Peter Alexander

  • Man muss es eben einfach akzepieren, das Peter Alexander nicht mehr in die Öffentlichkeit will. Ich finde, man soll den Mann endlich in Ruhe lassen. Er geht ja extra schon sehr früh oder sehr spät an das Grab seiner Frau, damit er da wenigstens seine Ruhe hat. Er ist niemanden etwas schuldig, auch wenn viele anderer Meinung sind.

  • Irgendwie geil

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie auch total panne :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein großartiger Film. Leider viel zu unbekannt. Hatte ihn mal in einer Peter Alexander VHS-Kaufbox. Hab ihn damals mehrfach angeschaut. Muss ca. 2001 gewesen sein. u.A. damit begann damals meine Peter Alexander Renaicansse

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann es sein dass die .de-webseite von Peter Alexander aus dem Netz genommen wurde? Wenn ich drauf gehe wird man auf schlagerszene.de weitergeleitetund die Domain ist auch nicht erreichbar.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mittlerweile wissen wir ja, dass es eine Abmahnung für die ehemalige Betreiberin der Seite gab. Mittlerweile ist auch die Übergangsseite weg und eine neue "offizielle Seite" online. Inhaltlich und optisch leider eher mau.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe soeben im Radio erfahren, dass Peter Alexander gestorben ist. Nähere Umstände sind bislang nicht bekannt.


    Bin traurig. Habe heute noch ein Lied von ihm gehört: "Komm bald wieder". Ausgerechnet...

  • PETER ALEXANDER (* 30. Juni 1926 in Wien; † 12. Februar 2011 in Wien)


    http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.a/a264957a.jpg


    Hier ein kleiner Bericht vom ORF:


    Peter Alexander (84) gestorben


    Peter Alexander ist gestern im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war einer der erfolgreichsten Schlagersänger, Schauspieler und Entertainer im deutschen Sprachraum. Bis 1995 unterhielt er in der Peter-Alexander-Show ein Millionenpublikum.


    Nach dem Tod seiner Ehefrau 2003 mied er die Öffentlichkeit. Vor zwei Jahren starb auch seine Tochter. Die Trauerfeierlichkeiten für Peter Alexander finden, wie es heißt, „im engsten Familienkreis“ statt. Zur Todesursache ist nichts bekannt.


    -------------


    Hier ein kleiner Bericht der österr. Kronenzeitung:


    http://www.krone.at/Oesterreic…g_verstorben-Story-245738


    -------------


    http://www.youtube.com/watch?v=fOb7dhCazVo


    -------------


    http://www.youtube.com/watch?v=yu0eCustB-8


    -------------


    http://www.bild.de/BILD/unterh…-entertainer-ist-tot.html


    -------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Er hat über 40 Jahre in diesem Raum das Musik-und Showgeschäft geprägt.
    Zugegeben - als Schauspieler hat er mich nicht überzeugt, aber als Sänger und Entertainer umso mehr.
    Meine Liedersammlung von ihm beläuft sich auf ca. 300 Titel.
    Als er 1966 von Polydor zur Ariola wechselte, hat wohl niemand angenommen, daß seine Karriere noch doppelt solange läuft


    Meine Lieblingslieder von ihm:
    Seide und Samt
    Ein altes Haus am Rande der Prärie
    Komm bald wieder
    Verliebte muß man garnicht erst in Stimmung brigen
    Mandolinen und Mondschein
    Der Mond hält seine Wacht
    Verbotene Träume
    Die kleine Kneipe
    Nimm mich mit nach Cheriko
    und natürlich:
    Ich zähle täglich meine Sorgen

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Ich fand Peter Alexander als Schauspieler nicht besonders gut. Er gefiel mir als Sänger und Entertainer besser. Meiner Meinung nach hatte er eine große Ausstrahlung die größer war als sein schauspielerisches Talent...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das hätte sich Peter Alexander in den 80ern und 90ern nicht vorstellen können, dass Johannes Heesters ihn überleben würde. Alexander hatte ihn ja damals ein paar Mal in seinen Shows zu Gast. Damals machte Alexander noch Späße über Heesters Zukunft...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)