Wer soll aufsteigen bzw. absteigen?

  • irgendwie seid ihr im kopfe ja ein wenig unsportlich oder? ;) also eigentlich ist das doch so, dass der beste gewinnt, weil er die beste leistung gebracht haben; mag vielleicht auch ein wenig glück mit dabei sein. aber da hasst man doch keinen man(n) sondern man mag jemanden nicht.

  • ich weiss; im fussball geht euch männern immer einer voll ab und das braucht ihr auch :D ich schaue gerne fussball, nur leider kann ich euch da nicht so ganz nachvollziehen, weil mir der schwanz dazu fehlt :elch:

  • Also ich muss auch mal sagen das solch ein Beitrag nur von einer Frau kommen kann. Ihr versteht es nicht (zumindestens 95%), also versucht es auch bitte nicht zu verstehen - Es funktioniert nicht.


    Beim Fussball gibt es keinen besseren, da gibt es nur den eigenen Verein, und der ist für einen selbst immer der beste. Sprich man will immer gewinnen, bzw. muss. War schon so als ich selber gekickt habe, und ist jetzt immernoch so wo ich in der Kurve stehe.


    Stephan das mir zu weitläufig, die Mannschaften sind beide derzeit in etwa gleichstark (Bielefeld / LEV) deshalb ist der Verlauf der Saison eigentlich auch "normal". Da sind Sätze wie "Hätte Bielefeld besser gespielt" unangebracht, weil Bielefeld gerade deshalb weil Sie so schlecht spielen da unten drinstecken. Weil Sie halt nicht "einfach mal gewinnen". Davon gibt es aber gerade 2 Mannschaften in der Liga: Bielefeld & LEV. Und lieber habe ich die Arminia noch 1 Jahr im Oberhaus als diesen dreckigen Pillen-Kommerz-Club! Und ich schiebe auch nicht den "kompletten"-Abstieg bzw. Nicht-Abstieg dann auf Hannover, sondern nur das Sie im Endeffekt (wenns ausschlaggebend ist) für die Rettung Leverkusens verantwortlich waren/sind. Ich nenne als bestes Beispiel der Abstieg damals von Nürnberg als Frankfurt daheim Kaiserslautern 5:1 gebügelt hatte. Was denkst Du wieviele Nürnberger da nen Hass auf K'lautern hatten ? - Ist nunmal so im Fussball, und das wird sich auch nicht ändern. Im übrigen gibt es auch in Hannover einige LEV Gegner, die auch nicht gerade abgeneigt wären wenn dieser Club in die Bedeutungslosigkeit abstürzt..


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • teilweise. Mit denen habe ich mich ehrlich gesagt noch nie richtig auseinandergesetzt. Mit den 5% meinte ich eher fussballinteressierte frauen, die genauso mitfiebern beim Fussball und ihrem Verein wie mancher Mann ;)


    Und den Frauenfussball bzw. dessen Erfolge mit denen der Männer zu vergleichen, ist ein Vergleich der stark hinkt. Man kann ja mal 2 Mannschaften gegeneinander spielen lassen, dann sieht man wer wen auseinander nimmt. Aber das würde sich sowieso von selbst erklären ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    superkruemelchen postete
    und zu den restlichen 5 % zählt dann wahrscheinlich unsere weibliche nationalmannschaft, die es immer wieder schafft meister zu werden, im gegensatz zu den männlichen kollegen ;) :D


    Pfui, was für ein Vergleich, in dem Fall muss ich Starkeeper Recht geben :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • dazu kann ich nur sagen, dass der mann eben von natur aus, einfach mit mehr muskelmasse ausgetattet ist und somit einfach stärker belastbar. ist nun mal so, das kann man nicht ändern. andererseits glaub ich das die frauen da teilweise brutaler an die sache rangehen.

  • Und deshalb ist der Fussball von Natur auch einfach ein Männersport. Zumindestens wird er von Männern dominiert, ob es manchen Frauen passt oder nicht. Und mit dem brutaler glaube ich eher weniger, es heißt zwar Frauen memmen nicht gleich rum wenn was weh tut aber die Härte zwischen Frauen & Männerfußball ist schon enorm. Ich habe beispielsweise in meiner Zeit als ich noch selber gekickt habe immer interessant beobachtet wie es von Jugend zu Jugend immer härter zur Sache ging. Nebenbei habe ich auch die gleichaltrigen Frauenmannschaften beobachtet und da bestand überhaupt kein Vergleich.


    Deshalb kann man Frauenfussball nicht mit dem der Männer vergleichen, es sind völlig 2 verschiedene paar Stiefel...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Frauenfußball ist größtenteils nur ein Rumgekicke, wobei es bei den Männern total zur Sache geht, vor allem in ausländischen Ligen, bei Weltmeisterschaften usw., ich wüsste nicht wieso jemand das Gegenteil denken sollte, weil´s nun mal einfach so ist, dass Frauen nicht so einen Sport treiben können...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • also manchmal hab ich das gefühl man kanns euch männern nicht recht machen. interessiert man sich nicht für fussball bzw. für sport (manche frauen neigen auch zum runmquängeln ;) ) ist es euch überhaupt nicht recht, wenn eine frau sich dafür interessiert und evtl. sogar selbst den sport treibt könnt ihr auch nur meckern und kritisieren. das soll noch einer verstehen :elch:

  • Es geht doch nicht darum, dass sich eine einzelne Frau für "Männersportarten" interessiert, dagegen hab ich ja nix.


    Jedenfalls merkt man besonders bei Sportarten wie Fußball, Rugby, Eishockey usw., dass Frauen sowas nicht gut können, was aber z.B. für Tennis nicht gilt :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Spannender hätte es nicht sein können
    Das war ein finale... boahh
    und die meenzer heulen....
    naja ich hätts jeden gegönnt, bei frankfurt ist das stadion der vorteil

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da haben wir wieder das "Fahrstuhl-Trio" beisammen, Frankfurt, Freiburg, Köln, langweiliger kann die neue Erstligasaison garnicht anfangen :(

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!