Ferdy

  • Wer kennt nur Ferdy, die Ameise (Ferdy the ant)?
    Ich weiss zwar nicht wann und wo ich das gesehen habe, ich habe nur noch die Figur und einen Schimmer von Erinnerung von der Serie im Kopf.... mhh *grübel*


    Durch folgende Seite bin ich zufällig wieder zu Ferdy gekommen:
    http://www.hoerspielhoelle.de/verissdesmonats.htm


    Ansonsten gibt es im Netz darüber anscheinend nichts... weiss jemand mehr?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Iiiiiiiiiiiiich kenn's! *meld*


    Ich kann mich noch an einzelne Ausschnitte einer Folge erinnern... kam die Sendung nicht mal auf der ARD?


    Ach ja, das Titellied kannich auch noch: "Jaaaaaa.. das ist unser Ferdi, (Ferdi), ja unser Ferdi, (Ferdi) ist schon da. (lalalalalalaa) usw.... er spielt Gitarre, wunderwunderbar, und wiiiiiiiir, singen miiiiit.... drum laufen alle, alle immer hinterher, alle hinterher, immer mehr und mehr, bis ans Ende der Weeeelt... usw." *g*


    War cool die Serie... sein bester Freund, weiß ich noch, war so ein brauner Käfer, der immer nur Mist gebaut hat. ;)

  • Hehe Kubi, ich hatte auch noch bis vor 3-4 Jahren ne Folge von Ferdi auf VHS... welche dann meine Mutter überspielt hat. (ich könnt sie heut noch ohrfeigen dafür :angry: )


    Und dann erinner ich mich noch an eine (männliche?) Schnecke, die in einem Schneckenhaus lebte. (wer hätt's gedacht ;)) UND dann noch daran, dass Ferdi, wie man ja aus dem Intro-Lyric herauslesen kann, besonders gut Gitarre spielen konnte.


    Ach ja, nochwas! *g* Da gab's noch so eine Tussi, von der der Ferdi was wollte. Und die hatte blonde lange Haare.


    So, das war's, mein Langzeitgedächtnis dürfte nun ausgeschöpft sein. :D

  • boah... so ganz leichte erinnerungsschimmer habe ich... ich frag mich nur wann ich das gesehen hab? Ich bring das irgendwie mit Kaufvideos in zusammenhang, jedoch habe ich irgendwie keine videos von dem... *grübel*
    Nur das bild im verweis oben hat ich irgendwie darauf zurückgebracht...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius