Enterprise

  • Habt ihr die neue Serie schon mal gesehen?


    Hab bisher nur in die eine Folge, wo der Captain und ein paar Andere auf dem Planeten landen und dort diese "Einwanderer" treffen und ihnen helfen wollen.


    Fand ich eigentlich ganz gut, ausser Whoopie Goldberg ist Scott Bakula (wie hiess die Serie mit ihm? Irgendwas mit Sam...) soweit ich weiss der einzige Schauspieler, der schon vor seiner Star Trek Rolle bekannt war ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Die Serie wird erst gegen Ende der 1. Staffel gut (Ich liebe "Two Days And Two Nights"!). DIe Rolle der Andorianer und der Tholianer wird auch endlich näher erläuter. Wenn man sich die Einschaltquoten auf treknews.de ansieht, wird vermutlich nach der 3. Staffel Schluß sein. :(


    Scott Bakula wurde hierzulande durch seine Rolle als Zeitreisender Sam Beckett (hoffentlich richtig geschrieben) in der Serie "Zurück in die Vergangenheit" bekannt, die im Original "Quantum Leap" heißt.

  • Ach was! Vergesst die ganzen Einstell-Gerüchte!
    Es gibt Serien mit noch schlechteren Quoten und die laufen immer noch.
    Und vergesst nicht: alle ST-Serien hatten Startschwierigkeiten.


    Ja, Two days and two nights is ne gute Folge.
    Dear Doctor (1x13) und Judgment (2x19) gefallen mir sehr gut. Die meisten anderen Folgen auch, aber die zwei sind besonders gelungen.
    Ich bin gespannt auf die letzten 3 Folger der Season, die ich ja noch nicht gesehen habe.

  • Zu den Highlights der 2. Staffel gehören meiner Meinung nach "Regeneration" und "First Flight".


    Zur 3. Staffel: Wenn die die Drohungen mit dem "Pon Farr" und dem "Kriegsschiff Enterprise" wahr machen, haben sie zumindest schon mal mindestens einen Zuschauer weniger! Wann werden Braga und Berman endlich vor die Tür gesetzt?!?

  • Ich weiß nix von dem, was in Season 3 passieren soll, weil ich mich überraschen lassen will. Ich gucke mir keine ENT-Trailer an und lese keine Spoiler.
    Habe in deinem Post schon zuviel gelesen.
    Aber ich bin gespannt und hoffe, dass ich ganz schnell Bounty, First Flight und The Expanse gesehen habe.