Lou Grant (1977-82)

  • lou-grant-season-one-dvd-91puyscz9zl-sl1500-jpg-e6c3c4c5e8335a86.jpg


    Lou Grant ist seit Jahren Journalist und bekommt endlich seine große Chance. Nach langjähriger Arbeit beim Fernsehen in Minneapolis nimmt er eine Stelle in der Lokalredaktion der Los Angeles Tribune an. Jedoch steht die Zeitung ganz unter der Herrschaft der Besitzerin Margaret Pynchon. Besonders Lou Grant bekommt das zu spüren. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht mit der eigensinnigen Dame aneinandergerät, aber Grant kann sich letztlich meistens durchsetzen. Zusammen mit seinem Team gelingt es ihm, die Los Angeles Tribune zu einer der erfolgreichsten Zeitungen der Stadt zu machen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Lou_Grant

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Im deutschen Fernsehen liefen glaube ich nur ausgewählte Folgen, "die besten Fälle". DVD-Box dieser würde ich sofort kaufen! War damals einfach grandios, was da gezeigt wurde... und Edward Asner ein sehr sympathischer Titelheld in einer insgesamt tollen Ensemblearbeit. Ist da denn eine deutschsprachige Box in Aussicht?

  • Diese US Serie hab ich damals im ZDF immer gern geschaut .

    Die späteren Ausstrahlungen (u.a. bei VOX) hab ich nicht mehr gesehen ,obwohl da auch bis auf eine Folge alle Folgen dieser Serie gezeigt wurden.


    Eine Folge , die 5 der ersten Staffel wurde bisher nicht in Deutschland gezeigt und wohl auch nicht synchronisiert.

    Orginaltitel der Folge "Nazi" .

    https://www.fernsehserien.de/l…sodenguide/staffel-1/2231

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !