Manja Tzatschewa

  • Pfingsten 1921: Manja Tzatschewa wird sich dieser Tage mit dem berühmten Regisseur Manfred Noe verheiraten.


    Manja Tzatschewa , eine Russin, filmt unter anderem in "Moderne Töchter"

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Harry Liedtke, geschieden von Manja Tzatschewa seit 1920

  • Danke für die Hinweise! Darf ich fragen, von welcher Quelle die erste Info stammt? Man liest zwar allenthalben, dass Manfred Noa und Manja Tzatschewa verheiratet waren, aber einen wasserdichten Beleg hab ich noch nirgends gefunden.


    Die Ehe mit Harry Liedtke war übrigens bloß eine Zeitungsente, wie die einschlägigen Medien in späteren Jahren selbst zugaben... ;)

  • Danke für die Hinweise! Darf ich fragen, von welcher Quelle die erste Info stammt? Man liest zwar allenthalben, dass Manfred Noa und Manja Tzatschewa verheiratet waren, aber einen wasserdichten Beleg hab ich noch nirgends gefunden.


    Die Ehe mit Harry Liedtke war übrigens bloß eine Zeitungsente, wie die einschlägigen Medien in späteren Jahren selbst zugaben... ;)

    Organoeda

    Die Filmwelt; 11. Jahrgang; Nr. 11; Wien 1921


    [Pfingstsonntag 1921 war der 15. Mai]

  • Ein feiner Pelz, ein schönes Auto und ein großartiges Profil. Eine wirklich feine Dame... Die 30er Jahre in Reinkultur..:love::thumbup::thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • 1920, um genau zu sein ;) Aber es stimmt, das Feeling wird hier sehr deutlich!

    Das Lebensgefühl hab ich eigentlich auch gemeint. Ich war gerade hier "unterwegs".. Deswegen wahrscheinlich..;);)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist