Wachs-rasur

  • Hi,


    jetzt haltet mich nicht für pervers (ok, normal bin ich's schon aber in dem Fall eigentlich nicht), aber ich brauch mal eure Hilfe.


    Und zwar folgendes: Ich hab da ne Wette am Laufen die einigermasen schmerzhaft ist - Geht um ne Wachs-Rasur. Das Problem ist nur (haltet mich bitte nicht für blöd *G*) ich hab keine Ahnung woher ich die notwendigen Dinge dafür kriege.


    Wie sie abläuft ist mir schon klar (Wachs auftragen, so ne art papier drauf, und abziehen) allerdings hab ich nun folgende Probleme:


    - Was für Wachs muss aufgetragen werden ? (Wird ja wohl kein Kerzenwachs sein oder ?)
    - Was ist das für ein "besonderes" Papier was auf den Wachs dann zum abziehen aufgetragen werden muss ?


    Hab eben etliche Suchmaschinen durchforscht aber nichts passendes gefunden. Bin darauf gestoßen das man so Wachs-Rasuren in der Drogerie kaufen kann, aber sowas muss man doch bestimmt auch durch normale Haushaltsmittel zusammenstellen können oder ? :D


    Wenn nicht: Was kostet so ne Wachs-Rasur in der Drogerie ?


    Dieser Thread hier ist besonders an die Frauenwelt hier gerichtet, ihr habt euch doch bestimmt schon mal mit Wachs irgendwo Haare entfernen lassen oder ? Könnt Ihr mir bei dem Problem helfen und gleichzeitig nen paar Tipps geben ?


    Und spart euch bitte Kommentare die nicht der Lösung meines Problems beitragen solange bis es nicht gelöst ist (blöder Satz *G*). Danach könnt Ihr von mir aus euren scheiß hier reinschreiben, aber ich muss die Wette gewinnen. :D


    BITTTEEEE helft mir ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • An welcher Stelle musst du´s denn machen lassen?
    Zwischen den Beinen geht´s nicht, da wächst bei dir ja noch nichts, aber in das Alter kommst du auch noch :D
    (Sorry, musste sein)


    Kannst ja mal bei Douglas oder so gucken, am bekanntesten von diesen Rasiersachen ist soweit ich weiss Weet, viel wirst du dafür sicher nicht ausgeben müssen...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Hi Stephan,


    als "Mann" (wir wollen ja mal nicht beleidigend werden :D) kensnt Du dich aber ganz schön gut aus. ;)


    Also die Wette die ich am laufen habe ist sich die Beine (ich weiß, sieht schwul aus bei Männern aber ich muss die wette gewinnen) zu rasieren mit Wachs eben.


    Danke aufjedemfall für die Hilfe, ich schau Freitag mal in der Drogerie, jetzt hat mich doch die Neugier gepackt ;)


    Was brennt eigentlich am stärksten wenn man es nach der Rasur auf die rasierte Stelle gibt ? ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • also entweder drogerie oder irgendwelche supermärkte haben das auch. es gibt kaltwachs und heisswachs, die stripes die du meinst sind meistens schon dabei. wirklich auskennen tu ich mich damit auch nicht, weil ich immer rasiere oder epiliere. brennen tun am stärksten normalerweise parfumhaltige mittelchen. die haut wird dann richtig gereizt, wenn du pech hast dann hast du dann überall kleine rote pickelchen. wenn du allerdings nicht so eine empfindliche haut hast, dann könntest mit benzin rangehen und nichts merken ;) :D

  • Benzin wäre zwar ne gute idee, aber erstens hab ich keine Lust da nen Benzinkanister rumzuschleppen und zweitens stinkt das dann abartig.


    Was so ne Wachs-Rasur in der Drogerie kostet weißt du nicht zufällig oder ?


    Und was benötigt man zusätzlich für den Heißwachs ? Den muss man ja dann erwärmen denke ich, geht unterwegs schlecht denke ich...


    Danke aufjedemfall für deine Hilfe! ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • der preis ist je nach firma und packungsgrösse unterschiedlich. ausserdem gibts geräte die das heisswachs erwärmen oder ich glaube es gibt sogar wachs, dass man dann im heissen wasser erwärmen muss oder mit einem bügeleisen.


    und wegen dem benzin: es gibt euch feuerzeugbenzin zum nachfüllen, da musste keine kanister rumschleppen :D


    und wenn ich wegen den schmerzen noch was sagen darf: an den beinen tuts sicherlich nich so besonders weh... es sei denn man ist eine memme :D

  • Sie ging eben von mir, und nicht von dir aus@Stephanie ;)


    So mein Problem ist gelöst. Beim Schleckt gibts Kaltwachs für 7€.


    Sind 20 Streifen drin, mein Gott. Ich frag mich nur wie ich die alle verbrauchen soll ? Soviel haare hab ich nicht mal :D


    Vielleicht verkauf ich ein paar an Leute die ähnliche dumme wetten abgeschlossen haben :D


    Ich close dann hier sicherheitshalber mal, um nicht irgendwelchem geläster ausgesetzt zu sein :D


    und tschüß...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)