Peter Alexander

  • Hallo nochmal,


    da müsst Ihr mal ins Gästebuch von www.peteralexander.de schauen, wie viele junge Leute und natürlich auch ältere Leute den "PETER den GROSSEN" wieder sehen wollen. Aber er will endlich seine Ruhe von den Kameras, Fotografen und dem ganzen Rümmel.... zu recht! Aber wir Fans würden Ihn wirklich gerne wieder sehen. Er bekommt ja sehr viele Angebote vom Fernsehen, aber......was soll´s Er hat seinen Lebensabend wirklich verdient.
    Ich habe auch die "TRAUMSCHIFF-Gala" gesehen. Wieviele Leute haben doch glänzige Augen bekommen, als Peter Alexander mit seinem selbst aufgenommenen Filmbeitrag gezeigt wurde. Viele haben zum Teil geweint...vor Freude...unglaublich, aber wahr-das war auch wohl der Abschied von seinen Fan´s. Ich habe mich viele Filme, die im TV gekommen sind, aufgenommen und gesammelt...immer wieder schön.- Die Favoriten vom Vogel Specht sind auch meine. Oder erinnert Ihr Euch an die legenderen Peter-Alexander Shows im ZDF/ORF. Wer diese damals aufgenommen hat, der besitzt wahre Schätze, weil diese -weiss der Geier- wieder gezeigt werden, wenn überhaupt...in diesen Sinne

  • Also Künstlerisch war Peter Alexander ganz klar einmalig. So etwas kommt nicht so schnell wieder.


    Ich selbst kann mich leider nur an eine TV-Sendung mit Peter Alexander noch erinnern... und das muss Anfang / Mitte der 90er gewesen sein. Obwohl ich schon mitte der 80er die Filme schaute, habe ich (soweit ich mich erinnere) nie eine Sendung von ihm gesehen... rudi carrell und so aber schon. Finde ich schon komisch. Aber als keines Kind ist man da ja auch von den Eltern abhängig. Und da bin ich froh, dass die mir wenigstens den Zugang zu den Filmen gewährt haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • hachja, Peter Alexander finde ich auch einfach klasse.


    gerade gestern mußte ich wieder an ihn denken, als ich wieder mal so ne Schlagzeile über ihn sah. da hatte ich gleich wieder seine Worte aus der "Traumschiff-Gala" im Kopf. ich fand das so bewegend und vor allem genial, als er meinte, man soll nicht alles glauben, was über ihn geschrieben wird.


    ich hab als Kind einiges von ihm gesehen & gehört, da mein Vater Fan von ihm war.

  • Vorerst man zwei Filmhinweise:


    Münchhausen in Afrika 23.10/13.40 ZDF
    Liebe, Tanz und 1000 Schlager 24.10./14.05 3SAT


    Was ist denn bloss mit P.A. los???
    aktueller Artikel der Freizeitwoche Nr. 42/05


    Warum lässt er sich nicht von seinen besten Freunden helfen???


    Warum lässt er sich nicht ablenken, von seinen Sorgen???


    -mit Paul Kuhn (77) herrscht seit einigen Monaten Funkstille, aber der Paul hat es wieder geschafft nach seiner schweren Bypass-OP, gibt sogar wieder Konzerte...


    -zu Bibi Johns(76) keinen Kontakt mehr, obwohl die Frau noch im engen Kontakt mit ihren Freunden und alten Bekannten steht.


    -Wolfgang Rademann (70) sagte in der "TRAUMSCHIFFGALA" IM ZDF traurig: Das wird sein letzter Auftritt sein......."Die Hoffnung, ihn wiederzusehen, hat er aufgegeben, bei seinem letzten Besuch haben die beiden aufgezählt, wieviele seiner Kollegen mittlerweie gestorben sind, dabei kamen sie auf fast 30 Leute!!! Wenn man über sowas redet, daß gibt natürlich keinen Lebensmut.



    Enttäuscht von seinen eigenen Kindern, immer noch gelähmt von der Trauer um seine Frau Hilde, nur noch Einsamkeit...
    Ohne Freunde wird Peter der Grosse doch nie die Kraft aufbringen!!!


    Rudi Carell hat einmal über ihn gesagt: "Er müsste raus zu den Fans, zu Freunden wieder privat etwas unternehmen!"


    Die oben genannten sind ein Beispiel dafür, daß wenn P.A. wieder raus kommt aus seiner Villa, dass es ihm bestimmt(mit Sicherheit) viel besser ginge...
    Gut, er kanns ja natürlich nicht alles wegstecken, aber ein bisschen in dem Hintergrund stellen...momantan hätte er wieder dem Rümmel um sich...aber dafür mehr Lebensmut....so kann es doch nicht mit ihm weitergehen, oder


    Was sagt den Ihr dazu???????


    MfG mrtom 1980

  • Kleiner Programmhinweis:


    Am 01.11.2005 kommt im ORF 2 um 14.35 UHR


    "Im weissen Rössl" D 1960


    Mit Hauptdarsteller
    Peter Alexander (Leopold)
    Waltraut Haas (Josepha)
    Adrian Hoven (Dr. Siedler)
    Karin Dor (Brigitte Giesecke)
    Gunther Philipp (Sigismund Sülzheimer)
    Sepp Löwinger (Wurzelsepp)
    Wdh. 02.11.05 um 3.50 Uhr

  • Wolfgang Rademann hat mit Peter Alexander gesprochen, was man zum 80. im TV machen könnte. Das Ergebnis: Am 16.07.06 bekommt der gute Mann eine Gala im ZDF. Am 30.06. wird er 80. Aber wegen der WM kommt die Sendung wie gesagt am 16.07. Er selber wird wie bekannt nicht mehr ins Fernsehen kommen- aber er wird sich per Videobotschaft bei seinen Fans bedanken. Gratulieren werden in der ZDF-Show: Thomas Gottschalk, Harald Schmidt, Karl Moik, Peter Weck...........die Quelle ist aus meiner Heimatzeitung und nicht aus der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben :)
    Bin gepannt, was noch im TV kommt

  • Ich las heute morgen in der "Bild", dass nach der "Peter-Alexander-Gala" am 16.07.06 um 23.20 h die gewünschte Show von P.A. gezeigt wird. Nämlich "Treffpunkt Herz" - Eine Gala zu Gunsten der deutschen Krebshilfe vom 04.10.1975. Mit 42 Gästen.
    Die Info stimmt tatsächlich (hab grad beim ZDF-Programmservice angerufen)


    Also Kubi--unbedingt aufzeichnen :)


    TV-Tipps
    "Der Mann der Peter Alexander war"
    29.6. um 22.30 Uhr im SWR


    "Die große Peter Alexander Gala"
    16.7. um 21.45 Uhr im ZDF


    "Treffpunkt Herz"
    16.7. um 23.20 Uhr im ZDF

  • Peter Alexander bekam Gold für die verkauften CDs und DVDs zum 80 Geburtstag. Bei der Überreichung der „Goldenen“ (80 cm gross) in einem Heurigenlokal freute sich Peter Alexander wie ein Kind. Er scherzte: „ Die ist so gross. Wenn ich die unterbringen soll, muss ich erst mein Haus umbauen lassen.“
    Es werden noch drei DVD´s mit Ausschnitten seiner TV-Shows erscheinen. Die beiden ersten sind heute auf den Markt gekommen. Peter Alexander stieg in den Charts bis ganz oben und liess Madonna oder Robbie Williams hinter sich.
    Nähere Infos unter http://www.peteralexander.de

  • Ja, wenigstes wird ja mal positiv berichtet, und nicht immer die Fotos von seinem Besuch am Grab seiner Frau. Ausserdem waren tolle Fotos von seinem 81. drin.
    Letztes wurde er in einer Sendung von Waltraut Haas gegrüsst, aber er schaut sich nur Krimis und hauptsächlich Sport im TV.


    Dann wurde ja vor sechs Wochen geschrieben, dass er in den Kanaren seinen Lebensabend verbringen will, damit er die Erinnrungen an seine Frau leichter verarbeiten kann. Alles Quatsch!!! Er wird niemals seine Heimat Wien verlassen, weiss ich aus sicherer Quelle :)

  • Auch ich muß zugeben, dass ich ein wirklich großer Peter-Alexander-Fan bin.


    Ich bin sehr stolz, dass ich von diesem Künstler weit mehr als 300 LPs und Singles habe und, dank der modernen Technik, alle seine Fernsehshows und Auftritte auf DVD sichern konnte.


    Ich finde es dennoch sehr schade, dass wir "Peter, den großen" noch einmal in einer Show bewundern können.