Corona Impfpflicht

• Söder, und einige Politiker, als auch einige Arbeitgeber hätten ja gerne die Impfpflicht für Corona/SARS/Covid-19.

Nun gibt es rechtlich auch Möglichkeiten sich dahingehend zu informieren. Dies machen einige Internet-Seiten, als auch Anwälte.

Chef möchte Impfpflicht: Keine Impfung- kein Gehalt

Quelle: Kanzlei WBS bzw. Solmecke in youtube.

:) Tipp für Gartenanfänger: Alles was Du leicht rausreissen kannst, ist kein Unkraut! :/

• @E.W.Emo Das sollten wir als Beweis aufheben :/ Sollte man dann mit zum Anwalt nehmen. Das meinte er wohl.

Oder haben die irgendwo dazwischen einen ;) gebaut, den ich übersehen habe?

-"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."

-"Die Rente ist sicher."

-"Wir schaffen das."

-"Fake News" dass es einen zweiten Lockdown gibt. Doch nicht mit dem jetzigen Wissen...

Wieviele Hintertüren gibt es in diesem Kartenhaus?

:) Tipp für Gartenanfänger: Alles was Du leicht rausreissen kannst, ist kein Unkraut! :/

• Sie haben es noch nicht einmal gelöscht:

https://twitter.com/bmg_bund/s…38780849652465664?lang=de

• Natürlich wird es eine Impfpflicht geben. Und wenn nicht direkt, dann eben durch eine Neben- oder Hintertür. Man darf nicht vergessen, dass wir uns in einem Superwahljahr befinden.

E.W.Emo Auf deinem Link steht übrigens nur was von einer "gesetzlichen" Impfpflicht. Aber mittlerweile wird ja nicht mehr mit Gesetzen, sondern "Verordnungen" regiert. Die Beteuerung kann man also in der Pfeife rauchen X/

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Quote from Austernprinzessin

E.W.Emo Auf deinem Link steht übrigens nur was von einer "gesetzlichen" Impfpflicht. Aber mittlerweile wird ja nicht mehr mit Gesetzen, sondern "Verordnungen" regiert. Die Beteuerung kann man also in der Pfeife rauchen

Stimmt - eigentlich krass. Macht aber anscheinend keinen Unterschied mehr. Denn wenn Söder was sagt, dann ist es so, und die Polizei straft danach. Seit wann ist sowas möglich?? Wir hatten Demokratie, Gewaltenteilung usw.. Jetzt haben wir stattdessen einen König.

• Vor allem, was diese Impfpflicht-Schwadronierer vergessen: Es gibt jetzt schon zu wenig Pflegekräfte in Deutschland. Wenn man denen, die noch in dem Beruf arbeiten, jetzt aber mit einer Impfpflicht droht, wird das nur dazu führen, dass es noch weniger werden 💁‍♂️

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Natürlich wird es eine Impfpflicht geben. Und wenn nicht direkt, dann eben durch eine Neben- oder Hintertür. Man darf nicht vergessen, dass wir uns in einem Superwahljahr befinden.

Dann kommt die Pflicht bestenfalls nach den Wahlen. Und dann wollen wir ja eigentlich schon fertig sein. ;)

E.W.Emo Auf deinem Link steht übrigens nur was von einer "gesetzlichen" Impfpflicht. Aber mittlerweile wird ja nicht mehr mit Gesetzen, sondern "Verordnungen" regiert. Die Beteuerung kann man also in der Pfeife rauchen X/

Ich lese da auch einen Satz, in dem das Wort "gesetzliche" ersatzlos gestrichen ist. :thumbup:

Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

Dann kommt die Pflicht bestenfalls nach den Wahlen. Und dann wollen wir ja eigentlich schon fertig sein. ;)

Abwarten ;) Aber ich werde mich hier ganz bestimmt nicht für eine Impfpflicht stark machen, nur um recht zu behalten ^^

• Das wäre auch nicht klug, denn es gibt ja immer noch den Unterschied zwischen Recht haben und Recht kriegen. ;)

Die Regierung hat sich festgelegt und bräuchte jetzt eine verdammt gute Ausrede, wenn sie es ändern würde, auch bei einer teilweisen Impfflicht für bestimmte Personengruppen.

Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

• Eine Firma stellt sich nun quer:

Chef droht: "Wer sich impfen lässt, fliegt."

...Wer sich den Impfstoff injizieren lasse, „gefährdet die Stabilität unserer Prozesse im Unternehmen“. Die Firma lehne Experimente mit der Leistungsfähigkeit des Unternehmens zugunsten der Pharmaindustrie ab...Quelle: corona-impfung nicht bei uns

• Impfverbot ist genau so ein Quatsch wie Impfpflicht. Als Chef muss ich meine mündige Belegschaft doch nicht anweisen. Nur die minderjährigen Azubis würde ich den Auftrag erteilen, die Erziehungsberechtigten zu fragen. ;)