Ja
Wir haben uns ja mal getroffen! Also ich kann dir versichern, dass du dir in der Richtung keine Sorgen machen musst! ![]()
Ja
Wir haben uns ja mal getroffen! Also ich kann dir versichern, dass du dir in der Richtung keine Sorgen machen musst! ![]()
Eigentlich hast du Recht.
Aber langsam kommt die Zeit in der man die ersten Trends der Jugend nicht mehr nachvolzieht und von kindern "Alt" genannt wird 🥲 naja, anderes Thema ![]()
Ich schaue jezt hangmen also die von Fritz lang und Brecht
Ich schaue grad "Naked and Funny", eine Doku über die britische Sexkomödie der 70er Jahre.
Mal wieder "Coco" im Disney Channel.
Trauriger Film... ![]()
Traurig und schön. Und sehr erfrischend das man sich hier getraut hat den Tod zu thematisieren. Ich mag den Film. ![]()
"Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt?" (1932) von Slatan Dudow! Das ist wirklich ein phantastischer Film! Er gefällt mir von Mal zu Mal besser!
Interessant, als ich den Film gesehen habe empfand ich ihn als sehr star esthetisch langweilig. Ich glaubte der Film seie nur aus dem Grund interesant das es ein politischer Film mit Drehbuch von Brecht ist.
Ich habe ihn länger nicht mehr gesehen.
Warum findest du den Film den so interessant?
Interessant, als ich den Film gesehen habe empfand ich ihn als sehr star esthetisch langweilig. Ich glaubte der Film seie nur aus dem Grund interesant das es ein politischer Film mit Drehbuch von Brecht ist.
Ich habe ihn länger nicht mehr gesehen.
Warum findest du den Film den so interessant?
Zum einen finde ich ihn dramaturgisch unglaublich stark! Ja, er ist statisch, aber das ist Absicht. Die eisensteinsche Schnittfolge soll eine Dynamik erzeugen, die im Zuschauer selbst stattfindet. Er soll nachdenken. Die Darsteller sind ja auch Typen, keine Schauspieler im eigentlichen Sinn. Das ist aber auch Absicht. Der Kommunismus kennt keine individuellen Protagonisten, sondern das Kollektiv, das Veränderung bewirkt.
Zum anderen verstehe ich jetzt langsam den V-Effekt. Den habe ich früher nie verstanden, weil ihn meine Lehrer selbst nicht kapiert haben
Jetzt ist er mir allerdings klarer geworden.
Eine Gefahr ist aber tatsächlich, dass man den Film anachronistisch liest. Er ist in eine andere Situation reingeschrieben, die sich nicht eins zu eins auf die heutige Zeit übertragen lässt. U.a. die Begriffe "Kampf" und "Solidarität" hatten damals andere Bedeutungen als heute.
Mir persönlich haben auch die Lieder sehr gut gefallen. Ich finde sie mitreißend. Meine Partnerin hat allerdings unter Protest den Raum verlassen
![]()
Da muss ich ihn wohl nochmal sehen
Da muss ich ihn wohl nochmal sehen
Ich bin gespannt wie du ihn findest. Ist natürlich immer auch eine persönliche Sache. Ich kann mit den Murnau-Filmen "Tabu" oder "Der letzte Mann" kaum was anfangen, obwohl das tolle Filme sind.
Heute mal nach sehr langer Zeit mal wieder "Miez und Mops"
...
Ich Weine jetzt schon... ![]()