Leise flehen meine Lieder (A, 1933)

  • Filmarchiv Austria: LEISE FLEHEN MEINE LIEDER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Filmarchiv Austria: LEISE FLEHEN MEINE LIEDER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....und mal wieder in Top-Qualität

  • Hmmm.... im Gegensatz zu "Silhouetten" und "Café Elektric" aber leider keine volle HD-Qualität, und der Ton ist einigermaßen bescheiden ( viel zu stark gefiltert) im Vergleich zu den kursierenden alten VHS-Aufnahmen aus dem TV. Bildmäßig natürlich trotzdem weitaus besser als alles, was bisher vorlag, aber dennoch für mich schon eine leichte Enttäuschung nach den wirklich richtig guten Versionen der Filme der letzten Woche (und auch im Vergleich mit den konsistent erstklassigen Uploads des Filmmuseums München).

  • Hmmm.... im Gegensatz zu "Silhouetten" und "Café Elektric" aber leider keine volle HD-Qualität, und der Ton ist einigermaßen bescheiden ( viel zu stark gefiltert) im Vergleich zu den kursierenden alten VHS-Aufnahmen aus dem TV. Bildmäßig natürlich trotzdem weitaus besser als alles, was bisher vorlag, aber dennoch für mich schon eine leichte Enttäuschung nach den wirklich richtig guten Versionen der Filme der letzten Woche (und auch im Vergleich mit den konsistent erstklassigen Uploads des Filmmuseums München).

    Du hast Recht - ist besonders beim Abschlußlied "Ave Maria" aufgefallen.

    Ich habe aber bei "dailymotion" eine 5 Jahre alte Einstellung gesehen, wo der Ton besser ist.

    Ich werde versuchen, diese Tonkopie auf die wirklich gute Bildqualität dieser Kopie zu kopieren

  • So schaut der Ton aus:

    Die Spektralanalyse zeigt, dass bei Musikstücken maximal die Qualität eines Telefongesprächs erreicht wird. Bei den Dialogen ist fast nichts mehr da. Das Material müsste eigentlich mindestens 10000Hz hergeben. Da wurde radikal alles weggefiltert.

  • Meine alte Fassung des Films läuft 85 Minuten und ist vom Bild her eher schlecht mit vielen horizontalen Streifen über das gesamt Bild aber man kann ihn sich anschauen. Der Ton dafür ist sehr angenehm und qualitativ in Ordnung. Dürfte eine alte VHS Überspielung sein. Da müsste man was basteln...



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Jedenfalls toll, dass die Filme mal wieder veröffentlicht wurden. Bzgl. Qualität usw. gibt es schon Ansagen/Kritiken, aber gottseidank liegen die Filme nicht NUR mehr im Archiv. Es rührt sich was. :):thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist