• Aus welcher Folge ist das Homer "Zitat" (das einzige was ich auswendig Parat hab):


    "Dann muss ich euch von einem Kapitel meines Lebens erzählen, von dem ich dachte, es sei für immer geschlossen" ? :)


    Wann kommen die Serien: Die Samsungs und die Samsons eigentlich? :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke für die Info auch. :) Und was für eine Story erzählt Homer denn da? Gibt's die Folge auch auf Youtube zu sehen? Von welchem Jahr ist die? In dem Jahr hab ich scheinbar also noch Simpsons im Fernsehen gesehen bzw hab kurz reingezappt oder so ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Also zunächst einmal es ist die erste Episode der 9ten Staffel ich kann dir gerne einen Link geben wo du sie dir anschauen kannst aber nicht hier schick mir eine PN dann geb ich ihn dir ach und er erzählt wie er als junger mann in new york war es war ein zwischenstopp und er musste nur vom Busbahnho9f zur Pensilvania Station gehen um umzusteigen allerdings begegntet ihm ein gangster und Homer muss vor besagtem Gangster weg rennen außerdem behauptet Homer das in New York lauter Verbecher wohnen Die Staffel stammt aus dem Jahr 1998 in Deutschland war die erstaustrahlung 99 ;)

  • Felix: Nichts für ungut, aber könntest Du bitte mit Punkt und Komma, also in Sätzen und mit Groß-/Kleinschreibung schreiben? Sonst kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen. Es ist sehr anstrengend zu lesen. Ich schreib zwar auch manchmal Rechtschreib- der Grammatikfehler oder verwende Umgangssprache etc, aber ich bemühe mich wenigstens, leserlich zu schreiben. ^^ ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Entschuldigung , ich versuch es nochmal also die Folge stammt aus Staffel 9 von der die deutsche Erstaustrahlung 1999 war. ich kenne eine Seite wo du dir die Folge anschauen kannst aber ich gebe den Link nur PN weiter, also schreib mich einfach an. Übrigens handelt Homers geschichte davon, das er als junger Mann einen zwischenstopp in New York machen musste er musste nur vom Busbahnhof zur Pennsylvaniastation gehen allerdings, begegnet er einem Gangster und schon rennt er auch schon davon den rest der Sequenz weiß ich nicht mehr aber, Homer sagt nach der Sequenz das alle in New York verbrecher sind bitte hoffe du kannst es lesen.

  • Das ganze wird in Form einer Rückblende gezeigt. Ich glaube sogar in leichten Sepia-Farbtönen, also schwarzbraun. Man sieht, wie Homer in new York unterwegs ist. Dabei stiehlt ihm ein gangster sein Portemonnaie und ein Vogel sein Sandwich. Kurz darauf bekommt er Müll auf den Kopf, den jemand einfach aus dem Fenster wirft. Homer befreit sich von einer Bananenschale, indem er sie achtlos durch die Gegend wirft - und trifft einen anderen Typen. Der wird so sauer, dass er Homer verfolgt. In seiner Not klettert Homer eine Feuerleiter an einem Wolkenkratzer hinauf, die zu guter letzt abbricht und mitsamt Homer in einen Kanalschacht fällt. Unterlegt ist das ganze mit dem Ragtime-Piano-stück "The entertainer" von Scott Joplin, während Homer selbst aus dem Off erzählt. Die ganze Sequentz dauert gerade mal eine Minute.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was Homer sagt,kommt mir spanisch vor... ich konnte leider keine deutasche oder englische Version finden, aber was Homer sagt ist irrelevant.