Meine wunderbare Familie (2008-10)

  • meine-wunderbare-familie-alle-unter-einem-dach-200-324-rcm300x428u.jpg


    In der Serie, die in Berlin spielt, stehen die geschiedene Hanna Sander (Tanja Wedhorn), die Mutter der 13-jährigen Lilly (Alicia von Rittberg) ist und als ehemalige Ruderweltmeisterin das Jugendtraining in ihrem Verein übernommen hat, und Jan Kastner (Patrik Fichte), Vater des achtjährigen Tim (Paul Zerbst), im Vordergrund.

    Jan ist erfolgreicher Eigentümer einer Kaffeerösterei und durch den tödlichen Unfall seiner Frau alleinerziehender Vater.

    Bei einem Autounfall lernen sich Hanna und Jan kennen. Nach mehreren Treffen verlieben sich die beiden ineinander, was zunächst von der pubertierenden Lilly nicht akzeptiert wird. Nach diversen Streitereien und einem gemeinsamen Ostseeurlaub finden die vier jedoch immer mehr zueinander: Hanna und Lilly ziehen zu Jan und Tim.

    Nach weiteren Hochs und Tiefs (Jans Eltern wollen sich trennen, die Kaffeerösterei steht vor einer feindlichen Übernahme, Hanna lernt ihren leiblichen Vater kennen, Lilly hat Liebeskummer etc.) sind alle Probleme überwunden und die geplante Hochzeit im engsten Familienkreis sowie anschließend eine aufregende Reise nach Costa Rica finden statt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Meine_wunderbare_Familie

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !