Der Sommer kommt...

  • Das kann man aber erst sicher sagen, wenn der Oktober vorüber ist. Dann kann man diesen Oktober erst mit den vergangenen Oktobern vergleichen. Außer Frage steht aber, daß die bisherigen Oktobertage schon zu den wärmsten gehören, das ist schon außergewöhnlich. Ab Mitte bis Ende der Woche wird es aber deutlich kühler werden und dann haben wir erst einmal wieder Herbstwetter, daß diese Bezeichnung auch verdient.

  • heißer Oktober? Naja, ich weiß ja nicht. Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe, dann habe ich eher das Gefühl, dass Winter wird.
    Da wünsche ich mir doch glatt den Sommer von 2006 zurück...damals war es ja sogar in Deutschland angenehm war...aber dieses Jahr,da konnte man ja nur ans Mittelmeer fliegen.

  • Willkommen in unserem Forum, Tanja. Habe bitte Verständnis dafür, dass ich die Links aus Deinem Beitrag entfernen musste. Wir haben in letzter Zeit Probleme mit Linktrollen, von daher müssen wir da ein wenig vorsichtig sein. Dir weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weil in diesem Thread das Thema Sommer behandelt wird, wollte ich mal Fragen ob es hier Mitglieder gibt, wo sich hin und wieder sonnen :?:


    Ich gebe zu, Ich sonne mich hin und wieder in den Flussauen (natürlich nur auf den Liegewiesen).


    Oder bin ich der einzige "Sonnenanbeter" :?:


    Tschau
    Thomas

  • Das habe ich noch nie gemacht. Es gab mal eine Phase als ich mit ca. 12, 13 oder 14 sehr oft im Freibad war und da einige saftige Sonnenbrand-Attacken abbekommenhabe. Aber allein schon aufgrund der Schädlichkeit des Sonnens, was man seit den 90er Jahren eingetrichtert bekommt, habe ich da kein Interesse dran. Außerdem finde ich die unnatürlich braunen Leute nicht sehr anziehend. Wenn es dezent ist, so wie es bei Dir der Fall ist, ist das für mich natürlich kein Problem. Aber ich hatte im entfernten Bekanntenkreis so typische 80er-Jahre Leute, die sich richtig mit eigener Sonnenbank gebräunt haben, das war schon sehr abschreckend. Das war ja in den 80er und 90er Jahren die Phase, als alle sich eigene Sonnenbänke zugelegt haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nee, irgendwie bin ich noch nie in meinem Leben auf die Idee gekommen. ich liege gerne in der Sonne, aber nur der Wärme wegen, nicht, weil ich unbedingt braun werden will.
    Vor ca. 10 Jahren war ich mal in Urlau in Ungarn, da war es über 40°C, da sind wir jeden tag den ganzen Tag im Thermalbad gewesen!

  • Wenn es dezent ist, so wie es bei Dir der Fall ist, ist das für mich natürlich kein Problem.


    Ihr kennt euch also! Ich nehme an, von einem Münchener Pumuckl-Treffen?


    Ich selbst lege mich auch nicht in die Sonne, um braun zu werden. Zum einen lege ich keinen Wert auf Bräune und zum anderen wäre mir persönlich meine Zeit einfach zu schade dafür.


    Als Sebastian von übertriebener Bräunung in den 80er Jahren gesprochen hat, kam mir spontan ein Namensvetter von Pumuckl in den Sinn, auf den das damals ganz besonders zutraf. Er heißt aber nicht genauso wie Pumuckl, er heißt anders. *g*


    Ansonsten genau das richtige Thema für diese Jahreszeit.

  • Ich habe vergessen ein "vermutlich" mit in den Satz einzubauen. Ich gehe davon aus, dass es bei Pumuckl nicht der Fall ist.


    Ja, der Namensvetter ist ein gutes Beispiel dafür.


    Als Zeitverschwendung würde ihc das aber nicht sehen. Die einen entspannen sich auf dem Sofa, die anderen in er Sonne.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sagte ja auch für mich persönlich. Sonnen ist etwas, was man nur tagsüber machen kann und in der Sonne kann man außer z. B. Lesen auch nicht viel machen. Da gehe ich lieber spazieren, dann habe ich Bewegung und bin auch an der frischen Luft. Entspannung findet bei mir eher vorm Fernseher oder am PC statt.


    Aber um einmal zum Titel des Threads zurückzukommen, manche Menschen scheinen den Winter zu ignorieren. Obwohl es hier heute geschneit hat, habe ich an der Uni jemanden gesehen, der in T-Shirt und kurzen Hosen herumgelaufen ist. Der muß ziemlich abgehärtet sein.