Rang liste

  • Ich hätte die Bezeichnung Hauptdarsteller nach wie vor besser gefunden als Hauptrolle. Ansonsten top, es funktioniert und man weiß Bescheid. :)


    Mir ist sogar noch ein Rang eingefallen: Stuntman oder Double. Aber wir sollten da nicht mehr so viel rumfummeln, oder?

  • Gegen Hauptdarsteller hätte ich auch nichts, wenn anderes das auchlieber hätten.


    Ansonsten würde ich den Rest aktuell beibehalten. Stuntman und Doubles sind ja in der Regel Leute die eine andere Schiene fahren als die, die zu großen Schauspieler werden. Stuntman gründen später eher erotik-Versandhandelsketten ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch berühmte Hollywoodstars wie Gary Cooper oder Steve McQueen haben als Stuntmen angefangen. Riccardo Pizzuti hat als ein solcher in den Spencer/Hill-Filmen sogar Kultstatus erlangt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.

  • Das steht im Beitrag 147 von Vogel Specht. Es kann allerdings sein (dass weiß ich nicht genau) dass sich da noch eine Kleinigkeit verändert hat:


    Was mir noch einfällt ist folgendes: Der Rang "Hauptrolle" soll, glaube ich, in den Rang "Hauptdarsteller umgeändert werden

  • Richtig. Danke für die "Erhebung". Aber sei nicht verwundert, ich hab in den letzten vier Jahren hier immer mitgelesen....da schlägt jetzt einfach der Nachholbedarf durch. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wow - mir war bewusst, dass wir diverse Mitleser haben, dass es aber so intensive Leser gibt, fasziniert mich schon sehr. Wer weiss, wieviele es davon noch gibt. Schade, dass das bei Dir vorher mit dem Anmelden nicht geklappt hat - umso schöner, dass Du inzwischen zu uns gestoßen bist. Du bist eingeladen Dich hier weiter auszutoben. Gerade das Archiv gibt ja unmengen an Themen her.


    Hau rein und mach weiter so! Glückwunsch zur Beförderung. Und ich glaube Du hast das beste Beiträge/Like-Verhältnis in unserer Gemeinschaft. Von manchen 2-Beiträge-Schreiber mal abgesehen - das zählt dann nicht bei so wenigen Beiträgen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zu viel des Lobes, danke. :) Wie ich schon einmal geschrieben habe: die mangelnden Ausstrahlungstermine der alten Filme im Fernsehen haben mich im Endeffekt hier her gebracht. Zu diesem Thema konnte man anderweitig im Netz nichts (mehr) finden.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Gibt es eigentlich bestimmte Schauspieler an die Ihr denken müsst, wenn Ihr Euren Rang seht? Bei Quax ist es sicher Heinz Rühmann?


    Ich bin ja noch der einzige Weltstar hier ;) :D Ich muss immer an Emil Jannings denken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gibt es eigentlich bestimmte Schauspieler an die Ihr denken müsst, wenn Ihr Euren Rang seht?

    Ja. Ganz klar "George Kennedy". Ich wollte, doch es lohnt nicht mal der Versuch. Trotz zahlreicher Filme, hat er bis auf "Rache der glorreichen Sieben" so gut wie keine für mich nennenswerte Hauptrolle" - Dabei mag ich ihn gern sehen - sogar in "Sechs Männer aus Stahl".

  • Vogel Specht Kannst du das Leerzeichen im Titel mal wegmachen? ^^ War jetzt schwer zu finden.


    Also: Was mir als Zweitbesetzung noch gelang, gelingt mir nun als Hauptrolle, die ich jetzt schon ne Weile bin, gar nicht. "Wer spielt, was ich spielen würde" ? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Darsteller, die spielen, was ich klarerweise nicht könnte, fallen ja raus.

  • Das errechnet sich nicht wie erst gedacht durch die Beitragszahl, sondern durch die Punktzahl. Ich musste also Punktzahlen als Grenzen angeben.

    Ich habe jetzt 86.673 Punkte in Flensburg... ups, ich meinte im Forum, erreicht. Ab wievielen Punkten bekommt man den nächsten Rang ?


    Anderer Vorschlag: viele Filmfans haben z.B. eine Vorliebe für Grusel-, Fantasie-, Romantik-, Science Fiction-, Historienfilme. Warum kann man nicht einen Rang einbauen, der den User frei wählen kann ? Anstatt Fernsehzuschauer kann der betreffende User Gruselfan wählen, bzw. im betreffenden Feld einschreiben. Wer Privat ein Autogrammjäger ist, kann es im Forum so einstellen, das dieser Rang sich nicht verändert, auch wenn der Betreffende schon mehr als 500 Beiträge geschrieben hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !