Nachdem ich heute die brillante Romanvorlage von Nikos Kazantzakis beendet habe, gibt's jetzt einmal mehr Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi (1988) mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.
Was schaut Ihr gerade?
-
-
"Hundemamachen" (1920) mit Ossi Oswalda. Sehr nett

-
Heute Abend kommt "Der Sträfling aus Stambul" in Berlin, morgen folgt "The Roses" mein erster Besuch im Zoopalast.
Ich kann übrigens"Der Sträfling aus Stambul" sehr empfehlen. Ein wirklich schön gemachter und grandios gespielter Film.
Der Rosenkrieg/ The Roses ist auch ganz schlau gemacht, er macht auf jeden Fall spaß beim Schauen.
-
Goofy Cartoons auf YouTube

-
Ich habe heute Abend die Serie Ein Bayer auf Rügen mit Wolfgang Fierek, Simone Thomalla und Ottfried Fischer angefangen
das war für mich ein kompletter Zufallsfund in der Stadtbibliothek, wo man sich zumindest die ersten 5 Staffeln ausleihen kann. Leider kann man die Serie ja mWn nicht streamen und die DVDs werden schon lange nicht mehr aufgelegt. -
"Schatten einer Stunde" (1920) mit Hella Moja
Bei den tschechischen Zwischentiteln versuche ich es mit Google Lens 
-
"das Kanu des Manitu" (25, R: Bully Herbig) Alberner wie alles was Mel Brooks jemals gemacht hat, von der Aussage her höchst bedenklich (zumindest wen man mich fragt) und die so etwas wie eine Story ist zumindest ansatzweise vorhanden. Nach 25 Jahren sehnen sich die Deutschen wohl in die späten 90er und frühen 00er zurück
-
Seit ein paar Tagen die Anime Serie "Alle meine Freunde" auf YouTube
-
"Die Körperfresser kommen" (1978) mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.
-
"Die Körperfresser kommen" (1978) mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.
Oooooh, der ist klasse!
der Film aus den 50ern war zwar meiner Erinnerung nach näher an der Buchvorlage, aber was der 70er-Film aus dem Stoff macht, ist einfach nur der Wahnsinn. Wirklich großes Kino! Viel Spaß 
(jetzt hab ich doch glatt auch wieder Lust auf den
) -
Oooooh, der ist klasse!
der Film aus den 50ern war zwar meiner Erinnerung nach näher an der Buchvorlage, aber was der 70er-Film aus dem Stoff macht, ist einfach nur der Wahnsinn. Wirklich großes Kino! Viel Spaß 
(jetzt hab ich doch glatt auch wieder Lust auf den
)Ja, der war wirklich toll. Super Atmosphäre! Bloß das Ende fand ich ein bisschen absehbar. Was bis zu den 50er Jahren das Happy End war, wurde danach die plötzliche Wendung mit Abschluss-Schock - zumindest bei den Filmen mit dieser alptraumhaften Atmosphäre

-
Rattatouille im Disney Channel
-
Nach längerer Zeit mal wieder
Die Mediatheke
Diesmal #364
-
Heute gibt's bei mir Dead Presidents (1995) von den Hughes Brothers auf DVD

-
Donogoo Tonka - Die geheimnisvolle Stadt von Reinhold schünzel 1936
Sehr viele Klischees, sehr abruptes Ende, trotzdem sehr unterhaltsam
-
"Spiel mir das Lied vom Tod" Ich muss allerdings sagen, dass ich mit diesem Macho-Typen-Western-Gehabe mittlerweile gewaltige Probleme habe

-
Lach- und Sachgeschichten 🐁
-
Ich hab mir gestern Abend "Flüchtige Begegnung" (1974) mit Richard Burton und Sophia Loren angeschaut und jetzt läuft gerade noch "The April Fools" (1969) ...
-
"Daredevil" (2003) mit Ben Affleck.
-
"Freitag, der 13." von Erich Engels 1944/1949