Die 80er Jahre

  • C- 64 - Summer- /Winter- / World - / California Games


    Ahhhww meine erste Berührungen mit einem computer! Hab es damals schon geliebt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also eines was ich in den 80ern schon liebte ist gleich geblieben: Pommes mit Ketchup! So in diesen Pappschachteln mit den Wellen. Dazu Holz- oder bunte Plastikgabel und Ketchup drauf. pommesschale-aus-pappe.jpg

    Schön wenn mal was bleibt. Gut, das Ketchup gab es dazwischen mal in grün, oder auch mit Majo. Aber ich bekomme es immer noch und brauche keine hohen Preise zahlen wie bei Sammlerstücken.

  • Ich bin auch ein großer Pommes-Freund :) Wobei ich die seit sicher schon 10 Jahren am liebsten ohne "Soße" esse - gute Pommes haben einen hervorragenden Eigengeschmack. Und wenndann inzwischen am liebsten "rot-weiss". Als Kind mochte ich kein Majo

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dieser 80er Jahre- Zeitgeist macht mich manchmal traurig usw. ..dann bin ich aber wieder froh darüber, dass ich schon so alt bin. :P Hah..

    Ich möchte die Zeiten nicht missen und ja - ich vermisse sie gerade mal. War toll. Nur für einen Tag, möchte ich mal zurück. ;(:D;)



    ,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Der Film dazu war auch nicht schlecht! War so eine Art moderne "Cinderella" Verfilmung.


    Der darf auch nicht fehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film dazu war auch nicht schlecht! War so eine Art moderne "Cinderella" Verfilmung.


    Der darf auch nicht fehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ist es. Ich schätze mal, du bist so ca. 1979 geboren. Kann das stimmen? Mein Jahrgang steht im Profil., direkt schriftlich. Die Serie war toll, es gab (soweit ich das weiß), sogar eine eigene DDR-Fassung.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Die Kleidung, sogar die Frisuren, und vor allem die Filme und die Musik haben mir besser gefallen als heute. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich besser in die 50/60er oder in die 80er passe :D

    Ich weiß jetzt nicht gerade direkt, ob das klappt - aber vlt.: Die Top-Ladies..


    2:57..Jamie Rose war so ein sexy Hingucker. Eine Göttin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sag aber nichts zu Angela..die war sowas von Zucker..Kein Pardon...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • :D Ich habe diese Serie zwar nie geschaut, aber in der Tat hat man hier nur Hübsche eingesetzt :) Und mal ehrlich: Diese Frisuren sind doch wunderschön!! :thumbup: Verstehe nicht was sie heutzutage mit blauen und lila Haaren, halb wegrasiert oder zu wildem Dutt verknotet wollen... Muss dann jetzt irgendwie an Kohlhiesels Töchter denken :D war allerdings 1962.

  • Der Witz ist, die Achtzigerjahre kommen mir gar nicht so lange her vor ... denke manchmal, das war doch gerad' erst ...

    Mit den Siebzigern und vor allem Sechzigern ist das was anderes.

    (1955 geboren)


    Die Unterschiede (zu den Achtzigern) merk' ich nicht so.

    Irgendwann war alles voller Ausländer, in meiner Kindheit und Jugend in Oldenburg überhaupt nicht, jetzt sind wir bald in der Minderheit ... (derzeit lebe ich allerdings auch in Mannheim. In Oldenburg ist es noch nicht so krass) aber ab wann das immer stärker so wurde habe ich irgendwie nicht richtig mitgekriegt, plötzlich war es so ...

    Oder die Kinder, früher mußten sie stillsitzen und das Maul halten, heute können sie machen was sie wollen ... schleichende Prozesse ... das Wasser steigt langsam aber irgendwann geht es plötzlich über'n Deich ...

    Also wie gesagt, ich persönlich nehme die Unterscheide mehr zu den Sechzigern wahr als zu den Achtzigern. Andererseits, fällt mir gerade ein, Helmut Kohl konnte ich glaube es war Anfang der Achtziger im Wahlkampf noch sagen, er wolle die Zahl der Ausländer in Deutschland halbieren. Heute müßte er dafür zurücktreten und hätte einen Prozess am Hals ...

  • Die Kleidung, sogar die Frisuren, und vor allem die Filme und die Musik haben mir besser gefallen als heute. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich besser in die 50/60er oder in die 80er passe :D

    Meine Lieblingsjahrzehnte sind die 30er und 80er Jahre. Letztere hab ich miterlebt .."freu". :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Der Witz ist, die Achtzigerjahre kommen mir gar nicht so lange her vor ... denke manchmal, das war doch gerad' erst ...

    Mit den Siebzigern und vor allem Sechzigern ist das was anderes.

    (1955 geboren)


    Die Unterschiede (zu den Achtzigern) merk' ich nicht so.

    Da haben viele Leute wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen und eben Empfindungen. V.a. bei der Kleidung fällt mir der Unterschied zwischen den 80er Jahren und heute stark auf. In den 80er Jahren gab es im Straßenbild noch Damenkostüme und Herren mit Anzug und Schlips zu sehen, sogar Supermarktverkäuferinnen waren geschminkt. 1989 ging ein Juwelier nicht in kurzen Hosen durch die Stadt.. das war undenkbar.

    Derzeit seh ich diesbezüglich ein ziemliches "Sich-Gehen-Lassen". In meiner Kindheit zB gingen die Leute noch mit Anzug und Krawatte zu einer Essenseinladung und man hat nicht einfach nach "Dienstschluss" den Schlips weggesteckt.


    Die 60er Jahre kenne ich nur von Film und Funk..den Zeitgeist konnte man früher noch ein bisschen in alten Fotoläden oder Gaststätten nachempfinden. Ich hab da mal meine Mutter danach gefragt - also bzgl. des Spruches "Hier riecht es, wie in meiner Kindheit". Ich hab also noch eine vielleicht gefühlte Vorstellung - alles ohne Gewähr natürlich. :);)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat von Mathias77

    ...In den 80er Jahren gab es im Straßenbild noch Damenkostüme und Herren mit Anzug und Schlips zu sehen, sogar Supermarktverkäuferinnen waren geschminkt. 1989 ging ein Juwelier nicht in kurzen Hosen durch die Stadt.. das war undenkbar.

    Derzeit seh ich diesbezüglich ein ziemliches "Sich-Gehen-Lassen". In meiner Kindheit zB gingen die Leute noch mit Anzug und Krawatte zu einer Essenseinladung und man hat nicht einfach nach "Dienstschluss" den Schlips weggesteckt...

    Oh ja genau das meine ich. MIR FEHLT DAS!! Man zeigt doch durch die Kleidung auch den Respekt den man gegenüber dem anderen hat. Darum finde ich es seltsam, wenn ich zu einer Geburtstagsfeier gehe, und sehe dass viele Gäste mit zerrissenen Jeans, ausgelatschten Turnschuhen oder mit Bikini-Oberteil kommen. Ich meine:

    194023765bf56fce72f77e4ea4e70f7c.jpg

    G1806452_01


    Oder als Mann- ich habe schon öfter welche in Leggins gesehen- nicht nur zum Sport =O


    Lederjacke_GettyImages-633234120_FI.jpg


    geht doch besser:


    4e5415cec2c5f4c81074278b95c2080d.jpg

  • Harper

    Das ist genau das Thema. Evtl. finde ich dann noch einen passenden FC (Falcon Crest Clip) ..da zog man sich noch zum Essen um. Kenn ich von früher, obwohl ich schon kleinbürgerlich aufgewachsen bin. Vergleich mal die Köche Paul Bocuse mit Jamie Oliver. Der letztere Typ ist..naja. Es gibt Fotos..man könnte von einem Drogensüchtigen in der U- Bahn sprechen.. .Den Leuten gefällt es. Das ist so richtig schwach.:thumbdown::thumbdown: Ein Niveau gab es vorgestern...;(;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • :D Okay, da sind auf jeden Fall Unterschiede da. Trotzdem finde ich manche Gerichte von Jamie Oliver interessant muss ich sagen.

    Von ihm (Oliver), gibt es bestimmt auch gute Rezeptideen.. keine Frage Ich wollte eher sagen, dass es nicht nur um Kleidung geht. Kulinarisch ist das alles nicht "feiner" geworden , eher grobschlächtiger und noch "internationaler" und international "vermischter".

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist