Abmelde und Anmelde Thread

  • Willkommen zurück No Nick :):thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Es gibt trauriges zu vermelden: Es war leider doch Corona. Meine geliebte Mutti ist heute an einer Sepsis verstorben, ausgelöst durch Corona und einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich fühle mich gerade irgendwie schuldig, denn ich habe es hereingetragen. Mir ist kalt! Heute beginnt die schlimmste Zeit meines Lebens. ;( Aber ich werde sie meistern. :) Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich die nächsten Wochen nicht allzu häufig reinschauen werde.


    Gruß an alle, bleibt bitte gesund. Und bitte vergebt für diesen Beitrag keine Likes, dafür gibt es keinen Grund, danke.

  • Mein aufrichtiges, herzliches Beileid an dich.


    Ich hatte es ja auch vor kurzem und meine beiden über 70jährigen Eltern auch. Wir haben es zum Glück alle gut überstanden, aber es hätte auch anders ausgehen können. Vor allem meinen Vater hatte es schon übel erwischt. Wer da jetzt genau wen angesteckt hat, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Was ich damit sagen will ist, es ist eine Krankheit, die in dieser Jahreszeit einfach verstärkt umgeht und es gibt keine komplette Sicherheit davor, egal was die Obrigkeit behauptet. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, bei ansteckenden Krankheiten.

    Du must dich deswegen also bestimmt nicht schuldig fühlen. Deine Mutter würde das bestimmt auch nicht wollen.


    Ich wünsche dir alles Gute in dieser schweren Zeit.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Hallo Nachtgiger, danke für deine netten Worte. Ja, irgendwie hast du auch Recht, meine Mutter hätte das nicht gewollt. Sie war ein so außergewöhnlicher Mensch. Sie hat viel Schlechtes im Leben erfahren, war trotzdem die Liebe in Person. Es war aber auch ihr Argwohn gegenüber neuem, das sie wohl das Leben kostete. Ich hab's nun mal hineingetragen, aber ich wünschte, es wäre ein oder zwei Tage früher gekommen. Oder eine Woche später. Dann wäre es vielleicht anders verlaufen. Wer weiß das schon. :(

  • Dann wäre es vielleicht anders verlaufen. Wer weiß das schon. :(

    Genau, wer weiß das schon. Niemand kann es wissen, also mach dich nicht fertig, indem du dir selber die Schuld gibst. Der Tod ist eben leider (oder zum Glück?) noch weniger planbar als das Leben. :(

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Vielen lieben Dank.


    Ich weiß noch nicht, wann ich nach Nordfriesland aufbrechen werde. Erst einmal muss ich hier einiges klären. Mein Bruder empfängt am Montag den Bestattungsunternehmer. Der wird uns hoffentlich so viel Arbeit wie möglich abnehmen.


    Ich musste auch meine Patentante informieren. Sie war mit meiner Mutter 75 Jahre befreundet. Eine echte Sandkastenfreundschaft. Jetzt ist jeder von uns dreien allein für sich und trauert. ;( Aber sie wird mit mir mitkommen.


    Mir ist heute eines aufgefallen, als ich eine junge Mutter mit ihrem Sohn gesehen habe, den sie liebend im Auge behalten hat: dass Kinder eigentlich gar nicht wissen, wie gut sie es haben, wenn sie in einer zumindest einigermaßen intakte Familie aufwachsen. Wenn sie es erkennen, sind sie keine Kinder mehr. Mir wurde das auch erst viel zu spät bewusst.


    Ich habe auch meine schöne Nachbarin getroffen. Auch sie hat mittlerweile ein Kind, fast ein Jahr alt. Das Leben geht weiter. Das ist schön. :)


    Ihr merkt, ich bin noch ein wenig sentimental. Aber ich habe festgestellt, dass es gut tut, etwas von dem, was man denkt, preiszugeben. Das ist längst nicht alles. Wenn ich überlege, was mir zuletzt alles durch den Kopf ging. Man scheint zunächst alles infrage zu stellen. Aber es wird wohl wenig sein, was sich ändert. Elementar, aber wenig.

  • So, morgen ist der Abschluss der Trauerarbeit. Daher werde ich morgen und übermorgen nicht anwesend sein. Am Freitag bin ich spätestens wieder da.


    Es wird meine letzte Reise nach Nordfriesland werden, meine Patentante kommt mit.


    Schon verrückt, dass man in Berlin auch das Schleswig-Holstein-Ticket bekommt. :/ Aber warum nicht.

  • Das wünsche ich dir ebenfalls No Nick .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !