtiger Faktor bei vielen Krankheiten der seelenzustand ist - innere Ausgeglichenheit, Glück/Unzufriedenheit, Stress, Druck usw. Zumal ich bei den Krankheitsfällen im Umfeld stets einen Zusammenhang mit solchen Aspekten glasklar sehen konnte. Und in einen Fall eine extreme Besserung nach einer kompletten Umstellung des Lebens. Schlechte Ernährung usw. sind auch Faktoren.
    Da ich der Schulmedizin nicht sonderlich vertraue und sehr skeptisch geworden bin, werde ich mich diesbezüglich zurückhalten. Was in manchen Themenbereichen vielleicht ein Fehler ist, in anderen vielleicht nicht.
    Ich denke, da muss jeder selbst seinen Weg finden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte nur 1x einen Augentest (soweit ich mich erinnere - könnte als ich 4-5 war schonmal einen gegeben haben) und der war vor der Führerscheinprüfung

    Wo ich das gerade lese:
    Wir, meine Mutter und ich, machen seit JAHREN täglich bzw. fast täglich Augen-training auf dem Nintendo DS. (NICHT 3DS). Letzten Sommer gab es ein Stadtfest, bei dem man einen gratis-Augen-test machen konnte. Meine Augen sind zu 100% in Ordnung.
    Meine Mutter geht jährlich zur Untersuchung beim AUgenarzt. AUch ihre AUgen sind zu 100% in Ordnung!

  • Meine Frau und Kinder waren heute beim Zahnarzt - alles top in Ordnung. Meine Frau hat NICHTMAL Zahnstein!!


    Ich habe in 2 Wochen Termin. Bei mir ist ein mini-Stück (was ich hässilch finde) vom Schneidezahn abgebrochen, ich hoffe das kann man noch schleifen. Vor 2 Jahren ca. wurde da schonmal was abgeschliffen, weil was weg war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich MUSSTE heute noch mal hin, weil sich eine Füllung meiner Front gelockert hatte. Ein Vetretungs-Zahnarzt (sehr lieb) hat mir gleich die halbe Front behandelt. Mit Lokal-anästhesie, obwohl wir gar nicht in ein Loka gegangen sind.
    Ich bin dadurch benommen, es geht aber ansonsten recht gut. Ich muss mich schlafen legen...

  • Achja ich war ja jetzt auch beim Zahnarzt. Lief gut soweit. Die haben ein bisschen was gemacht - und konnten durch eine Art versiegelung/füllung oder so das kleine abgebrochene Stück am Schneidezahn vorne wieder unsichtbar machen. Das ist aber nach 2 Tagen jetzt schon wieder sichtbar... direkt rausgebrochen. Naja ich muss eh demnächst nochmal hin weil die mit betäubung in ner größeren Aktion ordentlich Zahnstein weg machen müssen. Ggf. können die da nochmal was tun mit dem Schneidezahn. Das sieht man optsich schon, wenn man drauf achtet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius