Jetzt mal die beste Serie der Welt!

  • Jetzt mal Serien die ich gerne sehe:


    • Meister Eder und sein Pumuckl
    • Neues aus Büttenwarder
    • Polizeiinspektion I
    • Die Fallers
    • Löwenzahn (alte Folgen mit Peter Lustig)
    • hin und wieder Rosenheim Cops

    Weil auf eine beste Serie der Welt, kann man sich meiner Meinung nach nicht festlegen! ;)

  • Die beste Serie? Das soll ich auf eins Limitieren? Nee... geht nicht ;) engl oder deutsch? cartoon oder real? Mini Serie oder mit mehreren Staffeln? Comedy oder Action/Spannung etc ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ein echt gutes Abführmittel ist Spartacus - Gods of the Arena.


    Wenn ich Gehirnwäsche für die Kleinsten sehen will, schaue ich mir Disney-Produktionen wie Hannah Montana an, wo unsere Töchterchen lernen, sich wie Mini-Prostituierte anzuziehen und zu benehmen.


    Wenn ich was zu lachen haben will, schaue ich amerikanische "Thriller"- und "Mystery"-Serien - die sind so hanebüchen und doof, das sich früher oder später ein guter Lacher einstellt.

  • Wenn ich in meine frühe Kindheit blicke, tendiere ich zu Pumuckl und ALF.
    Familie Heinz Becker fand ich klasse, habe es aber selten gesehen. Eine schrecklich nette Familie würde ich auch heute noch mit zum Besten zählen, was die USA hervorbrachte. Früher hätte ich noch die Simpsons dazugezählt.
    Ach, Mr. Bean fand ich auch hervorragend.
    Heute kann ich mich für Serien jedoch nicht mehr erwärmen.

    Wenn ich Gehirnwäsche für die Kleinsten sehen will, schaue ich mir Disney-Produktionen wie Hannah Montana an, wo unsere Töchterchen lernen, sich wie Mini-Prostituierte anzuziehen und zu benehmen.


    Wenn ich was zu lachen haben will, schaue ich amerikanische "Thriller"- und "Mystery"-Serien - die sind so hanebüchen und doof, das sich früher oder später ein guter Lacher einstellt.

    Oh ja...!

  • Mit simpsons geht es mir ähnilch. Bis zur Jahrtausendwende habe ich die Serie geliebt, vielleicht noch bis ca. 2002, ich habe aber seit Jahren keine Folge mehr bewusst geschaut. Zum Zeitvertreib bleibe ich manchmal noch hängen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • An Realserien mag ich:
    Pumuckl Staffel 1 und 2 (ok, ein Teil cartoon ist ja mit drin)
    Polizeiinspektion 1
    Ein Herz und eine Seele Staffel 1 und 2
    Löwenzahn (Pusteblume, Mittendrin)


    Die schaue ich sehr regelmässig und wird auch nicht langweilig. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe :)
    Aber: Du magst Ein Herz und eine Seele nicht?! Oha... kenne kaum jemanden der das nicht mag! Die Atmosphäre ist so gemütlich, die Figuren sprechen irgendwie so eine Art Deutsch dass das zuhören Spaß macht... Ekel Alfred ist fantastisch :) Ich stell mir immer vor, dass sie hinter der Kamera dann zu sich sagen "Du entschuldige was ich grad auf der Bühne gesagt hab, komm wir gehen einen trinken" Bestimmt waren die auch privat alle befreundet. Und Dieter Krebs ist natürlich auch wie immer toll...


    Besonders die Folgen wie Silvesterpunch sind legendär. Pflichtprogramm zu Silvester.


    Also die Staffel mit Helga Fedderssen und dem anderen als Michael ist zum davonrennen, da geb ich Dir recht... vielleicht hast Du auch nur diese gesehen. Was gefällt dir an der Serie nicht?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Doch ich mag die Serie, ich würde sie nur nicht zu den besten Serien der Welt zählen. Ich kenne sie einfach zu wenig. Das was ich gesehen habe war gut, aber hat mich nicht vo Hocker gehauen (bisher).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Verstehe, kannst ja mal mehr von sehen wenn du zu kommst (wow das war jetzt ziemlich umgangssprachlich) ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So, dann versuche ich auch mal, eine Auflistung meiner Lieblingsserien zu erstellen, ist ja gar nicht so einfach ;) Die Reihenfolge hat übrigens keine Bedeutung, ich kann mich nicht wirklich auf eine absolute Nummer eins festlegen :)


    Deutschsprachig:


    - Monaco Franze
    - Münchner Geschichten
    - Kir Royal
    - Die Hausmeisterin
    - Polizeiinspektion 1
    - Zeit genug
    - Zur Freiheit
    - Irgendwie und Sowieso
    - Isar 12
    - Kleinstadtbahnhof und neues vom Kleinstadtbahnhof (ausnahmsweise mal nicht aus Bayern :-))


    Anders:


    - Two and a half man
    - Big Bang Theorie
    - How i met your mother
    - Eine schrecklich nette Familie
    - King of Queens
    - Die wilden Siebziger
    - Wunderbare Jahre
    - Simpsons (aber nur bis ca. 2002)


    Die Auswahl dürfte mein derzeitiges Empfinden ganz gut treffen :)

  • Bei den US-Serien bin ich mit


    - Big Bang
    - Simpsons


    auf einer Linie.


    "King of Queen" habe ich vor 10 Jahren geliebt (ist inzwischen schon länger her) und oft geschaut, danach fast nicht mehr. Kann ich ja bei Gelegenheit mal wieder machen.


    "Eine schreckliche..." habe ich in den späten 90ern sehr gemocht, ich habe die frühen Folgen zum Teil in den letzten Jahren nochmal gesehen, die haben mir nicht so gefallen, aber ich habe in Erinnerung, dass die hinteren Staffeln die guten waren.


    Den Rest haeb ich nicht geschaut bzw. mag ich garnicht.


    Bei den deutschen Serien sind wir einer Linie, wobei ich Kleinstadtbahnhof nicht kenne und ich die Bogner-Serien rausnehmen würde. Die gefallen mit zwar auch, aber gehören nicht zu den Favoriten. Kir Royal würde ich auch nicht zu meinen großen Favoriten zählen, der rest aber schon, besonders Monaco Franze - Der ewige Stenz, Polizeiinspektion 1 (BR, 1978 - 1988) und Die Hausmeisterin (knapp dahinter). "Funkstreife Isar 12" ist auch ein Klassiker - habe ich als Kind nach dem Baden mit der Familie geschaut hier haben wir auch eni Thema dazu: Funkstreife Isar 12

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Um hochintelligente Wissenschaftler, die typische Nerds sind und deswegen Probleme haben mit der normalen Gesellschaft. Die Hautpinteressen ist die Wisssenschaft, Star Wars, Videospiele, Comics und Gesellschaftspiele.


    Also wie bei uns :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann hier noch einmal eine Übersicht von mir über die besten Serien, wobei die Reihenfolge der Auflistung nicht unbedingt als Rangfolge dient (nur die ersten zwei Klassiker sind wirklich die besten!).


    Deutschland


    - Familie Heinz Becker
    - Ein Herz und eine Seele
    - Didi - der Untermieter
    - Motzki
    - Der Tatortreiniger
    - Pastewka
    - Lukas
    - Neues aus Büttenwarder
    - Kir Royal
    - Mord mit Aussicht



    International


    - ALF
    - Fawlty Towers
    - Black Adder
    - Inspektor Fowler
    - 'Allo 'Allo
    - Breaking Bad


    Insbesondere "Der Tatortreiniger" und "Mord mit Aussicht" sind ein Anzeichen dafür, dass im deutschen Fernsehen auch heute noch geniale Serien produziert werden.