Suche eine Sci-Fi Zeichentrickserie

  • Guten Abend und Hallo zusammen :),


    ich suche eine


    • Weltraum Zeichentrickserie
    • vermutlich aus den 80er jahren kann mich aber irren und die Serie ist in den späten 70er oder frühen 90er jahren entstanden.
    • Die Serie lief auf Kabel1, SuperRTL oder ein vergleichbarer sender der Zeichentrickserien für kinder bereitstellt.
    • Ich kann mich erinnern, dass dieser Plot vergleichbar mit startrek ist.
    • Ich glaube das Raumnschifft, das die tierische Mannschaft besitzt, ist vergleichbar mit einem Bowlingkegel mit vier aus der mitte kommenden langen Steuerrudern die am ende jeweil Antriebsdüsen besitzen.
    • Eine Manschaft aus einer handvoll Tieren unterschiedlichter art besteht mit roten anzügen.

      Chef der truppe müsste ein Koala sein und das Wissenschafts-Genie der Truppe ist eine Giraffe. Des weiteren kann ich mich noch an ein Zebra erinnern.


    Seit langem suche ich diesen Titel in Wiki, Google und hab listen durch geschaut - nichts gefunden X(. Die Masse an Serien ist gigantisch||.

    Ich hoffe ich könnt mir helfen diesen Titel zu finden.


    Danke im vorraus,

    lg

  • Willkommen bei uns im Forum.


    Ich leite die Anfrage mal an unseren Cartoonexperten weiter, ich hoffe der meldet sich :-)


    Bei der Beschreibung musste ich an die Bobobobs erst denken (gerade beim Raumschiff), aber dort ist die Besatzung nicht tierisch...?


    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • mg60 Kann es sein, dass du Captain Future meinst? Die Serie lief ab 1980 im deutschen Fernsehen: hier ist der Wikipediaartikel dazu.

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Bucky O'Hare:


    img_3806.png

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox Danke Dir. Kann tatsächlich sein, das ich das meine! Alles passt. Rote Dienstanzüge, Tiere als Manschaft. Ich kann mich aber echt erinnern, dass - wie oben in der Eingangsfrage beschrieben - eine Giraffe das Genie der Mannschaft ist und als Kopf von ihr ein Koala - kann auch gut ne Maus sein, ich tendiere aber zu nem Koala. Es ist möglich, dass in der Manschaft auch ein Zebra oder Esel oder Pferd ist oder alle drei zusammen, da läst meine Erinnerung gut Spielraum, leider. Ich bin mir aber sicher - nicht hundertpro - das in der Mannschaft kein Mensch war.

    Aber Danke für den Hinweis.

  • Jungle Beat ?


    banner_junglebeat.jpg


    Der Film spielt sich im Weltraum ab.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox Ich hab zu deinen Zeiten Tipp ein bisschen recherchiert.

    • Diese Serie ist animiert aus der Neuzeit keine nostaligische Zeichentrickserie aus den 70ern, 80ern oder 90ern (eher 90er)
    • sie tragen überhaupt keine Kleidung
    • sie sind augenscheinlich in den Tropen oder in der Wüste
    • ich sehe echt kein Sci-Fi in der Serie :/

    Dein erster Tipp passte fast wie die Faust aufs Auge ;). Echt ein sehr guter Tipp!