Das Gesetz der Straße (1991-93)

  • B001HQ6ZJQ.01.LZZZZZZZ.jpg


    Adam Beaudreaux lernt als Soldat im Vietnamkrieg den achtjährigen Waisen Grady Jameson kennen, dessen Eltern erschossen worden waren. Als Adam verletzt wird, rettet ihn Grady. Daraufhin kümmert Adam sich um den Jungen. Beim Rückzug der Amerikaner muss er zurück in die USA, kann aber Grady nicht mitnehmen. Adam verspricht, zurückzukommen und ihn zu holen, doch dazu kommt es nicht.

    20 Jahre später sucht Adam noch immer nach Grady und macht sich schwere Vorwürfe. Er ist inzwischen Polizist und Mitbesitzer der Bar „Malloy’s“. Die Bar hat seinem verstorbenen Partner Dennis Malloy gehört und wird von dessen Tochter Malloy geführt. Malloy hat keinen Vornamen, weil ihre Eltern sich nicht einigen konnten.

    Grady war damals in einem Kinderheim gelandet und hat sich dann auf die Suche nach dem Mörder seiner Eltern gemacht. Weil er Nahrung gestohlen hatte, landete er im Gefängnis, wo er Kampfsport lernte. In Adams Heimatstadt findet er den Mörder und will ihn töten. Doch Adam hindert ihn daran und bittet ihn dann, bei ihm zu bleiben. Grady arbeitet und wohnt von da in der Bar und arbeitet zusätzlich noch als Lehrer für Kampfkunst. Dem Gangmitglied Miguel Mendez versucht Adam ebenfalls zu helfen und nimmt ihn für einige Zeit bei sich auf.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gesetz_der_Stra%C3%9Fe

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !