Die Besucher (CS/D/CH/F, 1981-83)

  • 71vtUEoEdsL._SY445_.jpg


    Im Jahr 2484 ist die Menschheit weit fortgeschritten: Zeitreisen sind möglich, wenn auch nur in Ausnahmefällen gestattet, um temporale Paradoxien zu vermeiden. Regiert wird die Erde vom Weltenrat, der vom Zentraldenker (im Original Centrální Mozek Lidstva = „Zentrales Gehirn der Menschheit“), einem Computer, beraten wird.

    Zu Beginn der Serie stellt der Zentraldenker fest, dass die Erde durch ein „rotierendes Nebelgebilde“ bedroht sei, welches bei seinem bevorstehenden Vorbeiflug an der Erde die Erdachse verschieben könne. (Dieses Nebelgebilde wird später und auch in zusammenfassenden Kommentaren zu Beginn jeder Episode allerdings als Komet bezeichnet.) Als Alternative zu einer Evakuierung bedrohter Gebiete sollen mit Hilfe einer Formel des Genies Adam Bernau Kontinente verschoben und so vor der Katastrophe bewahrt werden. Laut seinen Memoiren soll der spätere Nobelpreisträger Bernau diese Formel – noch als junger Schüler – im Jahr 1984 entwickelt haben. Leider ist das Schulheft mit der Formel in der Vergangenheit bei einem Feuer an seinem elften Geburtstag zerstört worden.

    Unter Leitung des Historikers Filip wird ein Expeditionsteam zusammengestellt, das mittels einer Zeitmaschine, welche zur Tarnung in einem Lada Niva eingebaut ist, 500 Jahre zurück in die Vergangenheit in die Stadt Kamenice reisen soll, um die Formel vor ihrer Vernichtung aufzuspüren, zu bewahren und in die Zukunft zu bringen, um damit die Erde zu retten. Nachdem die Formel nach vielen Verwicklungen nicht gesichert werden konnte, kehren die Zeitreisenden in ihre Zeit zurück. Der ebenfalls mitgereiste Herr Drchlík stellt fest, dass der Zentralcomputer etwas schief steht, und behebt diesen Fehler mit einem kleinen Holzkeil. Der Zentraldenker korrigiert danach seine ursprüngliche, fehlerhafte Berechnung und stellt fest, dass die Erde gar nicht gefährdet war.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher_(Fernsehserie)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Soviel ich weiss haben wir doch schon ein Die Besucher Thema? Ist jedenfalls eine meiner absoluten Lieblingsserien, und das mit neuer Nostalgie! Wenn es Fans der Serie auf dem Bord gibt, schreibt mir gerne, dann kann man sich über jedes Detail der Serie gerne austauschen :)

    Im Wiki Link noch ein Klammerzu machen IceFox :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Im Wiki Link noch ein Klammerzu machen IceFox :D

    Das habe ich doch ^^.


    Die Suchfunktion spinnt manchmal 8o.


    Die Besucher / Expedition Adam 84

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Der Wiki Link ist nachwirvor broken :D Aber ich seh Dein Klammerzu, ist aber nicht Bestandteil des Links :D
    Ja, ich hab auch schon mehrere Themen aufgemacht zu Themen die es schon gibt im Forum :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Fetter Loser im Exil: Die Besucher - Ein Blick zurück in die 80er


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wollte ich auch gerade posten! Schaue ich mir noch an! Die Besucher ist eine der besten Serien der Welt, und wie bei Nils Holgersson, hat auch Karel Svoboda wiederum die geniale Musik beigesteuert.


    Ich habe mit dem fetten Loser schon geschrieben, sehr schade, dass er so gehated wird und jetzt sogar Gerichtsprozesse anstehen, weil da Trolle versucht haben, seine Existenz zu zerstören. Oh ich weiss was er meint... echt super schade. Er hat auch die Kommentarsektion zugemacht. Kann ich verstehen. Trolle besonders Trollbots auf Youtube sind die Pest. Machen hunderte Seitenkanäle auf und nerven Dich, wahrscheinlich automatisiert. Youtube tut NICHTS dagegen! Die kleinen Creators werden nicht gehört. Youtube konzentriert sich nur auf die großen Creator, wenn überhaupt. Schade. Soviel zu "Youtube, broadcast yourself".

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!