Warum nehmen es Eltern hin, dass ihre Kinder -wegen offener Fenster in der Schule frieren?

  • Daran denkt keiner, mit lauter Corona.

    Überall im Fernsehen, Radio, Zeitungen, tagtäglich....

    Ich leugne das Virus nicht, aber ich kann’s in den Medien nicht mehr hören. Es schlägt auf die Psyche. Das ist auch belastet.

    Irgendwo können wir ja noch einiges im Alltag machen, aber sehr schlimm ist es unter anderem für Senioren im Altersheim. Das gesamte Personal im Gesundheitswesen. Aber auch in der Gastronomie. Nicht zuletzt für die Kassiererin im Supermarkt. Die redet sich den Mund fusselig und wird obendrein noch beleidigt.

    Mich nervt die Maske auch, vor allem als Brillenträger. Aber es ist ein Muss und vielleicht schont man sich und jemand anderen doch damit.

    Was wirklich schützt und welche Studie mit den ganzen Zahlen richtig ist, ich weiß es nicht.

    Bis wir ohne Maske im Alltag rumlaufen dürfen, dauert noch.

    Die Querdenker haben vielleicht auch recht, keine Ahnung.