Dirty Dancing (2017)

  • Dirty_Dancing_2017.png


    Die siebzehnjährige Frances Houseman verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort eines Freundes ihres Vaters. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle kennen und verliebt sich in ihn. Die beiden trainieren für einen gemeinsamen Tanzauftritt und kommen sich dabei näher. Als die Liaison der beiden bekannt wird, wird Johnny entlassen, kehrt jedoch für die Veranstaltung, auf der er mit Frances auftreten sollte, noch einmal zurück.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Dancing_(2017)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Den Hype um diesen Film erschließt sich mir nicht. War der nur bei Frauen wegen dem Patrick Swayze? Weiß noch, als mir eine erzählte, sie hätte ihn schon unzählige Male, nur wegen Swayze angeschaut. Also Handlungtechnisch möchte ich den Film nicht gerade ausdiskutieren. Von Swayze mag ich "Roadhouse" lieber. Da würde ich die Handlung aber auch mit keiner Frau ausdiskutieren :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Spielt Swayze in der 2017er Verfilmung auch mit? Aber dass es überhaupt einen neuen Film dazu gab, ging an mir vorbei. Das Original hab ich mal gesehen - ist auch sicher schon über 10 Jahre her - so richtig vom Hockergehauen hat er mich auch nicht. Von daher kann ich mich Dir anschließen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oha- ne der ist gestorben. Da gab es 2017 noch einen? Da hab ich mich verguckt :D jetzt muss ich wenigstens in den Trailer reinschauen, wenn ich hier schon poste. Moment... ich guck...

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Trailer zu dem von 2017

    also das scheint mir nicht wirklich vielversprechend zu sein. Da würde ich mir dann doch eher nochmal das Original anschauen. Wenn ich müsste.

    Trailer zu dem Original

    die Soundtracks sind wirklich gut- will ja nicht nur lästern 8) Aber der Inhalt von diesen Filmen... das zieht sich... :rolleyes:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Heutzutage macht man von Kultfilmen Remakes; und die sind es nicht mal wert, um angeschaut zu werden. Das man dafür noch Geld investiert, wundert mich :/.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ja das stimmt, das wundert mich auch. Interessant auch, wieviele Versionen es von Aschenputtel/Aschenbrödl gibt. Unzählige.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Katey Sagal spielt in diesem Film die Rolle der Vivian Pressman, sonst wüsste man nicht, das so ein Schund existiert.


    Die Kritiken sind einfach herrlich:D:D:D:


    Zitat

    Die internationalen Rezensionen zum Remake fielen weitgehend negativ aus.

    Das deutsche Portal hitchecker.de wertet das neue Dirty Dancing als „hölzerne Musical-Soap“, mit Nicole Scherzinger in der Rolle der Penny als einzigem Lichtblick.

    Anlässlich der Erstausstrahlung des Films in Deutschland urteilte TV Spielfilm, die Regie sei „hüftsteif“ und „die Dialoge so blöde, dass nur Fremdschäm-Freunde auf ihre Kosten kommen.“ Die Zeitschrift vergab das Prädikat Flop des Tages und äußerte die Besorgnis, „Patrick Swayze würde sich im Grab umdrehen“.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Original bleibt original.


    Und warum der Film so toll ist? Nein nicht NUR wegen Swayze ( der übrigens auch in meinem lieblingsfilm Donnie Darko mitspielt) sondern auch wegen Jennifer Grey. Die beiden haben einfach das, was sich so ziemlich jedes Teenie girl wünscht : perfect love gepaart mit Musik und absolut schön anzusehende Tänze.


    Dieser Film altert einfach nicht. Und ich liebe ihn heute genau so (ich kann ihn zu 80% auswendig mitsprechen) wie vor 20 Jahren.


    Das Remake ist allerdings Müll - genau so Schmutz wie der zweite Teil.

    Aber das Musical... Das ist Phänomenal - dürfte mich glücklich schätzen in der ersten Reihe zu sitzen und habe mehr als nur eine Träne vergossen...


    Jennifer Grey hat vor nicht all zu langer Zeit bei dancing with the stars mitgemacht- und wow - sie hat es immernoch so toll drauf... Wer nicht so tanzen können?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein die besten Freunde waren es nicht. Aber es gibt/gab ne tolle Doku bei netflix über dirty dancing... Ich guck mal wie die hieß...


    Netflix "Das waren unsere Kinojahre"


    Da erzählt Jennifer grey ein wenig drüber

  • Die Entstehungsgeschichte vom Remake:


    Zitat

    Lionsgate kündigte im August 2011 eine Neuverfilmung des Kultfilms Dirty Dancing als Miniserie an. Für die Regie war Kenny Ortega, Choreograph beim ersten Film, vorgesehen. Das Projekt kam letztlich nicht zu Stande.

    Ende 2015 gab schließlich der Sender ABC ein dreistündiges, als Musical konzipiertes Werk in Auftrag. Das Drehbuch von Jessica Sharzer entstand nach dem Original-Drehbuch von Eleanor Bergstein. Die Hauptrollen wurden mit Colt Prattes und Abigail Breslin besetzt. Jennifer Grey, die Hauptdarstellerin aus dem Originalfilm, wurde für einen Gastauftritt angefragt, lehnte aber ab. Die Neuverfilmung wurde am 24. Mai 2017 auf ABC erstmals ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung im deutschsprachigen Free-TV fand am Neujahrstag 2019 auf RTL statt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !