Abmelde und Anmelde Thread

  • Direkt in Prag ist er glaube ich nicht erfunden worden, denn die "Geburt der Figur" geschah, weil der Autor bzw. Filmemacher über einen Maulwurfhügel gestolpert ist und so auf die Idee kam. Das wird wohl eher auf dem Land gewesen sein.


    Und ja, vom Maulwurf gabs unendlich viel. Kein Geschenkeladen ohne Maulwurfartikel. Einen in Menschen-Größe haben wir gesehen, unsere Töchter haben wir einen mitgebracht der in einem Hubschrauber sitzt und wenn man ihn (an einer Stange) vor sich hin fahren lässt, dreht sich der Hubschrauber. Unglaublich süß. Wir hatten große Sorge, ob wir den durch die Flughafenkontrolle kriegen, weil er in den Koffer nicht passte (wir hatten nur 2 mini-koffer dabei) und es ggf. als Schlagwaffe genutzt werden darf - trotz des Maulwurfs ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das ist sooo süß. Es gab noch viel mehr Zeugs, das auch nett war, aber das fanden wir so toll, dass wir im Suff Nachts dann doch spontan dazu entschieden haben, es zu kaufen. Ggf. stell ich mal ein Foto ein wenn mal eins gemacht wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So, bin wieder da, alles Liegengebliebene aufgearbeitet, und wohlbehalten zurück, nebenbei eine oder zwei Fragen für unser "Genial daneben"-Thema mitgebracht.


    Als Urlaubserinnerung habe ich ein Bild aus Hamburg. Es zeigt ein russisches U-Boot, das besichtigt werden kann. Führungen werden wohl auch angeboten, aber in russischer Sprache, na ja.


  • Willkommmmennn zurück! Ich hoffe Du hast Dich gut erholt und hast viel erlebt. Wie war das Wetter so?


    Wir hier haben die Zeit ohne Dich ganz gut überbrücken können, gerade weil mrtom sehr aktiv war in der Zeit.


    Nun aber auf zu neuen Ufern! Bin gespannt auf Deine Genial Daneben Beiträge :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der erste ist schon eingestellt.


    Das Wetter war durchweg gut, aber von eurer Hitze ist im Norden nichts angekommen, wirklich gar nichts. Mehr als 21°C waren nicht drin, erst in dieser Woche wird es vorübergehend sommerlich. Doch wenn die Sonne scheint, wird es dir im Pullover dennoch zu warm, es ist also recht angenehm. Ich habe mir sogar einen Sonnenbrand eingehandelt, ein bisschen Farbe wird sicher übrig bleiben.


    Die Sonnenbrandgefahr ist an kühlen Hochsommertagen am größten. Ich weiß das, bin dennoch darauf hereingefallen.


    Ich musste mich erst wieder dran gewöhnen, dass es um 22.30 Uhr in Berlin schon dunkel ist. In Schleswig-Holstein bleibt es um diese Zeit bis 23 Uhr so hell, dass man ohne Licht genug sehen kann.


    Doch etwas haben wir aus Bayern bekommen: Uralte Waggons der Südostbayernbahn. Die der Marschbahn stehen offenbar allesamt zzt. nicht zur Verfügung.