Rang liste

  • Wie du magst, Sebastian. War nur so eine Idee von mir da ich weiß dass viele Ufa-Stars dort angefangen haben... ;) Oder wir tauschen es mit dem Kabelträger denn das Reinhardt-Seminar hat sicher mehr berühmte Schauspielerin hervorgebracht als die Kabelträger:/


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Der Reinhardt-Seminar-Schüler war aber auch kein Statist - wäre auch edler alles, aber der "Gag" der Rangliste wär ganz schon entschärft. Außerdem wurde ja schon demokratisch entschieden :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bozz schlag doch bitte noch weitere Titel vor. Mein Problem ist, dass mir nicht mehr einfällt. Bin in dieser Hinsicht nicht sehr kreativ.

    Das hast du vor über 14 Jahren geschrieben (vor meiner Zeit 8)). Die Kreativität ist bei dir inzwischen ziemlich weit fortgeschritten, insbesondere dann, wenn ich einen Beitrag weiter lese, dass du damals den Rang ARTE-Schauer vorgeschlagen hast.


    Das entbehrt nicht einer gewissen komischen Kreativität. :thumbup:Außerdem habe ich soeben einen Rekord aufgestellt: Einen derart alten Beitrag habe ich noch nie zitiert. :D

  • Ich bin hin und wieder schon die Listen von ganz hinten durchgegangen um irgendwelche offenen Kommentare von anno dazumal zu finden, auf die ich jetzt antworten kann ;) Hat tatsächlich was! ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • In vielen Foren ist es ja verpöhnt alte Beiträge anzufassen. Ich verstehe das aber nicht. Dafür ist ein Forum ja da, dass die Inhalte aufeinander aufgebaut sind. Und es ist doch wundebrar, wenn man alte Beiträge aufgreift um eine Diskussion weiter zu führen. Es geht ja unterm Strich um Unterhaltung, Spaß und Informationsgewinn.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne in der Tat nur ein Forum, das noch älter ist - unser internes Verwaltungsforum. Die ältesten Beiträge sind allerdings verloren gegangen, so dass wir noch nicht einmal mehr genau wissen, wann es gegründet wurde. Es war aber noch im alten Jahrtausend, dürfte also schon 20 Jahre her sein. Ich bin erst 2001 eingestiegen.


    Aber da sieht man, dass moderne Technik nun auch schon eine gewisse Tradition aufbaut. Dass etwas über so lange Zeit läuft, ist schon toll. Vogel Specht hat Recht.* Man schlägt nach Jahren nach - wie lange ist das her... :saint:


    Aber ich komme vom Thema ab, :S


    * Ui, das reimt sich, und was sich reimt, ist immer gut. :D

  • Dieses Forum hier hat seine ersten Einträge ab April 2002. Das Forum wurde aber schon 2001 eröffnet, leider gab es einen Datenbankcrash. Und auch frühe Einträge aus den Jahren 2002 und 2003 scheinen zu fehlen - jedenfalls gibt es ein paar Themen die ins Leere führen. Ich hatte gehofft, dass das mit dem neuen Forum sich erledigt hat und alles erreichbar ist, es ist aber nicht so. Meine allerersten Beiträge hier scheinen aber weitestegehnd da zu sein, wenn ich in mein eigenes Beiträge-Archiv schaue.


    Vielleicht gibt es ja mal ein Zusatzprogramm, das es ermöglicht, den gelöschten NoNick (bzw. die Beiträge) auf Dein aktuelles Konto anzurechnen, dann wärst Du auch wieder vollständig ;) Die Beiträge sind ja vorhanden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • So - die Ränge sind drin. Sie werden komischerweise nicht überall angezeigt, mal schauen ob sich das noch gibt. Ich hoffe Ihr seid zufrieden :)


    Achja ich musste Punktzahlen eingeben, keine Beiträge. Also ab X Punkte bekommt man Rang X

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius