Abmelde und Anmelde Thread

  • So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch wieder zurück :) Bei mir ging's in letzter Zeit ziemlich drunter und drüber, aber jetzt kann ich wieder durchstarten :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Von dem Thema wusste ich bisher noch nichts. Dann melde ich mich hiermit auch wieder zurück. Ich war ja auch eine längere Zeit nicht da (ca. 1 Woche (bis gestern)), da ich meine Facharbeit fertigstellen musste, und das war sehr viel Arbeit. Die Facharbeit habe ich gestern fertiggestellt und abgegeben und jetzt legt sich das ganze und ich habe wieder mehr Zeit :)

  • Ja es war spürbar ruhiger die letzten Tage - nun ändert sich das ja wieder, nachdem ihr wieder da seid :)


    Ich hatte auch über 24 Stunden Auszeit - hab lange geschlafen und mit unserem Auto die erste Fuhre aus dem Noch-Büro in München geholt. Da hab ich noch viel vor mir..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So, wie sich schon herumgesprochen hat, bin ich urlaubsbedingt nicht anwesend. Voraussichtlich am 22. Mai werde ich wieder zu euch stoßen.


    Bis dahin gehabt euch wohl. Es kann sein, dass ich kurz vor der Abfahrt hier noch mal reinschaue, nicht erschrecken deswegen. :D

  • Huch, was ist denn hier passiert? Alles neu macht der Mai. :thumbup::!:


    Also, ich bin auch wieder da und ebenfalls wie neu. Nun wollte ich euch wie versprochen ein paar Bilder zeigen, weiß aber nicht, ob es klappt.

    Das erste Bild zeigt den Marktplatz von Tönning in Nordfriesland, das zweite den Deich an der Eider, das dritte zeigt einen Nachbau des Schlosses in Tönning, das von 1580 bis 1583 erbaut und 1735 vom Dänischen König Friedrich V. abgerissen wurde (hat er sicher nicht allein gemacht :D).


    Das vierte Bild ist noch ein Leckerli aus Hamburg. Entstanden ist es auf der 75 m hohen Aussichtsplattform des Kirchturms St. Nikolai und zeigt das Hamburger Rathaus. Dahinter ist die Alster zu erkennen. Der Kirchturm war einst der höchste der Welt. Nach dem Krieg blieb nur dieser übrig und ist heute Kriegsmahnmal.


    Oh wie schön: Nur zwei mal bearbeitet, dann hat's geklappt. :)

  • Wilkommen zurück - schön, dass Du wieder da bist :) Freut mich, dass Du Dich wohl gut erhohlt hast - vielen Dank für die schönen Bilder. Das Wetter im Norden war ja in letzter Zeit auch ganz gut soweit ich mitbekommen habe.


    Ja alles neu hier... :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin die nächsten 2 Tage kaum oder wahrescheinlich eher gar nicht da. Meine Frau ist verreist und ich mache zwei Papa-Tage - und freu mich sehr drauf. Ich war ja seit gesternabend nicht so fit, langsam gehts wieder.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich möchte euch mitteilen, dass ich mich vorerst aus diesem Forum zurückziehe! Wie lange das sein wird, oder ob das endgültig der Fall ist, wird sich zeigen. Im Gegensatz zum letzten Mal kündige ich dies an, damit Klarheit darüber besteht, weshalb ich nicht mehr hier erscheine.


    Die Antwort von Vogel Specht auf meine Verlinkung hat mir endgültig deutlich gemacht, dass unsere Vorstellungen von Menschenrechten, in diesem Fall insbesondere Kinderrechten, nicht miteinander kompatibel sind! Die Tatsache, dass es hier keine anderen Reaktionen gibt, sondern das Thema jetzt schon nach hinten durchgereicht wurde, hat meinen Eindruck noch einmal verstärkt.


    Ich hatte deutlichst darauf hingewiesen, dass es mir hier um das Leid von Kindern geht, nicht um eine politische Diskussion! Trotzdem wurde versucht, die Diskussion auf billige Trump-Propaganda runterzubrechen, die das Leid der Menschen, im Fall dieser Tonaufnahme insbesondere der Kinder, ignoriert und mit Füßen tritt! So unterstützt man Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und das ist für mich nicht tolerierbar und unvereinbar mit meinen Werten! U.S.A.


    DAMIT SETZE ICH EIN ZEICHEN FÜR MENSCHLICHKEIT UND GEGEN UNBARMHERZIGKEIT UND GRAUSAMKEIT! Offenbar hat das auch dieses Forum nötig!


    Kleine Bemerkung an Vogel Specht: Du hast immer deine Vaterliebe betont. Vaterliebe sehe ich als einen Begriff, der für jeden einzelnen Vater, Mutterliebe einen Begriff, der für jede einzelne Mutter gilt! Und der Schutz von Kindern gilt für jedes einzelne Kind, egal welcher Herkunft und egal in welcher rechtlichen Situation! Das Gegenteil ist Affenliebe! (Das lasse ich hier jetzt einmal unkommentiert stehen!)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    3 Mal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Hallo Conrad, falls du das hier noch liest: Es ist ein Versuch, dich umzustimmen. Ich habe das einst wie du gemacht, bin damals aus dem Forum raus, habe auch um die Löschung meines Accounts gebeten.

    Meine Erkenntnis heute: Das war ein Fehler. Man muss sich einmischen, man muss sagen, was einem nicht gefällt, gerade in einer Zeit, in der Europa und die Freiheit in Gefahr zu sein scheint. Ich hatte angekündigt, hier virtuell dazwischenzuhauen, werde das auch weiterhin tun. Vogel Specht war damit einverstanden. Er hat in der Tat manchmal eine seltsame Auffassung von Freiheit und Demokratie, aber in dieser freien Welt muss man das so akzeptieren. Und ich glaube, er kann auch mit meiner Meinung leben.


    Warum das in einem Forum so schwierig ist, habe ich erst heute in einem Seminar gelernt: Hier fehlen die Gesten, die Körpersprache des Gegenüber siehst du nicht. Wenn dies hier möglich wäre, hätten sowohl ich als auch Vogel Specht die Aussagen nur durch die Haltung zum Gesprächspartner entschärfen können.


    Ich hatte den Eindruck, er wollte das Thema etwas ausklammern. Zeig uns, dass das keinem gelingen wird.


    Ich hoffe auf ein baldiges Wiederlesen. Ansonsten lass es dir gutgehen. :):thumbup: