Die Schöne und das Biest (1987-90)

  • beauty_beast_tv_8817-h_2017-compressed.jpg


    Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Vincent (Ron Perlman), einem mythischen, adligen Löwen-Mann, und Catherine (Linda Hamilton), einer begabten Assistenzstaatsanwältin in New York. Eine wichtige Rolle spielt auch eine geheime utopische Gemeinschaft von Außenseitern, die im Untergrund verborgen lebt. Durch eine empathische Verbindung spürt Vincent die Gefühle von Catherine und wird ihr Wächter. Die Serie folgt einerseits der sich entwickelnden Beziehung zwischen den beiden Charakteren, andererseits porträtiert sie die Teilung zwischen New York und der versteckten Welt darunter. Von der ursprünglichen Erzählung abweichend aber wird das „Biest“, nachdem es Catherines Liebe fand, nicht im Sinne der Schönheitsideale der Gesellschaft verwandelt. Das Augenmerk wird vielmehr auf die innere Schönheit Vincents gelegt, von der her er als Person definiert wird, und auf die Veränderung im Leben von Catherine, die durch ihre Beziehung zu Vincent verwandelt wird. Die Maske für das Biest wurde vom mehrfach oscarprämierten Hollywoodspezialisten Rick Baker gestaltet.

    Nach dem Tod Catherines in der dritten Staffel wird Jo Anderson die neue Hauptdarstellerin, welche Diana Bennet spielt, eine Polizistin, die den Mord an Catherine untersucht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…d_das_Biest_(Fernsehserie)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also es würde mich als Fan der ersten Minute doch sehr wundern, wenn ich dazu noch nichts hier irgendwo im Forum geschrieben hätte...


    *geht mal suchen*


    Ah ja, da ist der Thread... Die Schöne und das Biest


    Ok, ist geschlossen und der erste gelöscht anscheinend...


    Na dann hier weiter. :D


    Also erstmal: du bist mir unheimlich. Rate mal, was ich gerade wieder angefangen habe, zu schauen. Also tatsächlich seit gestern nacht. Hatte da urplötzlich wieder Lust drauf. In den letzten Jahren hab ichs kaum geschaut, auch wenn es von damals bis heute meine absolute Lieblingsserie ist.

    Da wurden so viele Werte vermittelt, die nicht nur bis heute Gültigkeit haben, sondern wieder sehr wichtig sind in diesen Zeiten.