Der Sommer kommt...

  • War gestern 6 Stunden mit meinem Stand auf dem Flohmarkt in Wildeshausen. Die Hitze war unerträglich. Ich bedanke mich bei meiner "IPS"-Baseballkappe und der Heckklappe am Golf (bei der ich das Fenster mit einer Plane abdeckte) meines Vaters, dass ich nicht einen unerträglichen Sonnenbrand bekommen habe. Lediglich an den beiden Unterarmen eine zarte Rötung und ein ferkelmäßiges Rosé im Gesicht. Etwas Edena Body Lotion reichte daher aus. Hoffentlich ist es am nächsten Sonntag in Vechta etwas weniger heiß, dann kaufen die Leute auch mehr. Denn bei so einer Hitze wie letzten Sonntag macht man keine Umsätze, da verkaufe ich sogar bei Regen wesentlich mehr.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Wenn du aber etliche Stunden in der Sonne verbringen musst, nur mit einer Flasche Wasser bewaffnet, dauernd am Stand bleiben musst, damit die Sachen nicht von selbst Beine bekommen, wäre es auch für dich nicht das reine Vergnügen. Außerdem: Wenn es zu heiß ist, machst du keine Umsätze auf dem Flohmarkt. Es sei denn, du hättest einen Eis- oder Getränkestand.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Heute wars mal wieder wieder total heiss.
    35° keine Wolke in Sicht - gleich mal einen kleinen Sonnenbrand geholt.
    Dafür dann gleich 2x Eis gegessen (Erdbeer, Zitrone, Zuckermelone) und (Erdbeer, Zitrone, Topfen).... mmmmmhhh lecker....


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Wie war es heute den ganzen Tag ziemlich trübe. Heute nachmittag waren hier 23 Grad, aber seit einer Weile regnet es hier und es hat sich inzwischen innerhalb von kurzer Zeit auf 13 Grad abgekühlt. Zuhause habe ich schon die ganze Zeit die Balkontür offen, damit in meiner Wohnung die Temperatur etwas angenehmer wird.

  • Sonntag soll es ja nicht so warm werden, sondern bewölkt. Also zumindest trocken. Hoffe, dass morgen etwas mehr Käufer als Zuschauer den Flohmarkt besuchen wie beim letzten Mal.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Heute war es richtig angenehm. Nicht zu heiß, nicht zu kühl, nicht zuviel Wolken, trocken ohne Regen, wirklich viele Leute auf dem Markt. Leider einfach zu viele, die einfach nur gucken, aber nichts kaufen wollen. Auch die Raffzahn-Mentalität hat in den letzten zwei Jahren wirklich spürbar zugenommen. Während ich vor zwei Jahren genug Umsatz machte, um einen vollen Tank zu bekommen, kann ich heute froh sein, wenn ich außer Sprit- und Standgeld noch die eine oder andere Schachtel Zigaretten 'erwirtschafte'. Scheinbar verwechseln viele Flohmarkt mit Schrottplatz und wollen alles hinterhergeworfen haben. Selbst bei 50 Cents versuchen sie zu handeln. Spätestens da ist bei mir Feierabend. Bei Artikeln von mehreren Euros kann man immer über den Preis reden, aber wenn einem 50 Cent für eine Handyhülle noch zuviel sind, ist ihm nicht mehr zu helfen.
    :(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Gestern abend heftige orkanartige Stürme (bis zu 150 km/h) und dann starke Gewitter.
    War gestern noch gemütlich einen Kaffee trinken im Freien vor einem Kaffeehaus - und dann plötzlich alles dunkel und die Stühle, Tische und Sonnenschirme sind nur so durch die Gegend geflogen.
    Stellt euch mal vor euch trifft so ein TISCH - dann wars das....
    Gleich überall Feuerwehr - enorme Sachschäden (Autos, Motorräder, Werbeständer, alles was nicht nicht gut angeschraubt war)...


    Danach konnte ich dann doch noch die 100 m bis ins Kino laufen um mir "Madame de..." (franz. OF mit dt. UT - 1953) - toller Fim - tolle Schauspieler: Danielle Darrieux, Charles Boyer, Vittorio de Sica...)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Kalte Nächte, aber die hochstehende Sonne wärmt ganz gut. In Brandenburg herrscht teilweise schon die höchste Waldbrandstufe. Für Berlin gibt es keinen solchen Waldbrandindex, es dürfte hier aber auch die höchste Stufe erreicht haben oder demnächst erreichen.


    Als ob wir in Berlin keinen Wald hätten... ?(