• Das Lebkuchenherz | Karambolage | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute bzw. gestern kam nochmal eine Lebkuchenleiferung (die letzte für diese Jahr :D :D :D ). Werde die nächsten Tage das Lebkuchenessen noch etwas zellebrieren, dann ist erstmal wieder gut :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stammt die Lieferung von QVC? ^^

    Lebkuchen wurde für meinen Geschmack in diesem Jahr ziemlich vernachlässigt, dafür gab es eine Menge sonstiges Weihnachtsgebäck. Und mir reicht's so langsam auch.

    Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben ein Lebkuchenherz gegessen, wenn ich mich nicht täusche. Niemand hat mir je eines geschenkt! ;(

    :D

  • Ach ja, hab auch schon ein Lebkuchenherz geknabbert. Das Ding war nur süßer Pappdeckel. Nürnberger Lebkuchen sind dagegen himmlisch :thumbup:


    Zitat von JTVR

    Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben ein Lebkuchenherz gegessen, wenn ich mich nicht täusche. Niemand hat mir je eines geschenkt!

    Du hast da was falsch verstanden- ein Mann schenkt das seiner Herzdame- nicht umgekehrt ;)

    Hier mal ein Lebkuchenherz für alle hier, die noch nie eins bekommen haben:

    LEBKUCHENHERZ-GRUSS-AUS-BAYERN-1_0003_400x400.jpg

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich glaub ich hab Lebkuchenherzen mal probiert. Aber sie sehen schon so künstlich, "hart" und unappetitlich aus.

    Ach ja, hab auch schon ein Lebkuchenherz geknabbert. Das Ding war nur süßer Pappdeckel. Nürnberger Lebkuchen sind dagegen himmlisch

    Du hast da was falsch verstanden- ein Mann schenkt das seiner Herzdame- nicht umgekehrt

    Dann habe ich ja nichts verpasst und bleibe bei gefüllten Schoko-Lebkuchen-Miniherzen. Ach, in unseren modernen Zeiten könnte doch auch mal die Herzdame dem Herzbuben so etwas schenken. ^^


    Welche Oblatenlebkuchen esst ihr eigentlich am liebsten? Auf Platz 1 stehen bei mir die naturellen, gefolgt von den schokollierten. Die glasierten sind mir a bissl zu süß.

  • Ich mag die gern, die naturell oder mit Zartbitterschokolade überzogen sind :)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009