Lieblingsschauspieler?

  • Eine klassische falsche Schlussfolgerung also..^^ Das mit Linda Gray und Anne Bancroft ist auch äußerst interessant..

    Mein Hauptherz war ja und ist immer noch "Ein Engel auf Erden"

    Ich hab sogar schon ein Lied über "Ein Colt für alle Fälle" geschrieben


    Unter dem Motte: Mein Dank an meine TV Serien


  • "Ein Engel auf Erden" hab ich als Kind/Teenager gern geschaut. "Ein Colt für alle Fälle" lief bei uns Ende der 80er Jahre, da war ich allerdings mehr für "Hart aber herzlich" zu haben. Kannst bzw. konntest du eigentlich mit "Falcon Crest" was anfangen?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hart aber herzlich - Ja - ich mochte den ollen Max gern


    Falcon Crest weniger - obwohl ich auch einiges mitschaute


    Agentin mit Herz - Ja


    Drei Engel für Charlie / Quincy - leider erst in hohem Alter entdeckt, die Charlie Engel muss ich noch beenden, hab ich erst einige gesehen


    Trio mit vier Fäusten - Ja


    Simon und Simon - ja - früher mochte ich AJ, heute mag ich Rick


    Ich werde mal irgendwo ne Liste hier mit den Serien anfertigen, gern gesehen, sporadisch oder erst sehr spät

  • Vielleicht noch etwas zu den Darstellern allgemein. Es kommt vor, dass ich Filme als gut empfinde, wo ich keinen einzigen Darsteller kenne, die Personen kann ich dann auch nicht bewerten, es sind dann einfach Menschen, die in einem Film mitwirkten, den ich des "Themas" oder der gelesenen "Story" wegen unbedingt sehen wollte. Und da wird dann nur der Film "innerlich" bewertet. Schau ich ihn mir noch mal an oder nie wieder?


    z.B. Zehn Kanus

    https://ssl.ofdb.de/film/12798…s-150-Speere-und-3-Frauen


    Dieser gerät nicht in Vergessenheit, obwohl ich inhaltlich nicht mehr weiß, worum es geht. Ich weiß dann nur "Zehn Kanus, noch mal schauen, Indigene". Es ist als hätte man aus einer gewollten Dokumentation einen ganzen Spielfilm gefertigt. Ich hab bei ihnen auch keine Möglichkeit, sie irgendwie zu ordnen und dadurch werden sie selbst zu einer "Themenreihe", wo ich mir einen Titel für aussuche.


    Bei Darstellern habe ich eine sogenannte Stufenebene


    1 - Will ich sehen, alles, alles, alles (z.B. Tom Hanks, Heinz Rühmann, Sandra Bullock, Jutta Speidel)

    2 - Möcht ich gern sehen, vieles, nicht alles (z.B. Sigourney Weaver, Halle Berry, Sean Connery, Dan Aykroyd)

    3 - Muss nicht sein, es kann (z.B. Robert Mitchum, Tommy Lee Jones, Hannelore Elsner)

    4 - Keine Lust, und wenn, dann nur wenn von Stufe 1 wer dabei ist (z.B. Leonardo DiCaprio, John Malkovich, Jürgen Vogel)


    Ja, ich bin, was Filme betrifft, oft Darsteller fixiert, es sei denn, es ist sowas klassisches wie Alfred Hitchcock, die Lümmelfilme, was thematisches, Sherlock Holmes oder wie oben erwähnt, etwas völlig anderes.