Kabel 1 zeigt den 2. Film Montag, den 16. Oktober, von 20:15 bis 23:25.
Terminator 1-3
-
-
Ich habe gestern wieder mal Terminator 1 angesehen. Er ist einfach genial.
Spannung, Action, Tricktechnik, Schauspieler-Besetzung, Kameraführung, Musik:

Gigantische Einspielergebnisse:
Der für Hollywood-Verhältnisse relativ preiswerte Streifen (Budget: 6,4 Millionen USD) geriet einst zum Blockbuster, schwemmte weltweit 78,3 Millionen USD in die Kinokassen...
Quelle: Google.com
Mit Arnold Schwarzenegger war der Terminator perfekt besetzt, da er selbst ohnehin eine unterkühlte Ausstrahlung hat. Besser hätte man den Terminator nicht besetzen können.
Interessant ist zu dem Film besonders das sogenannte Großvaterparadoxon -beim Überlegen wie es sich mit Zeitreisen verhält könnte einem schwindlig werden...

Wissenschaftlich gesehen soll es ja bald möglich sein...
-
"Sag mir nicht, wie ich schreiben soll": So hat James Cameron Arnold Schwarzenegger beim "Terminator"-Dreh angepflaumt
-
Das sind die 10 besten 90er-Jahre-Filme:
- "Pulp Fiction" – 4.694 von 5 Sternen
- "Schindlers Liste" – 4.685 von 5 Sternen
- "Fight Club" – 4.675 von 5 Sternen
- "Die Verurteilten" – 4.672 von 5 Sternen
- "Forrest Gump" – 4.652 von 5 Sternen
- "Sieben" – 4.637 von 5 Sternen
- "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" – 4.623 von 5 Sternen
- "Das Schweigen der Lämmer" – 4.597 von 5 Sternen
- "Matrix" – 4.592 von 5 Sternen
- "Léon – Der Profi" – 4.577 von 5 Sternen
...
-
Der zweite Teil gefällt mir besonders gut. Vor allem jetzt wo er auf 4K erschienen ist kann er durch die Qualität und durch die damals schon seiner Zeit voraus raffinierten Tricktechnik mithalten.
Übrigens hat Linda Hamiltons Zwillingsschwester Leslie Hamilton Freas darin ebenfalls Auftritte. Sie stellt jeweils Linda Hamilton dar.
-
Arnold Schwarzenegger Finds Out Linda Hamilton Didn't Want To Work With Him | The Graham Norton Show
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Um das Video von Harper zu ergänzen:
-
Dienstag im TV: Arnold Schwarzeneggers überzeugendes Comeback ist damals zu Unrecht gefloppt
-
Heute im TV: Erster Tiefpunkt einer legendären Sci-Fi-Reihe, die seit 20 Jahren nur noch scheitert
-
Linda Hamilton über ihre „Terminator“-Zukunft
-
"Ich muss 150 Menschen töten": Wegen Sylvester Stallone wollte Arnold Schwarzenegger "Terminator 2" noch brutaler machen
-
Eigentlich wollte Arnold Schwarzenegger nicht den „Terminator“ spielen!
-
Wird das die Rettung für das Sci-Fi-Franchise? James Cameron arbeitet an einem geheimen "Terminator"-Projekt
-
Heute im TV: Der beste Science-Fiction-Actionfilm aller Zeiten!
-
Der englischsprachige YouTuber Bullets & Blockbusters erklärte die Produktion von Teil 1 und 2 und wie die Filme ursprünglich aussehen sollten.
Der YouTuber erklärt auch welche Pläne James Cameron selber für ein Teil 3 hattw ukd warum dieser Teil 3 nie machte
The Original Plans for Terminator 3 and the Franchise
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
James Cameron: „The Terminator“ ist an manchen Stellen „ziemlich peinlich“
-
Terminator: Wie James Cameron die Idee zum Actionthriller bekam
-
James Cameron macht Sci-Fi-Fans mit neuer Aussage wütend
-
Kabel 1 zeigt den 1. Film Montag, den 14. Oktober, von 20:15 bis 22:35.
-
Alles über Bord: So will James Cameron die "Terminator"-Reihe wieder spannend machen