Angst: Vor was habt Ihr Angst? Was macht Ihr dagegen?

  • Ich hab angst vorm Auto fahren, obwohl ich alles easy geschafft habe ( Theorie und Fahrprüfung) - was ich dagegen tu? Seit Mind. Sechs Jahren nicht mehr Auto gefahren und ich finde es überhaupt nicht schlimm.


    Mein Leben zu riskieren ist eine Sache, aber ich wäre auch eine Gefahr für die Mitmenschen - deswegen sage ich einfach : nein 🥰

  • Ich hab angst vorm Auto fahren, obwohl ich alles easy geschafft habe ( Theorie und Fahrprüfung) - was ich dagegen tu? Seit Mind. Sechs Jahren nicht mehr Auto gefahren und ich finde es überhaupt nicht schlimm.


    Mein Leben zu riskieren ist eine Sache, aber ich wäre auch eine Gefahr für die Mitmenschen - deswegen sage ich einfach : nein 🥰

    Okay, das ist cool! Habe zwei Bekannte denen es ebenso geht. Die eine macht gar nicht erst den Führerschein, die andere hat ihn, traut sich aber nicht fahren. Hast Du mehr Glück als die beiden - fahren bei Dir Busse oder Bahn in der Nähe regelmäßig?

  • Okay, das ist cool! Habe zwei Bekannte denen es ebenso geht. Die eine macht gar nicht erst den Führerschein, die andere hat ihn, traut sich aber nicht fahren. Hast Du mehr Glück als die beiden - fahren bei Dir Busse oder Bahn in der Nähe regelmäßig?

    ja wie schon gesagt wurde wohne ich inmitten von Hamburg - also die Infrastruktur ist so gut das ich es wirklich nicht brauche :)


    Glücklicherweise!


    By the way - Beifahrer ist gar kein Problem - fahre sehr gerne als Begleitung mit im Auto 😊

  • Hab' meinen Führerschein seit fast 30 Jahren und bin auch nie wieder gefahren.

    Überlege mir aber auch öfters mal ob ich einfach noch mal ein paar Auffrischungsstunden nehmen und es nochmal probieren sollte. Ich habe das Gefühl das es damals einfach noch viel zu früh für mich war. Heute fühle ich mich reifer.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius