Wer soll aufsteigen bzw. absteigen?

  • Also ich bin der Meinung das Köln, Frankfurt & Meeeenzzz (Mainz) unbedingt in die erste Liga muss!


    In die zweite Liga wäre am besten Leverkusen, Kaiserslautern und Cottbus (sind ja eh schon sozusagen abgestiegen).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1.Liga
    Absteigen:


    Cottbus Leverkusen Bochum


    2.Liga
    Aufsteigen:


    Köln Freiburg Mainz


    Absteigen:


    Braunschweig St. Pauli (schade schade) KSC Mannheim


    3. Liga Nord


    Aufsteigen:


    Osnabrück Wattenscheid


    Absteigen


    Dresden Babelsberg


    3.Liga Süd


    Aufsteigen:


    Unterhaching Regensburg


    6.Liga Hannover Landesliga


    SPORTFREUNDE RICKLINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Köln, Frankfurt und Freiburg müssen nicht unbedingt wieder in die erste Liga, ich würde´s Vereinen wie Mainz, Trier und Fürth eher wünschen, mal schauen was draus wird...


    Aus der ersten Liga steigen Cottbus, Gladbach und Nürnberg ab...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Fürth wäre klasse, jedoch ist das nicht sehr realistisch.
    Freiburg darf nur nicht wieder hoch. Meenz auf jeden fall!



    Nürnberchhh MUSS in der ersten liga bleiben!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    also ich muss mal sagen das ich es zunächst sehr sehr traurig finde das unsere Freunde aus Cottbus den harten Gang in Liga 2 antreten müssen. Allerdings gibts da auch nichts mehr zu rütteln. Hier mal meine tipps:


    1. Bundesliga Absteiger
    16. Bayer 04 Leverkusen
    17. 1. FC Nürnberg
    18. Energie Cottbus


    2. Bundesliga Aufsteiger
    1. 1. FC Köln
    2. SC Freiburg
    3. Eintracht Frankfurt


    2. Bundesliga Absteiger
    15. LR Ahlen
    16. Eintracht Braunschweig
    17. Karlsruher SC
    18. SV Waldhof Mannheim



    Anmerkung: Hoffentlich steigt LEV endlich ab. Dieser scheiß Plastik Club, alles nur gekauft keine Tradition - nix. Aufsteiger aus 2. Bundesliga sind alle 3 geil, Freiburg muss zwar nicht sein aber ist auch nicht so schlecht. Besser als Mainz mit ihrem dummen Stadion. Vorallem freue ich mich auf Frankfurt :). Und die Absteiger sind doch mal geil: KSC & Mannheim. Mannheim darf Insolvenz beantragen und nächstes Jahr gibts dann wieder nen Derby in der Regionalliga Süd: Karlsruher SC - VfB Stuttgart Amateure :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Wie gesagt, Freiburg darf ruhig unten bleiben und scheiß doch aufs Meeennzzeeerr stadion - geht doch außer die eh kaum jemand in ein Mainzer Heimspiel ins Stadion ;)


    Schweinfurt muss unbedingt wieder in die Zweite Liga... sieht aber schlecht aus *g*


    Nürnberch darf ned absteigen, Leverkusen muss absteigen, bei cottbus ist ja eh schon alles geklärt.....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also erste Liga wird langsam immer sicherer... Klub Steigt ab :\
    Leverkusen muss aber mit nunter! :)


    Dafür hat fürth immer bessere Chanchen hoch zu kommen. Das wär der absolute hammer! Bin mal gespannt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn Hannover und Bielefeld gewinnen, wird´s ganz düster für Leverkusen, aber ich hoffe mal dass Bielefeld heute gegen Bochum verliert, damit 96 mal wieder ein Bisschen Abstand bekommt...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • hehe hat jemand zweite Liga heute gesehen?
    Die ist ja zur Zeit 10 x spannender als die erste...
    Das spiel heute war der totale hammer! Ich würd ja lachen wenn Fürth am ende aufsteigt - hehe!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, Nürnberg udn Cottbus sind ja sicher als Absteiger. Ich hoffe, Bielefeld oder Hannover steigen noch mit ab. Gladbach darf nicht absteigen!


    Aufsteiger sind ja klar: Köln und Freiburg. Und der dritte ist entweder Mainz, Fürth oder Frankfurt. Wird noch sehr spannend! Hoffe aber auf Frankfurt. Denke nämlich, daß Mainz und Fürth sofort wieder absteigen würden.
    Absteigen werden wohl Mannheim und St. Pauli. Wer noch, weiß ich nicht. Leider hat Aachen schon zu viele Punkte um abzusteigen!

  • Iron, dann schau hier doch nicht rein?!
    Ich lass doch solche kommentare auch nicht in jeden forum ab das mich nicht interessiert (und da gibt es viele).


    Also als absteiger wäre doch leverkusen am lustigsten :)
    Hoch können von den 3 stück meinetwegen alle, aber fürth wäre am interessantesten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also zur 1. Liga:
    Ich hoffe weiterhin ganz stark das LEV absteigt. Der Verein hat es einfach verdient, der geht mir so auf die Nüsse: alles gekauft, keine Tradition, nix!


    Ich hoffe mal das wenn LEV absteigt Bayer den Geldhahn' zudreht und es Ihnen ergeht wie dem KFC Uerdingen (abermals Bayer 05 Uerdingen), die jetzt um den Nichtabstieg in der Regionalliga Nord kämpfen. Solche Vereine haben einfach meiner Ansicht nach in der 1. Bundesliga nichts, aber absolut nichts zu suchen!


    Mir kam es sehr entgegen das am Sonntag Hannover auf Schalke 2:0 gewonnen hat, allerdings hätte Bielefeld auch ruhig gegen Bochum gewinnen können. So hätte es für LEV nämlich noch mal ne stufe düsterer ausgesehen. Aber auch so wie's im Augenblick ausschaut ist LEV meiner Ansicht nach weg. Die gewinnen doch nie im Leben mehr beide spiele, und bielefeld holt mindestens noch 1 Punkt und da Sie das bessere Torverhältnis haben darf leverkusen in den Aufzug - Quo Vadis Bundesliga!


    zur 2. Bundesliga:
    Mich freut es sehr das Mainz gestern gegen Ahlen auf die Nüsse bekommen hat, Mainz hat meiner Meinung nach genauso wenig etwas in der 1. Bundesliga zu suchen wie Greuther Fürth. Dann schon lieber Duisburg, Braunschweig oder Karlsruhe. Diese 2 Clubs steigen doch sofort wieder ab weil kein Großkonzern (siehe Wolfsburg) hinter Ihnen steht damit Sie sich 1.Liga-reif verstärken können. Frankfurt ist die einzige Mannschaft der 3 aufstiegsaspiranten die eine Zukunft in Liga 1 hätte, sowohl Spielerisch, finanziell als auch fantechnisch gesehen. Aber es wird verdammt eng, ich denke die Mannschaft die als nächstes in den letzten 2 spielen sich einen ausrutscher erlaubt dürfte den Aufstiegskampf von der Ferne betrachten. Im endeffekt sind ja alle 3 vereine im süden und kommen mir als Stuttgarter sehr entgegen, allerdings möchte ich halt den attraktivsten von allen 3en ;)


    Gruß StarKeeper
    P.s.: Mannheim ist ja (leider) abgestiegen, und St.Pauli eigentlich auch - juhuuuuu :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • In sachen ersten Liga bin ich 100% deiner Meinung.




    Wegen zweite Liga im Grunde auch, nur bin ich dennoch für Fürth als Aufsteiger, da das für unsere Region der Hammer wäre :)
    Frankfurt ist natürlich die einzigste Mannschaft die in der ersten Liga dann wirklich noch was erreichen könnte in näherer Zukunft, meenz können auch in die erste liga (wie gesagt, meinetwegen alle 3) nur Frankfurt hätte die meisten chancen auch in den kommenden jahre hochzukommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe das mit Fürth bei Dir schon verstanden, allerdings muss man es auch von der anderen Seite betrachten das Fürth nicht wirklich eine Verstärkung für die 1. Bundesliga wäre, da dann doch lieber Eintracht Frankfurt. Zudem will ich nicht freiwillig ins Playmobilstadion ;)


    Zudem wäre es doch nächstes Jahr doch eine nette 2. Bundesliga: Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg & Jahn Regensburg :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)