Kevin allein in New York (USA, 1992)

  • "Kevin allein in New York" war mein 2. Kinofilm und der 1. Kinofilm bei dem ich zur Zielgruppe gehörte. Meine große Cousine wollte mti meinem Bruder und mir mal ins Kino gehen und das erste Mal als wir gingen, lief kein Film für uns. Wir sind dann in einen Film gegangen, den ich als "Hexana" (ich finde den aber nicht!? Weiss jemand mehr?) in Erinnerung habe. Es ging um eine Frau in einem Hochhaus/Hotel und es gab auch eine Sexszene, was meiner Cousine unangenehm war :D Ich weiss aber nicht welcher Film das war.

    Als Ausgleich ging sie dann noch einmal mit uns ins Kino, diesmal in "Kevin allein in New York". Ich glaube ich kannte den 1. Teil schon. Ich hatte damals das erste Mal eine moderne 90er Jahre Mütze und habe das Etikett im Laufe des Films so oft gerollt, dass es dann immer so eingerollt geblieben ist. Der Film hat mir glaube ich gefallen, wobei er - wenn ich mich richtig erinnere - schon rech melancholisch war. War der erste aber ja auch.


    In den Jahren drauf habe ich ihn noch 1-2 Mal als Fragment (oder ganz?) geschaut, wahrscheinlich ist er mir auf "Premiere" begegnet. Aber seit locker 25 Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen.


    Hier ein aktueller Beitrag dazu von Massengeschmack:


    Massengeschmack-TV: KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK: Nur ein Abklatsch von Teil 1?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Kevin allein in New York (USA,“ zu „Kevin allein in New York (USA, 1992)“ geändert.
  • Wir sind dann in einen Film gegangen, den ich als "Hexana" (ich finde den aber nicht!? Weiss jemand mehr?) in Erinnerung habe. Es ging um eine Frau...

    Vorhin war ich in meinem Lagerraum und da lag ne offene Mappe mit abgehefteten Filmhefte aus dem Nachlass von Franz Seitz offen neben mir. Da habe ich vor einigen Tagen wohl mal ein Heft rausgeholt. Im Augenwinkel hab ich beim Vorbeigehen was gesehen und hatte "Hexana" im Kopf, bin dann aufgeschrocken und musste gleich nochmal schauen: Ist das der lang gesuchte Film?! Er war es!! Aber wieso hab ich ihn nie gefunden, wenn er doch Hexana hieß? Er hieß nicht Hexana sondern Hexina!!! :)


    https://www.imdb.com/title/tt0107107/?ref_=tt_mv_close

    https://www.amazon.de/Hexina-Schön-verrückt-gefährlich-VHS/dp/B00004ROLH/ [Anzeige]


    Endlich weiss ichin welchen Kinofilm ich erstmals war als Kind :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius