Das Ende von Saber Rider

  • Also vorweg, damit keine mißverständnisse etstehen, ich habe rein gar nix gegen SR, ich liebe die Serie wirklich, aber (!) nachdem ich sie letztes Jahr wieder komplett gesehen hatte, war ich doch vom Ende enttäuscht.
    Ich hab sie als Kind gesehen und vom wirklichen Storyverlauf so gut wie gar nix in Erinnerung behalten. Im Internet wurde dann immer angepriesen, wie genial und komplex die Story doch sei, also waren meine erwartungen entsprechend hoch. Naja und das Ende ist doch echt ne Enttäuschung.
    Ich habe damit gerechnet, dass die Serie eine Komplexität wie Queen Millenia oder Thundercats erreicht, was meiner Meinung nach aber net der Fall ist.
    Wer oder was ist Nemesis? Ich war so gespannt drauf und dann kommt da so was unspektakuläres. Und mit Colts Vater hätte man den Storybogen noch viel weiter ausbauen müssen. Und die gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Outridern, naja da hätte doch auch ein bißel mehr kommen müssen.
    Was meint Ihr?

  • Wenn man die orginal schaut wird vieles klarer glaub ich. aber im grossen und ganzen fand ich es ganz in ordnung. Der kampf mit Nemesis hätte etwas härter sein können aber sonst .........
    Aber ich muss dir recht geben das mit fireball vater war etwas dünn. Wurde das eigentlich aufgelösst?

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Genau das selbe Erlebnis hatte ich auch!!
    Durch die Umwandlung bzw. Änderung durch WEP ist glaube ich viel story verloren gegangen.
    Was ich noch trauriger finde das mehrere Folgen einfach recyclet wurden d.h.
    das mehrere folgen die selben waren nur mit anderer Story und anderen Text.
    Im grossen und Ganzen zwar amüsant aber auch eine Entäuschung!

  • das Hauptproblem liegt wohl daran, daß jeder die Serie in einer anderen Reihenfolge sieht...da sich ja noch immer auf keine "richtige" Reihenfolge der Epis geeinigt werden konnte...


    schade, aber ich glaube die Serie in der einen oda anderen ReihenFolge zu schauen, verändert die Sichtweise doch sehr