• Die DRACULA-Filme mit CHRISTOPHER LEE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ganz ok, aber wie Hollywood die Realität verändert hat. Wenn man die Dokus vom echten Graf aus Rumänien anschaut.

    Trotzdem interessant und mir haben immer auf dem Volksfest die Geisterbahnen fasziniert. Als Kind zwar im Abstand geblieben, aber so Gemälde in einer Geisterbahn sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Das hängt sogar noch im Kassenhäuschen als Graf Dracula. Ich fragte den Besitzer, ob ich ein Foto davon machen kann.

    Sein Gesicht werde ich nicht vergessen 😂😂😂 er bot mir es sogar zum Kauf an, aber meiner Meinung viel zu teuer.

    Wenn ich ehrlich bin, würde mir so ein Bild zuhause im Flur gefallen. Vielleicht jetzt nicht im Schlafzimmer 😂😂aber wie gesagt im Gang schon.

  • Ja, ganz ok, aber wie Hollywood die Realität verändert hat. Wenn man die Dokus vom echten Graf aus Rumänien anschaut.

    Naja, also erstens haben die ihre literarischen Vorlagen gehabt (Universal Bram Stoker und Hamilton Deane), die sie verfilmt haben, und wenn es um Christopher Lee geht, kommt zweitens noch dazu, dass Hammer Films eine britische Produktionsfirma war.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Tanz der Vampire ist ein Kultfilm, sonst mag ich einige Hammer-Filme (GB, 1935-2019). Das sind die klassischen, sonst Blade und John Carpenters Vampire, Dracula Untold, From Dusk till Dawn... jedenfalls Filme die nicht übertrieben sind. Allgemeinen finde ich Der kleine Vampir, die Ketchup-Vampire, Hellsing, die Underworld-Filme sehr gut.


    Die Twilight-Saga kann mich nicht begeistern, ebensowenig wie Vampirella.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Also mit der Twilight-Saga kann ich auch nichts anfangen. Aber vermutlich auch nicht für meine Generation, sondern mehr für Jugendliche, oder für junge Damen gemacht.

    From Dusk till Dawn :D ja der war echt cool. Coolness vom Anfang bis Schluss- da denkt man doch als erstes an:


    CelebritySkinTV hat in youtube eingestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der original Dracula soll ja auch wirklich gelebt haben:

    Vlad III. (* um 1431 angeblich in Schäßburg (rumänisch Sighișoara); † um die Jahreswende 1476/1477) war 1448, 1456–1462 und 1476 Woiwode des Fürstentums Walachei.

    Quelle: Wikipedia

    Er soll sehr blutrünstig gewesen sein. Ob er es getrunken hat, lassen wir mal dahingestellt sein...

  • Jens Geutebrück. Zwei frühe Vampyrfilme "Cora" (1912/13) und "Turm der Vampyre" (1912).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Neue Big-Budget-Version von "Dracula" kommt – vom "Das fünfte Element"-Regisseur & mit Christoph Waltz

    Neue Big-Budget-Version von "Dracula" kommt – vom "Das fünfte Element"-Regisseur & mit Christoph Waltz
    Und eine weitere Neuerzählung der Geschichte von Kult-Vampir Dracula ist auf dem Weg zu uns – diesmal von „Das fünfte Element“-Regisseur Luc Besson. Eine der…
    www.filmstarts.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !