Peter Alexander

  • Okay.... Peter Alexander wurde nach dem forum unfall nicht mehr sehr behandelt.
    Letztens hat mein vater Schwejks Flegeljahre (wie schèèèn) und Sainson in Salzburg für mich aufgenommen, da ich die Filme noch suchte. Diese zwei Filme haben mich wieder auf meinen PA Trip gebracht.


    Wer von euch (vorallem die neuen) kennt PA und was haltet ihr von ihm?
    Viele werden ihn wenn, dann nur von den Lümmel von der ersten bank filmen kennen oder von liedern wie "Die kleine kneipe"....


    Er ist jedenfalls eine LEGENDE!
    Schreibt was, aber nur ned hetzn, wir ham doch zeit ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohja, dass war genial! Mit Gunther Phillip als der Bobby und der Mucki mit dem wunderschönen dialekt :)


    Bei Schwejks Flegeljahre spricht er z.B. den ganzen film lange böhmisch :)


    Ich hab auch 2 kassetten mit den besten aus seinen shows...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der film ist ja wohl der HAMMER! :)
    Hab ihn auch erst vor ein paar tagen das erste mal gesehen...
    Die Anspielungen aufs Weiße Rössl sind geil.... :)
    ...natürlich sind die Salzburger Nockerln ned zu verachten

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muß sagen das es schade ist das er nicht mehr igrnedwo in irgend welchen sendungen singt oder vieleicht doch noch mal irgendwo mit spielt!Sein letzter Kino Film war in 1971 oder 1972 in dem Film "Haupsache Ferien" Ich bin zwar jetzt kein großer Fan von ihm habe aber schon alle Filme von ihm gesehen und das nicht nur ein mal!
    Ich fand ihm am besten ja wie ihr alle schon sagtet in


    "Graf bobby","Peter schießt den Vogel ab","Hauptsache Ferien","Kriminaltango"
    selbst im Film "Charlies Tante"find ich ihm klasse!Na ja es gibt noch mehr tolle filme mit ihm,doch das sind schon mal ein paar Filme,die ich klasse fand!Achso, hab noch etwas vergessen!Die beiden Pepe Filme,wo er mit gespielt hat!Da fand ich ihn auch ganz super klasse!!!!!!!!

  • Da kann ich Dir nur 100% zustimmen!
    Peter schießt den Vogel ab ist einfach genial!
    Aber seine Spezialitäten-Sendungen könnte man auch
    mal wieder widerholen. Die waren auch spitzenklasse.
    Das war noch unterhaltung!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was meinst du?So sachen wie die Peter Alexander Show oder so was in der art?Meinst du alte oder neue sendungen!?!?Ich meine klar gut die alten sendungen könnte man ja wirklich noch mal wieder holen!Dann sieht man auch viele andere Stars wieder!Wie Gunther Phillip oder Peter Frankenfeld ach gott es gäbe so viele!Peter Frankenfeld fiel mir gerade ein weil es mal einen Sketch mit Peter Frankenfeld,Rudi Carrel,Hanz Joachim Kulhenkampf und Peter Alexander gab!Ich weiß nicht ob den schon mal jemand gesehen hat!Der kamm zwar selten im Fernsehn aber ich habe den!!!???

  • Ja in der Sendung "Kuli und co" werden manchmal ausschnitte gezeigt.
    Jedoch komplette Sendungen wären da noch schöner.
    Der NDR hat z.B. schon einige male "Am laufenden Band" oder "Live aus Studio B" wiederholt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallihallo alle zusammen,


    ich bin neu hier, dachte mir, ich melde mich hier mal zu Wort. *ggg*


    Bin ein riesiger Peter Alexander Fan. Er ist einfach nur genial und ein Allroundtalent. Ich bin zwar noch sehr jung, hab aber trotzdem sehr viel mitbekommen und habe fast alle Shows auf VHS, worauf ich sehr stolz bin, das sind RARITÄTEN.
    Ich bedaure es auch sehr, dass er keine Shows bzw. Filme macht, ist echt schade, dass er so früh, der letzte Film stammt aus dem Jahre 1972, mit der Schauspielerei aufgehört hat. Aber es ist ihm nicht zu verdenken, dass er sich nun zurückzieht und die Ruhe genießt, nach all den Jahren und nach dem letzten Jahr, was ziemlich schwer für ihn war bzw. immer noch ist, u. a. hat er auch einige seiner Freunde verloren.

  • Hallo Peter Alexander Fans,ich bin auch ein großer Fan von Peter Alexander (Alter 24). Am besten haben mir die Peter Alexander Shows im ZDF/ORF gefallen, vor allem die Sketche oder Parodien z.B. von Hans Moser, Heinz Rühmann, Theo Lingen, Falco...usw. oder auch die Geburtstagsgala zum 70. Geburtstag, wo u. a. viele Höhepunkte seiner Shows und Filme gezeigt werden und er auch selber zu Wort kommt. Das waren noch Show allerfeinster Sorte, so was gibt leider heute nicht mehr. Jedenfalls kenne ich keinen Showmaster, der an Peter den Grossen heran kommt. Zu meinen Favoriten der Filme gehören: im weißen Rössl; Hurra, die Schule brennt; Hauptsache Ferien. Ich bin aber noch auf der Suche nach dem ZDF-Video" Peter Alexander-Videospezialitäten" Band eins und zwei. Neu gibt es das Material nicht mehr zu kaufen, weil diese vom Verlag vor einem halben Jahr gesperrt wurde (aus rechtlichen Gründen, aber warum???). Gebraucht sehr schwer für meine Sammlung zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das ich meine Sammlung wieder ein Stück vervollständigen kann. Vielen Dank im Voraus!!! Mail genügt. tomyyy@arcor.deDas war wirklich ein Höhepunkt, wie es schon von vielen Fans angemerkt wurde, die Videobotschaft an Wolfgang Rademann. Was sehr schön war, das Peter Alexander angesprochen hat, dass er auch noch mal eine ZDF-Show von damals sehen will. Das wäre sein größtes Geburtstagsgeschenk, wie Peter Alexander selber sagte. Hoffen wir mal, dass das Fernsehen zum 80. Geburtstag vom Peter Alexander für alle Peter Alexander Fans ein Geschenk macht und mehr Sendungen, Filme uns Shows sendet. Es kann doch nicht sein ,dass dieses Filmmaterial mit damals so hoher Zuschauerbeteidigung, damals so wie heute "Traumquoten" im Archiv beim ZDF verstaubt.Wird doch heute im TV soviel wiederholt, also warum nicht mehr so was zu Abwechslung.

  • Ich finde es immer wieder toll, leute in meinem Alter zu sehen, die solche Künstler noch schätzen.


    Hurra die Schule brennt & Im weißen Rössl sind übrigens auch meine Favoriten! Beim erst-genannten liegt es daran, dass ich den als Kind unendlich oft gesehen habe - aufgrund der 3 Hauptdarsteller.


    Folge 2 der genannten Videos biete ich zur Zeit für nen anständigen Preis bei amazon an.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius