Salto in die Seligkeit (A, 1934)

  • Filmarchiv Austria: SALTO IN DIE SELIGKEIT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Ja ich habe die Technikabteilung vom Filmarchiv Austria per Mail auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Jetzt werden sie den Fehler hoffentlich beheben.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja ich habe die Technikabteilung vom Filmarchiv Austria per Mail auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Jetzt werden sie den Fehler hoffentlich beheben.;)

    Sehr gut, danke. Ich hab´ heute früh nur den Anfang gesehen..:(:);)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja es hatte doch was gutes, dass das vorherige hochgeladene Video so einen groben Schnitzer hatte denn jetzt hat der Film die doppelte Dateigröße (2,2 GB) und ist statt 720p50 nun 1080p50 groß. Das freut mich dann doch sehr. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja es hatte doch was gutes, dass das vorherige hochgeladene Video so einen groben Schnitzer hatte denn jetzt hat der Film die doppelte Dateigröße (2,2 GB) und ist statt 720p50 nun 1080p50 groß. Das freut mich dann doch sehr. ;)

    Und wie. :thumbup:

    Passt eigentlich nicht in den Strang, aber ich bring es an dieser Stelle mal vor. 8);)

    Am 21. April hätte Attila Hörbiger seinen 125. Geburtstag gefeiert. Ich weiß zwar nicht, ob das österreichische Filmarchiv da was plant aber eventuell könnte man noch was erreichen. Zwei Monate Zeit hätten wir.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Und wie. :thumbup:

    Passt eigentlich nicht in den Strang, aber ich bring es an dieser Stelle mal vor. 8);)

    Am 21. April hätte Attila Hörbiger seinen 125. Geburtstag gefeiert. Ich weiß zwar nicht, ob das österreichische Filmarchiv da was plant aber eventuell könnte man noch was erreichen. Zwei Monate Zeit hätten wir.

    bzw. 40 Todestag von seinem Bruder Paul Hörbiger (1894-1981) am 5. März 2021. Werde mal anfragen ob Hörbiger mäßig was geplant ist...8)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Nicht zu vergessen eine meiner absoluten österr. Lieblingsschauspielerinnen:


    Jenny Jugo (1904-2001). Geboren in Mürzzuschlag in der Steiermark


    Hat dieses Jahr am 30. September ihren 20. Todestag !!! ;)


    Übrigens netter deutsche Zeitungsbericht aus dem Jahre 2012 mit Jenny Jugos Foto als Titelbild:


    https://www.sueddeutsche.de/re…ch-stewardessen-1.1379914





    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • ;(:love:;(:love::love:


    Unser "Steirermädel". Da kann sich Murnau ganz schön ins Zeug legen. Das "Filmarchiv Austria" hat so gut wie keine Rechte an ihren Filmen, oder?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • übrigens vor 10 Jahren habe ich die großen österr. und deutschen Fernsehanstalten kontaktiert und angefragt was sie denn anlässlich des 10. Todestages von JENNY JUGO geplant haben... Die wussten nichtmal wer das ist und schrieben dass es ihnen Leid täte.... etc... etc... Einfach nur traurig...;(


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • übrigens vor 10 Jahren habe ich die großen österr. und deutschen Fernsehanstalten kontaktiert und angefragt was sie denn anlässlich des 10. Todestages von JENNY JUGO geplant haben... Die wussten nichtmal wer das ist und schrieben dass es ihnen Leid täte.... etc... etc... Einfach nur traurig...;(

    Ich erinnere mich evtl. gerade an einen Beitrag zum Thema. Ging es nicht auch darum, dass "Unser Fräulein Doktor" der letzte Jugo-Film war, der im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt wurde(abgesehen von "Der Turm des Schweigens" bei ARTE..ein STUMMfilm) ?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich erinnere mich evtl. gerade an einen Beitrag zum Thema. Ging es nicht auch darum, dass "Unser Fräulein Doktor" der letzte Jugo-Film war, der im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt wurde(abgesehen von "Der Turm des Schweigens" bei ARTE..ein STUMMfilm) ?

    in der Tat: Diese zwei Filme !!!


    Auf DVD ist 2015 der Jugo-Film "Mädchenjahre einer Königin" 1936 erschienen. Das war das einzige Highlight. ;)



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • in der Tat: Diese zwei Filme !!!


    Auf DVD ist 2015 der Jugo-Film "Mädchenjahre einer Königin" 1936 erschienen. Das war das einzige Highlight. ;)


    Die DVD hab ich natürlich auch. Das war eine gelungene Veröffentlichung. Der Film kursierte davor nur in einer miesen Qualität.

    Hier noch mehr zu Jenny Jugo..;)


    Jenny Jugo

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist