Jetzt mal die beste Serie der Welt!

  • Hierzulande tut sich wirklich einiges im TV-Serie-Unterhaltungsprogramm. Das muss man schon sagen. Auch "Pastewka" ist toll. "Didi - Der Untermieter" habe ich mit vor ca. 10 Jahren als die Serie auf DVD raus kam angeschaut, fand ich aber nicht soo überzeugend.


    Bei folgenden Serien würde ich es halbwegs bis ganz unterschreiben:


    - Heinz Becker
    - Pastewka
    - ALF


    Die Serien gefallen mir auch außerordentlich gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hoffe, es spricht nichts dagegen hier auch zeichentrickserien zu nennen.


    Jedenfalls habe ich heute noch ein Mal nachgedacht: Von den neueren Disney-Cartons gefallen mir "Brandy und Mr. Whiskers" und natürlich "Phineas und Ferb" AUSSERGEWÖHNLICH gut! "Gravity Falls" ist auch nicht schlecht, ich habe aber mehr erwartet.

  • Kenn ich:


    Ein Herz und eine Seele
    Familie Heinz Becker
    Didi untermieter
    Motzki
    Pastekwka
    Lukas
    Kir Royal
    Mord mit Aussicht


    Kenn ich zu wenig:


    Neues aus Büttenwarder


    Nicht oder so gut wie nicht gesehen:


    Fawlty Towers
    Black adders
    Inspektor Fowler
    Allo Allo
    Breaking Bad
    Tatortreiniger


    Also den Großteil kenne ich immerhin, bin selbst erstaunt :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und ALF hatte ich ganz vergessen da nochmal mit aufzuführen.


    Besonders interessant ist es, wenn man die ersten Seiten des Themas nochmal anschauet, wie da auch teilweise die Listen sich verändern im Laufe der Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei mir hat sich nicht viel geändert, insbesondere nicht bei meinen beiden absoluten Lieblingsserien, außer dass noch ein paar Serien dazugekommen sind. "Didi - Der Untermieter" habe ich auch erst relativ spät kennengelernt, obwohl ich es als Kind auch gesehen habe, aber da war ich noch zu klein. "Lukas" und "Motzki" habe ich damals, als die Serien neu waren, auch gesehen. Doch erst, als ich die Serien nach vielen Jahren erneut gesehen habe, habe ich festgestellt, wie gut sie wirklich sind. Wobei "Lukas" auch Schwächen hat (oft zu überdreht).

  • Die besten Serien der Welt sind bei mir:
    Stingray
    Street Hawk
    21 Jump Street
    Renegade Gnadenlose Jagd
    Don Matteo
    jede menge Familie
    Love Boat
    Adam 12

    Skippy, das Buschkänguruh

    Unser lautes Heim
    Highway to hell
    usw. Da könnte ich viele aufzählen würde der Platz garnicht reichen :)

  • nochma zu FRIENDS!!
    naja, das es eine typische ami-serie ist, stimmt wohl, dass aber die Gags nicht ankommen (Kuroi) ist nicht der Serie anzukreiden!! Es liegt einfach an der beschissenen Übersetzung! Im Englischen ist die Serie um einiges besser, trotzdem ist und bleibt es eine typische Ami-Serie, die ma wieder durch völlig überzogene Lebensstile und naiver Großstatd-Romantik glänzt. Man muss ein Fan solcher Serien sein um Friends richtig gut zu finden!

    Mit der beschissenen Übersetzung kann ich Dir voll und ganz recht geben, ich mochte die Serie auch erst als ich sie auf Englisch gesehen habe. Mein Liebling ist übrigens Chandler.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Hm, die Serien gefallen mir am Besten:


    - Spongebob Squarepants
    - Rocko's Modern Life
    - Henry Hugglemonster
    - Wander Over Yonder
    - Surface - Unheimliche Tiefe (2005)
    - Bonkers
    - The Ugly Duckling (Originaltitel: Las fantasticas aventuras del patito feo)
    - The Lair (2007)


    Das sind übrigens auch alle, die ich geguckt habe (wobei ich bei The Lair nochmal anfangen muss, da hatte ich nur die ersten paar Episoden gesehen). Als Kind habe ich natürlich viel mehr Cartoons gesehen, aber ich hatte noch keine Zeit / Lust, die alle nachzuholen.


  • Oh, das tut weh ^^ Wow. Und Wow hört sich an wie das Bellen von Nachbars Hund.


    - Was ist das Beste beim Besten? Die Kriterien? Puh. Kann ich das überhaupt?

    Also, wenn ich jetzt nur diese Techtelmechtel Serien nehme, dann sind oben 1 und unten 2 dabei, das seh ich schon mal.


    - Ich muss dazu erwähnen, dass eine Serie mindestens 27 Folgen haben muss. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich für mich um eine Miniserie. z.B. Die meisten Miniserien haben 13 Folgen (z.B. Der kleine Vampir/Das Geheimnis des siebten Weges) oder auch 26 (z.B. Tom Sawyer), daher befindet sich "Ein Herz und eine Seele" unter den Miniserien (25 Folgen).


    Mehrteiler -> 1 bis 5

    Miniserie -> 6 bis 26

    Serie -> ab 27


    Deutsch


    01 - Löwenzahn (nur: Peter Lustig)

    02 - Meister Eder und sein Pumuckl

    03 - Ein Heim für Tiere (nur: Siegfried Wischnewski)

    04 - Der Landarzt (nur: Christian Quadflieg)

    05 - Forsthaus Falkenau


    (Die 10 bekomm ich nicht voll)


    Anders


    01 - Pan Tau

    02 - Männerwirtschaft

    03 - Die Bill Cosby Show

    04 - Golden Girls

    05 - Hör mal wer da hämmert


    (Miniserien werden es ziemlich sicher weit mehr sein)

  • Ui Freut mich sehr, dass Meister Eder und sein Pumuckl bei Dir auch so weit vorne ist. Löwenzahn ist auch großartig mit Peter Lustig. Und Forsthaus Falkenau finde ich auch viel besser als es allgemein dargestellt wird.


    Meine Liste würde ich heute anders gestalten. "Löwengrube" wäre sicher vorne mit dabei. "Münchner Geschichten" wäre nicht mehr in der Top 10. Platz 9 und Platz 10 wären auch nicht mehr dabei, zumal ich "Ein Herz und eine Seele" nie so richtig geschaut habe muss ich sagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ui Freut mich sehr, dass Meister Eder und sein Pumuckl bei Dir auch so weit vorne ist

    Muss ja meiner IMDB Aussage treu bleiben.

    Zitat

    A TV series for the whole family. An evergreen. Good play, good starring, good view. I missing this art of series in our time today. Looking this and your heart will be happy.


    Hab 9/10 vergeben. Und das ist viel für ne "deutsche" Serie. (Jedenfalls was mich betrifft). Serien allgemein, schauts anders aus, da ist "Bezaubernde Jeannie" ziemlich vorne, doch nur auf deutsch und "Kaffeekranz Sitcom" konzentriert, wirds schwierig. Bei Miniserien sind dann wiederum auch "Jack Holborn" und "Silas" an Bord, Diether Krebs als Messerwerfer mit Schauzer ist dabei. Wenn ich das nicht weiß, käm ich da nicht drauf, dier ersten Male beim Schauen hab ichs nicht gewusst.