Abmelde und Anmelde Thread

  • Ups! Da hab ich ja was losgetreten 🙈 Nein, ich glaube auch nicht, dass ihm was passiert ist. Ich glaube eher, dass er sich nach unserer letzten Diskussion im Corona-Thread eine Forumsauszeit genommen hat.

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Das kann sein. Aber man weiss es eben nicht... aber ich bin auch vorsichtig. d.h. wenn ich keinen anderweitigen Kontakt mit ihm hatte will ich auch keine Daten missbrauchen. Die Rechtslage diesbezüglich ist ja sehr streng geworden und ich weiss auch nicht obs ihm recht wäre wenn ich nach seiner Mailadresse schaue und ihn anschreibe oder so etwas.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ups! Da hab ich ja was losgetreten 🙈 Nein, ich glaube auch nicht, dass ihm was passiert ist. Ich glaube eher, dass er sich nach unserer letzten Diskussion im Corona-Thread eine Forumsauszeit genommen hat.

    Ich muss sagen, du kennst mich wirklich gut. :thumbup:


    Keine Angst, Leute, No Nick vergeht nicht. ^^ Ja, es stimmt, ich war in einer ziemlich schwierigen Situation. Nachdem du mir glaubhaft hast schildern können, dass offensichtlich andere wegen Corona zu irreparablen Schäden kommen, andere wiederum mir gegenüber ziemlich patzig waren, befand ich mich in einer emotionalen Schieflage. Darum wollte ich für einige Tage mal raus, um drei Dinge zu erreichen:


    1. dass die Diskussion im Covid-19-Thread ein wenig abkühlt
    2. dass ich mal Dinge tun kann, die liegengeblieben waren und
    3. ich gebe es zu - dass ich euch auch ein bisschen fehle. :)

    Heute kann ich sagen: Bis auf Punkt 2 ist mein Plan aufgegangen. :D Ich danke euch sehr dafür, dass ihr euch um mich sorgt, aber denkt dran: Ich bin nur einer von vielen, und das ist auch gut so. 8o


    Ich war allerdings nicht ganz untätig für euch, denn ich war mal wieder unterwegs und habe euch Bilder von zwei Flughäfen mitgebracht; von einem, der gerade geöffnet hat, und einem, der morgen schließt. Als Zugabe gibt es noch einen U-Bahnhof, dessen Tage ebenfalls gezählt sind. Mal sehen, ob ich die heute noch einstellen kann.


    Sämtliche 277 Beiträge, die ihr seither geschrieben habt, habe ich ungelesen als gelesen markiert, so fange ich ganz frisch hier an. :)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • No Nick Du hast auch für mich durch Abwesenheit sozusagen "geglänzt". Ich wünsche dir noch einen schönen Abend hier und gut, dass du wieder da bist.

    Wir alle sind das Forum. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Na dann mal willkommen zurück ;-) Freut mich, dass es Dir gut geht. Auch wenn Du mit unseren Sorgen etwas gespielt hast. Aber man weiss ja nie ob es überhaupt bemerkt wird, ob man weg ist :D Mir wäre es aber wohl am selben Tag wie Austernprinzessin aufgefallen. Ich schau nämlich immer mal nach wer zuletzt bzw. länger nicht mehr da war in der Aktivitätsliste. In den Tagen habe ich es ne Weile nicht getan.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na dann mal willkommen zurück ;-) Freut mich, dass es Dir gut geht. Auch wenn Du mit unseren Sorgen etwas gespielt hast.

    Das wollte ich natürlich nicht.

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • Soll auch kein Vorwurf sein. Liest sich nur etwas so in Deiner Begründungsliste. Ich will mich ja auch nicht verpflichtet fühlen mich hier abzumelden, wenn ich mal weg bin. Aber ich denke wir alle haben mehr soziale Kontakte als dass wir auf das Forum angiewesen sind, falls mal was sein sollte. Wobei ich mir gestern erst wieder gedacht habe, dass es blöd ist, wenn in meinem Büro mal was sein sollte nachts und keiner kriegts mit...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke, dir auch. Lass es dir gutgehen. :)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • So, diesmal gibt es einen angekündigten Rückzug. Ich will ihn nicht, aber wenn ich das jetzt nicht mache, schreibe ich etwas, das ich nicht schreiben sollte.


    Ich hatte heute einen unglaublich miesen Tag. Er war so scheiße, ihr glaubt es nicht. Und dann schaue ich hier ins Forum, und alle hacken auf mich rum, insbesondere PeterC und Harper. Das muss ich mir nicht antun, wirklich nicht.


    Bis demnächst mal wieder.

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • Auf jemanden rumhacken und nachtreten finde ich auch nicht gerade nett bzw. angebracht, gerade dann wenn die Zahlenverhältnisse unverhältnismässig sind. Dass PeterC hier gern mal mit dem Holzhammer unterwegs ist, ist ja nichts Neues. Aber solange es nicht direkt beleidigend ist kann man ja im Zweifel drüber stehen und ein guter Konter ist Dir ja gelungen.


    Ich hoffe der Tag bzw. die nächste Zeit verläuft wieder besser bei Dir. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und würde mich freuen, wenn sich die Wogen wieder glätten.


    Allgemein plädiere ich ja schon ne Weile dafür, bei den Polit- und Streitthemen die Handbremse etwas anzuziehen. Bringt ja am Ende wenig, wenn man sich nur die Köpfe einschlägt. Wenn man was auf Augenhöhe ausdiskutieren kann - super. Ansonsten wärs für alle Seiten ganz gut vielleicht manchmal einfach mal die Aussage der anderen stehen zu lassen. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf mich, dass ich das die letzte Zeit immer öfter hinkriege. Aber gerade bei vielen aktuellen Themen sind die Argumente ja schon mehr als reichlich ausgetauscht. Während die Jahre zuvor es immer wieder neue Themen gab, ist es im Moment eher so, dass uns Themen länger beschäftigen und da gibt es oftmals nicht mehr viel auszutasuchen.


    Wie gesagt, ich wünsche Dir alles Gute. Und wenn mal was ist - ich hab ein offenes Ohr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass PeterC hier gern mal mit dem Holzhammer unterwegs ist, ist ja nichts Neues.


    Der Mensch ist gar nicht gut, drum hau ihn auf den Hut

    (Bertolt Brecht)


    Deiner Hand, Donner, entsinkt ja der Hammer

    (Richard Wagner)


    aber heut' war nichts mit Hammer ... einfach sachlich erwähnt, daß einer halt manchmal recht unverständlich vor sich hin schwurbelt ...


    8)

  • Ist halt immer eine Definitionsfrage. Aber wie Harper richtig schreibt teilt NoNick auch gut und gerne aus, aber er machts auf einer anderen Ebene. Wie man die "Stilmittel" jeweils wertet ist ne individuelle Sache.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tja, eigentlich wollte ich noch nicht wieder, aber nun bin ich doch wieder da. Der Grund ist, dass es mein PC wieder tut, und das ist doch mal eine gute Nachricht. Na ja, zumindest für mich. :)


    Dank Harper und Vogel Specht für die netten Beiträge. Ja, ich kann austeilen, in meiner Familie sind Formulierungsfrakturen eher selten. :D Aber dann würde ich auch erwarten, dass hier einige mit mehr Meinung rüberkämen. Es muss auch - Ehrenwort! - nicht meine sein. :)


    Was hat mich besonders gestört? Ihr wisst, dass ich für den Rechtsstaat einstehe. Das mache ich, weil ich qua Amt dazu verpflichtet bin, doch hätte ich mich nicht dazu verpflichtet, wenn ich nicht mit meinem Gewissen und meiner Überzeugung dahinter stünde. Das heißt, dass ihr euch Fragen, wie die, ob ich für den Überwachungsstaat bin, absolut sparen könnt. :)

    aber heut' war nichts mit Hammer ... einfach sachlich erwähnt, daß einer halt manchmal recht unverständlich vor sich hin schwurbelt ...


    8)

    Wenn jemand etwas nicht versteht, muss es nicht zwingend am Nuscheln des Vortragenden liegen. ;)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner